Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Wissenschaften & Weltansichten (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=399)
-   -   Leben nach dem Tod ??? (http://localhost/forum/showthread.php?t=6597)

02.02.2010 22:46

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2003787)
Wieder ein dankeschön

Ich würde niemals jemanden meinen Glauben aufzwingen, es liegt nicht in meiner Hand jemanden zu lenken, das übernimmt ein anderer :).

Ich habe dieses Bsp. auch nicht auf mich bezogen.:)

Männer unter sich :p

Foxy, wieder zuviel vom zamzamwasser gesoffen??? :D

Teoman69 03.02.2010 00:08

Zitat:

Zitat von Betriebssystem (Beitrag 2003845)

selam betiebssystem,

man sollte die unterhaltung nicht nur religös sehen. ich sage dazu: menschenlehre. einige sagen philosophie die anderen religion, die einen psychologie andere wiederrum gerechtigkeit.;)

wir sind keine fachmänner, wird sind lediglich unterschiedliche menschen die den selben weg mit unterschiedlichen mitteln aufsuchen. ;)

ich weiss, dass dein humor tilki geantwortet hat.

03.02.2010 00:40

Zitat:

Zitat von Teoman69 (Beitrag 2003885)
selam betiebssystem,

man sollte die unterhaltung nicht nur religös sehen. ich sage dazu: menschenlehre. einige sagen philosophie die anderen religion, die einen psychologie andere wiederrum gerechtigkeit.;)

wir sind keine fachmänner, wird sind lediglich unterschiedliche menschen die den selben weg mit unterschiedlichen mitteln aufsuchen. ;)

ich weiss, dass dein humor tilki geantwortet hat.

Die Religion, sofern sie frei von ausgeübt und einer politischen und wirtschaftlichen frei von politischen und wirtschaftlichen Interessen ist kann etwas schönes sein.

Ich war mal ein Atheist und habe eine Erfahrung gemacht, die ich logisch nicht erklären konnte, und diese Erfahrung deutete mir die Richtung in der ich meine Suche beginnen sollte bis ich meinen Glauben zu Gott gefunden habe. doch ich warne vor den jetzigen praktizierten und angewandten Religionen. Alle samt Teufelszeug. :)
Ein Gott, der nicht liebt und Menschen Hoffnungen schöpfen lässt, einer der auf die Unterstützung von sektiererischen Treibern, die zwar jenseits sagen, doch dieseits denken, leben und handeln angewiesen wäre kann nicht Gott sein. Das ist der Teufel persönlich :D

Teoman69 03.02.2010 01:02

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 2003904)
Die Religion, sofern sie frei von ausgeübt und einer politischen und wirtschaftlichen frei von politischen und wirtschaftlichen Interessen ist kann etwas schönes sein.

Ich war mal ein Atheist und habe eine Erfahrung gemacht, die ich logisch nicht erklären konnte, und diese Erfahrung deutete mir die Richtung in der ich meine Suche beginnen sollte bis ich meinen Glauben zu Gott gefunden habe. doch ich warne vor den jetzigen praktizierten und angewandten Religionen. Alle samt Teufelszeug. :)
Ein Gott, der nicht liebt und Menschen Hoffnungen schöpfen lässt, einer der auf die Unterstützung von sektiererischen Treibern, die zwar jenseits sagen, doch dieseits denken, leben und handeln angewiesen wäre kann nicht Gott sein. Das ist der Teufel persönlich :D

ich befasse mich eher geringfügig mit okkultismus ( okkultismus nicht = satanismus ), nur frage ich mich was es war, was dich umgestimmt hat.

ich würde es verstehen wenn du es nicht hier offen auflegen würdest.

03.02.2010 01:04

Zitat:

Zitat von Teoman69 (Beitrag 2003911)
ich befasse mich eher geringfügig mit okkultismus ( okkultismus nicht = satanismus ), nur frage ich mich was es war, was dich umgestimmt hat.

ich würde es verstehen wenn du es nicht hier offen auflegen würdest.

Das ist zu persönlich und lässt sich auch nicht in paar Sätzen wieder geben. Schon gar nicht zu dieser späten Stunde. Es ist eine schöne, aber sehr persönliche Erfahrung, die ich nicht mit der Allgemeinheit teilen möchte Teoman!

Teoman69 03.02.2010 01:13

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 2003913)
Das ist zu persönlich und lässt sich auch nicht in Sätzen wieder geben. Schon gar nicht zu dieser späten Stunde. Es ist eine schöne, aber sehr persönliche Erfahrung, die ich nicht mit der Allgemeinheit teilen möchte Teoman!

habe es persönlich nicht nachrecherschiert. doch selbst einstein als wissenschaftler und nicht religiöser soll behauptet haben, dass es etwas übersinnliches geben muss. denn soviele zufälle könne es nicht geben. es ist so komplex welche kriterien einstein in diese behauptung einbezogen hat. bin weder physiker noch mathematiker.

auch laut meiner nachforschung, gibt es was übernatürliches und übersinnliches. für mich ist es gott.

