![]() |
Föderation bin ich persönlich dagegen!
Ich plädiere eher für eine Regionalisierung der Republik Türkei.
Diese "Regionalisierung" wie ich sie nenne, würde auch zB den kurdischen Bevölkerungsteilen entgegenkommen. Es bräuchte nicht mal einer Großen Veränderung "auf den Karten"! Beispielsweise gibt es ja schon die Region Güneydogu Anadolu. Jetzt bräuchte man nach dem Vorbild der Bundesrepublik nur die entsprechenden Rechte auf diese Regionen übertragen und Regionalwahlen veranstalten! Die in Südostanatolien werden auf andere Themen mehr Wert legen als die Schwarzmeer Region ... oder die Ägäis zum Nordwesten ... al" PS: Föderation beinhaltet für mich eine Abgrenzung nach Völkern, Kulturen u.ä. dieses homogen in der Türkei aber nicht gibt! |
Perfekte Lösung o.T.
ohne Text
|
Hör auf hier zu provozieren! o.T.
ohne Text
|
sondern ?
nach zu überrollten, veralteten Zeitgeschehen oder wie ??
|
Wenn wir so weiter machen...
Stürzen wir noch das Fussball-Forum. Yeah!
--- :pPPpP Yaw kriegt euch ein. Erstmal lernen zusammen zu leben! Sac bas sonrada gidebilir :p *muatsch* Keep Cool Leutz. Jeder hat ne Meinung, duymak duyurmak icin burdayiz. Küfüre asalayici kelimelere gerek yok! --- AliConda mach doch mal was! |
Du widersprichst Dir gerade lül
Hem, Mehrheit ist nicht gleich richtig. Das behaupte ich guten Wissens!
|
du willst dem nicht zustimmen
ok kein Problem!!
behaupte aber nicht ich würde mir wiedersprechen sowas hat immer den Anschein leeres gelabere zu verbreiten ;-) |
Foren sind dafür da ..
um sich mit Themen auseinander zusetzen die nicht immer am Tagesordnungspunkt 1 stehen !!
Wäre ja auch sehr sehr komisch wenn sich immer nur gleich gesinnte dazu äussern würden.. Es ist Schade wenn gleich Drohungen ausgesprochen werden müssen, da sieht man den Fortschritt des miteinander Lebens !! |
Leeres Gelaber?
Von Dir oder mir?
--- Kein je ausgesprochenes Wort ist je leeres Gelaber?! Abgesehen davon, daha ne diyeyim ki? Sen Türkiyede sadece fransizca, ingilizce v.b. ögretiliyor diyorsun. Ben yunanca ve almanca da var diyorum. Konu bitti. Sen "cogul" herzaman dogrudur diyorsun, ben diyemiyorum, Hitler"i göze alarak. Konu bitti. Aliconda bi teklif yapti, diger dillerin nasil ögretilebilir diye, perfekt dedim, konu yine bitti. lül. Yoruldum da birazcik. gülüyorum da birazcik, millet küfüre dayandi diye, biz ikimiz cici cici laf lafi acip bitiriyoruz :) Hem kendi sözlerin sözlerine zit gidiyor demem, su nedenden: Ilk baslangicta kürtce ögretilmelidir diyorsun, Kürtler az sayili. Sonradan cogulun dedigi olsun diyorsun. Cogul herzaman dogru degil.. Hitler secilmezdi savaslara adim atilmazdi insanlara katliam edilmezdi ....vs.... Cogul ya susar, yada yanlis karar veriyor, dünya bilgileri ile haki haramdan ayirt edebilen ermisler azdir... Bu sadece bi görüs. Benim görüsüm. *muatsch* futbol-forumu yikildi? :pPpPPp |
*anfängt*
*Ne Betonwand zwischen den beiden zu bauen*
--- :pPpppp |
Aber weisst du,
dass ein Gestzesntwurf(sogenannte "Kamunun yeniden yapilandirilmasi yasasi)zur Ausbau der regional- und kommunalinitiative-zuständigkeiten immer noch im Parlament wartet,weill die Zentralismusbefürworter(Einheitkult) wegen ihre Ängst vor Kurden dieses Gesestz stoppt...
