![]() |
doch doch
natürlich gehören wir in die eu!!!!
immerhin wurden die namen vom "kurdischen fuchs" und von dem "armenischen schaf" umbenannt. böylelikle kürt ve ermeni sorunu cözülmüs oldu. bald verhängen wir auch noch ein ausgehverbot für die frauen. dann haben wir auch kein problem mehr mit dem weltfrauentag und den demonstrantinnen. was will die eu-kommission denn noch? ;)) |
Wirtschafts-Infos:
Kurz auf deutsch für die nicht türkischsprachigen:
- Wirtschaftswachstum für 2004 9,6% - Inflation 2004 9,7 % - Hohe Verschuldung 78,4 % (für 2005 avisiert 75,3%) - 6400€ Pro Kopf Einkommen (letzter hinter Rumänien und Bulgarien mit ca. 6900€) - Produktivität(???=istihdam ???) 2,4% *** Büyümede AB lideri Türkiye Türkiye geçen yıl istihdam artışında yüzde 2.4"lük oranla AB lideri oldu. Türkiye 2004 yılı için yüzde 9.6 olarak gerçekleşmesi beklenen büyüme oranıyla, Avrupa Birliği üyesi ve aday ülkeleri arasında bu alanda ilk sırada yer aldı. Türkiye"yi Letonya izledi (183 kişi okudu) AA - ANKARA - Türkiye, 2004 yılı için tahmin edilen yüzde 9.6"lık büyüme rakamıyla Avrupa Birliği (AB) üyesi ve adayları arasında ilk sırada yer aldı. Avrupa Birliği Katılım Öncesi Ekonomik Programı"nda yer alan tahmini yüzde 9.6"lık büyüme oranıyla ilk sırada yer alan Türkiye"nin ardından en fazla büyüme gösteren ülke yüzde 7.5 ile Letonya oldu. Söz konusu ülkeyi yüzde 7.2 ile Romanya, yüzde 7.1 ile de Litvanya takip etti. 2004 yılında Avrupa Birliği üyesi 15 ülkenin ortalama büyüme oranı yüzde 2.3 olarak gerçekleşirken, 10 yeni üye devletin büyüme hızı yüzde 4 olarak hesaplandı. Avrupa Birliği üyesi 25 ülkenin ortalama büyümesi ise yüzde 2.5 olarak belirlendi. Liderlik devredilecek Öte yandan, bu yıl Türkiye"nin, yüzde 4.8"lik büyüme ile bu alandaki şampiyonluk bayrağını, diğer ülkelere teslim edeceği de hesaplanıyor. Bu yıl ve gelecek yıl da yüzde 6.7"lik oranla en yüksek büyümenin Letonya"da görüleceği düşünülüyor. Mal ve hizmet ihracatını geçen yıl yüzde 12 oranında artıran Türkiye, AB üyesi 25 ülke ortalamasının üzerinde bir artış sağladı. Türkiye"nin ihracat artışının bu yıl yüzde 13, gelecek yıl da yüzde 13.2 oranında olması bekleniyor. 2004 yılı mal ve hizmet artışı lideri ise yüzde 17.9 ile Romanya oldu. Buna karşılık yüzde 23.3"lük mal ve hizmet ithalatı artışı ile geçen yıl Türkiye Avrupa Birliği üye ve adayları içinde ilk sırada yer aldı. Türkiye"nin bu yıl yüzde 16"lık, gelecek yıl da yüzde 16.8"lik ithalat artışı ile yine ilk sırada yer alması bekleniyor. Borç stoku yüksek Toplam borç stokunun, gayri safi yurtiçi hasılaya (GSYH) oranı açısından Türkiye, yüzde 78.4 oranıyla Yunanistan, İtalya ve Belçika"nın ardından dördüncü sırada yer alıyor. Türkiye"nin borç rasyosunun bu yıl 75.3"e, gelecek yıl da yüzde 72.2"ye düşmesi öngörülürken, Avrupa Birliği ortalamasının yüzde 63.3 olacağı göz önüne alındığında, burada alınması gereken mesafe bulunduğu görülüyor. Cari işlemler dengesinin gayri safi yurtiçi hasılaya oranı açısından ise Türkiye, yüzde 4.9"luk rakamla orta sıralarda yer aldı. Türkiye"nin bu yıl için yüzde 4.4, gelecek yıl da yüzde 4 oranında cari işlemler açığı vereceği tahmin ediliyor. Satınalma gücü paritesine göre, kişi başına gayrisafi yurtiçi hasıla açısından ise Türkiye, son sırada yer alıyor. 