03.02.2010 03:23

Selam Teoman

Also ich für meinen Teil habe noch nie etwas übersinnliches gefunden, gesehen oder entdeckt und jedes mal wenn jemand eine persönliche geschichte erzählte in dem angeblich etwas übersinnliches Passiert sein soll konnte ich es knallhart wiederlegen.

ich leugne nicht Gott aber Das universum und alles um uns herum unterliegt strengen Naturgesetzen die nicht umgebar sind d.h. das auch Gott diese Naturgesetze nicht umgeht denn sonst würde er sich selbst wiedersprechen. Ein Leben nach dem Tod ist überirdisch, so würde ich es bezeichnen, da wir von einem diesseits in ein Jenseits übergehen.

Albert Einsteins einzige Aussage in der er mal was sagte was man als Glauben definieren konnte war diese:

Leben ist Energie, energie geht niemals verloren es nimmt immer nur einen anderen Zustand an!

Sogar diese Aussage ist so kühl und nüchtern das sie sich selber die Religöse seite streicht. Ich habe in einem Buch gelesen das A. Einstein selber gesagt haben soll das er oft missverstand wurd oder seine Aussagen MIssbraucht wurden von Streng religiösen nur um den Glauben zu Unterstreichen. A. Einstein sprach gerne symbolhaft und in Metaphern in denen oft Fragen wie z.B. WÜRFELT GOTT ? oder Würfelt er nicht? stellte. Obwohl er es garnicht im Bezug auf Gott oder die Frage ob es ihn gibt ode nicht, niemals bezog.

Diese Frage stellt nur symbolhaft die FRage: Ist das Universum zufall oder unterliegt es einer Ordnung!

Eine andere Frage ist :

Hatte Gott in der Evolution des Universums eine Wahl oder hatte er keine?
Die erklärung dieser Frage lasse ich mal aussen vor weil es den Rahmen sprengen würde.

A. Einstein selber betonte bis zum schluss das er Atheist war wie alle anderen Wissenschaftler seiner Zeit.

Also zurück zum Übersinnlichen:

Wenn jemand Cin´s (Dämonen sieht) = zu 100% lügner oder Schizophren
Wenn jemand geister sieht= Optische Täuschung, Infraschallphänomen was zu einer Temporeren Halluzination führt.
Telepathie= Menschen die sehr gut im Verhalten des gegenüber lesen und es interprätieren können.
Telekinese= Ausnahmslos alle Telekinsefälle dieser Welt wurden als Betrug entlarvt.
Sponate selbstheilungen= Der Glaube versetzt berge auch wenn er nicht berechtigt ist. Die MEdizin steckt noch in den Kinderschuhen und wir wissen noch immer nicht viel über die selbstheilungskräfte des Körpers

Wunderheiler= Siehe letztes bespiel nicht der Heiler heilt sondern der Kranke durch seinen unbändigen Glauben !

Diese Liste könnte noch ewig weiter geführt werden.
Gib mir ein Beispiel für etwas übernatürliches was du erlebt hast ich werde es wiederlegen mit logischen Beispielen :)

LG
Serhat

03.02.2010 08:28

Zitat:

Zitat von ot (Beitrag 2003429)
bunu allah bilirde,bence okadin kesin,cennet yolcusuydu,ilk abisini gördüyse,und sie das gefühl angenehm fand
mit dem licht,indem moment,,,,
ist das eine gute frau,
die das erlebt hatte?

bence kesin öyledir,,

ich liebe meine religion,,sie beweisst mir immer wieder das es die einzig wahre religion ist!

die andersgläubigen tun mir nur leid!

Also so was ich von ihr mitbekommen habe war sie eine gute Frau, aber man kann einem Menschen nur vor dem Kopf schauen.

Mir tun die anderen Leute nicht leid, jeder muss selber wissen was er macht. Wir werden sehen, ob wir recht haben, irgendwann:)

03.02.2010 08:29

Zitat:

Zitat von Betriebssystem (Beitrag 2003845)

Noch ein Wort und erschlage dich mit der Zamzam Wasserflasche :p

03.02.2010 11:15

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2003950)
Noch ein Wort und erschlage dich mit der Zamzam Wasserflasche :p

Nur wenn Du mich erwischt-------->denk an Deinen letzten Kreislaufkollaps :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.