weil man Angst hat,dass dieses Gesetz zu Abspaltung von Diyarbakir führen könnte,gibt man auch andere Städten und kommunalen keine Rechte,gewissemassen ihre Problemen unabhängig von Ankara zu lösen |
hepiiimiiiz kardesiiiz
diyelim ortalik azicik sakinlessin demi ama ;-)
Devlet Okullarinda ögretilmiyor Yunanca veya Almanca ! Özel Okullar, KOllege ler, Dershanelerde görebiliyorsun Yabanci Dill Kurslari .. Istegim Tarih Ükenin Insaninin ilgisini ceksin!! Dili ilgi ceksin!! Türkiye olsun Almanya olsun !! Bence Derslerindeki KOnular eskidi yenilenmesi gerek ama Tarihleri silsinler demiyorum ;-) Türkce yazdigin icin türkce cevab veriyorum ama oda Okulda gördügün Türkce Egitimin sayesinde ;-) veee mecburdum gitmeye zarar da vermedi bana yarari cok simdi sana tr ce cevab yazabiliyorum ;-) |
lül
---
Hangi okulda türkce ögrendin? Ben zamaninda okuldan cikar cikmaz türkiyeden gelen ögretmenlerin dersine katiliyordum. Hafta da bi kere idi ama hostu :) Bayiliyordum, o türk ögretmenlerin ÖGRETME cabalarina. Alman ögretmenleri ise...hm.. saatleri dolana kadar calisiyorlardi. *weiter singt* Hepimizzzzzzzzzzzzzz kardesizzzzzzzzzzzzzzz ...bu öfkeee nediyee...* lül |
Und hier eine Kritik an Elci"s Konzept
von Tarhan Erdem,der die Lösung in einem stark demokratisch auf der regionalen Ebene ausgebautes System sieht..
das wäre meiner Meinung nach ausreichend zu begrüßen <a href="redirect.jsp?url=http://www.radikal.com.tr/haber.php?haberno=143550" target="_blank">http://www.radikal.com.tr/haber.php?haberno=143550</a> |
löl müdür lül müdürrr neee ?
su ana kadar hic anlam verememistim bari sana bana söyle ;-)
1-9 Sinif !! Haftada bir kere idi. Benim Ögretmenim cok iyi idi cok ögrendim , ögrendik sayesinde Sag Olsun emekleri bosa gitmedi !! |
Wundert mich nicht im geringsten!
Die EU selbst setzt ja auf Regionalisierung, damit sie ihren Bürgern "näher" ist.
Die türkische Realpolitiker sind/waren "feige" in der Tat. Weil es so oder so sein könnte, tut man etwas nicht! Aber zu diesem Elci, ich kann ihm in den wenigsten Themen recht geben. Unter seinen Andeutungen ist meiner Ansicht nach eindeutig der Seggregationswille sichtbar! |
Es wird schon "was gemacht" !
Es liegt nicht mehr in meinem "Kompetenz" bzw "Auswirkungszone" ... ich habe es weitergeleitet.
Wann und Wie darauf reagiert wird ... darauf habe ich keinen Einfluss! Solltet ihr etwas sehen, was Beleidigend o.ä. ... dann statt mit ner "Gegenbeleidigung" zu reagieren, eher mich kontaktieren! Türlich nur, wenn ich noch nicht darauf reagiert habe! al" |
Conda..
deine Notruf Hotline fehlt ;-)
|
Sena :-P
MEIN GB !!!
|
Conderscheeeeeeeee
will ne Nr. wo du 24 Std. rund um die Uhr erreichbar bist ;-)
Wenn schon denn schon mein lieber hehe |
Hey Antepli!
senin yüzünden ben Sadist bir webjunkie oldum nerdeyse yaw. önce turanyüceldin sonra türkmenhan oldun simdi de antepli olmussun..artik ben de biktim seni asagilamaktan..
akshalilden sana son bir nasihat,baska da senle muhatap olmayacagim: vatandan da,milletten de türklükten de önce calisan bir kafaya, duygu düsüncelelerini hosgörü ve demokrasi cercevsinde ifade edebilme yetenegine ihtiyac var...tarihini de iyi oku ayrica, ki böyle ermenisi kürtü senin tarihini sana ögretmesin.. |
Ich habe den TR-Unterricht GEHASST !!!
Montag und Mittwoch Nachmittag zusätzlich auch noch Schule !
*bäh* Dann auch noch so ein betrügerischer Lehrer aus der Türkei!!! War ein richtiger nationalist und hatte selbst keine Ahnung der Schwachkopf!!! Mein Bruder hat einen alttürkischen Vornamen. Was sagt der Ochse von Lehrer ... ... was sei denn das für ein widerlicher Name, er kenne den nicht! Damals waren wir noch Jugendliche und konnten dem groben Holzkopp auch nichts entgegnen ... wenn er mir heute "vor die Flinte kommen" würde ... ER hat mir gewiss kein türkisch beigebracht! Kein Wunder ... er war ja auch ein CimJohn Fan :-P |
Über mein Sekretariat hehehhehehe
Barracuda ;-)
LOL |
ich wusste es ;-)
die Nummer ist nur für bestimmte Notfälle hehe
|
eksikligin hic belli olmadi ama ;-) o.T.
ohne Text
|
Ich kenne zwar diesen Tarhan Erdem
nicht, aber ich finde mich sehr gut in seinen Aussagen wieder.
|
Danke Halil !
Du hast mit dem Elci und Tarhan gleich beide Positionen aufgezeigt.
Ich konnte beide Ansichten "mir Anschauen" und wurde berichtigt oder bestätigt. Ich wusste zugegebener Maßen nichts über beide Personen. An Erdem hat mir gefallen, dass er gerade heraus auf die Aussagen zugeht. Während Elci eher ausweicht oder nur andeutet. Ich möchte bei Menschen wissen, woran ich bin. al" |
Kambersiz dügün,KISCHKISCH siz EU Olmaz!
bir alemsin kischkisch..
der kreativste Nick hast du schon! :-) |
Wer wem ? Güzel Kardesim benim o.T.
ohne Text
|
Gern Geschehen!
Erdem erwähnt schon auch,dass Elci eine irgendwie provozierend klingende Art und Weise hat(wenn auch die beiden befreundet sind)
ansonsten muss man aber merken,dass Erdems Aussagen und Konzept auch keine erhebliche Resonanz/Anerkennung fand,und als latente Födaralismus bezeicnet wird.. |
Gerilerini bilmem
ama lül"ün patenti bende :)
lülülü diye gülen lül iste :) |
cim john kim?
YA YA YA
SA SA SA Galat"saray Galat"saray CIM BOM BOM!!!! :pPpPpPP |
Akshalil mi ne , ne oldugun belli degil.
ben sana gel senin cahil ve bilgisiz tarihini ögretiyim.
Ne oldugun belli dagil senin ... Kürtüm diye yola ciktin ve ermeni oldugunu itiraf ettin. Allahin bilmemis cahil cocugu... Buraya baska kisiler altinda cikipta Kürt numarasi yapip Ermeni Politikani yutturmaya kalkma. Ben dedigin o cocuklardan degilim . Onun bunun koynunda büyüyen O... Cocugu. Du hast keine anderen Argumente und weisst nicht was du sagen willst. Sen bir Ermenisin ve Kürt kimligi altinda politika yapma. Manyak ve budala herif seni. Galiba sen daha büyümemis bir cocuksun..... Zamaninda Türkler senin orani burani cok iyi ellemisler... Özel kinine burada herkese yansitma. Magradan cikma Insansin sen. |
Achhhh Törteltäubschens
ich hab euch total liep be
:p *hadn unters Kinn stellt* *den beiden zuschaut* Lül |
Absage der Beitrittsverhandlungen an
Kroatien.
Kurz: Die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen mit Kroatien wurden ausgesetzt, weil die kroatische Regierung einen mutmaßlichen Kriegsverbrecher nicht nach Den Haag ausgeliefert hat. Dazu schreibt Ismet Berkan von der türkischen Radikal folgendes: "Yalnýz, Avrupa Birliði"nin Hýrvatistan"a verdiði mesajdan bizim, yani Türkiye"nin de kendisine dersler çýkarmasý lazým. En basit örnek, polisimiz, sokakta kendisine taþ atmayan, etrafý yakýp yýkmayan kadýn göstericileri dövmeye devam ederse müzakereler baþlamayabilir ya da baþladýysa da kesintiye uðrayabilir. Eðer Türkiye, hükümetin ilan ettiði iþkenceye karþý sýfýr tolerans politikasýný gevþetir, insan hakký ihlalleri artmaya devam ederse müzakereler açýlmayabilir ya da açýldýysa da durdurulabilir. Ve esas önemlisi, iki hafta sonra yürürlüðe girecek olan yeni Türk Ceza Kanunu"nda gazetecilere hapis cezalarý öngören maddeler düzeltilmez ve gazeteciler hapse girmeye baþlarsa AB bir anda uzak bir hayal haline gelebilir." Die aktuellen Gebaren der Erdogans lassen zumindest das letztere befürchten. al" <a href="redirect.jsp?url=http://www.radikal.com.tr/haber.php?haberno=146732 " target="_blank">http://www.radikal.com.tr/haber.php?haberno=146732 </a> |
yeahhhhh Fuutbol Forumunu devirdik! o.T.
ohne Text
|
o.T.
LOL
re re ruuuuuuuh ra ra rülps gaz saray gaz saray Jim John Corc Busch muahhahahahahhahaha |
*grrrrrrrrrrrr*
Bleib beim Thema !!!
Sonst lösch ich dich !!! (Bestimmt kommt dir jetzt sogar Tante "sena zur Hilfe!) :-P |
:-)
Und viele von uns werden diese Entwicklung als eine Vorbereitung und frühzeitige Rechtfertigungsüberlegung von EU, für eine mögliche Absage-Aussetzumg zur Türkei auslegen..
sie hatten sowieso kein Vertrauen gegenüber EU.. Die Zögerungen und Müdigkeit der Türkei und Regierung in den letzten Zeiten,machen auch deutlich,dass dies nicht auszuschließen ist! |
Gurbet yada Hasret... Du nichts verstehe
n , aber ich erklären dir...
Ich halte mich nicht zurück und kann wie jeder dreckskurde oder wie ein scheiss Armenier, dass sagen was ich will ... OK OT |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr. |