2004 yılında kişi başına geliri 6 bin 400 avro olan Türkiye"ye en yakın ülkeler, 6 bin 900"ar avro ile Romanya ve Bulgaristan olarak görülüyor. Türkiye"nin kişi başına gayrisafi yurtiçi hasılası, 2003 yılında Avrupa Birliği ortalamasının yüzde 28"i düzeyinde kalırken, bu oranın 2005 yılında yüzde 30"a, gelecek yıl da yüzde 31"e çıkması bekleniyor. Enflasyon liderliği Romanya"ya geçti Türkiye, 2004 yılında TÜFE"de yüzde 9.32"lik (uyumlaştırılmış yüzde 10.7) enflasyon oranıyla, yıllardır elinde bulundurduğu enflasyon liderliğini Romanya"ya bıraktı. 2004 yılında en yüksek enflasyon, yüzde 12 ile Romanya"da gerçekleşti. Buna karşılık bu yıl yüzde 8"lik (uyumlaştırılmış yüzde 9.6) enflasyon ile Türkiye"nin, Romanya ile yine yarışacağı anlaşılıyor. Romanya"da bu yıl enflasyonun yüzde 9.5 seviyesinde görüleceği hesaplanıyor. İstihdam artışında ilk sırada Türkiye, istihdam artışında da AB üyesi ve aday ülkeler arasında lider. Geçen yıl, yüzde 2.4"lük artışla en yüksek oranı yakalayan Türkiye"nin, bu yıl ve 2006"da yüzde 2.5"lar düzeyinde artış sağlaması bekleniyor. Türkiye, işsizlik oranında ise yüzde 10"la ortalarda yer alıyor. İşsizlik oranı, Türkiye"nin üzerindeki ülkeler şöyle: İspanya yüzde 10.9, Letonya yüzde 10.3, Litvanya yüzde 11.5, Polonya yüzde 19.6, Slovak Cumhuriyeti yüzde 16.5, Bulgaristan yüzde 12.2, Hırvatistan da yüzde 14.7. *** <a href="redirect.jsp?url=http://www.radikal.com.tr/haber.php?haberno=146500" target="_blank">http://www.radikal.com.tr/haber.php?haberno=146500</a> |
Jaaa zu der EU Mitgliedschaft der
UKRAINEeeeeeeeeee
NEIN zu der EU MItgliedschaft der Türkei dermisim ;-) wer will noch ? wer hat noch nicht ??? |
das meine ich doch auch nicht:)
das hast du falsch verstanden..türke ist natürlich kein ethnischer begriff....
|
Wieso willst du dich denn distanzieren
und auf der anderen Seite erwähnst du die Probleme der Kurden.
Ein Kosmopolit ist ein Abstrakter Mensch und bist du Abstrakt? Die französische Revolution war nichts anderes als eine abgemargerte Version von den Osmanen. Bloss Länder erobern und sich mit anderen Kulturen vermischen, so dass die Araber heute und Serben auf Osmanen fluchen. Die Osmanen wollten auch kosmopoltisch sein, doch am Ende haben sie ein Haufen Elend hinter sich gelassen. |
Sein Problen ist , was ganz anderes...
Er versucht sich an der Türkei zu rechen.
Ich weiss nicht warum, er das im Sinne wie die anderen restlichen Kurden(PKK anhäger). Sie haben die gleichen Rechte wie die Türken und andere ethnische minderheiten, aber sie wollen immer mehr und mehr. Er ist ein kurdischer Nationalist, aber das will er nicht rauswürgen. Denn wenn ich das Sage "Ben Türküm", dann werde ich als Faschist bezeichnet und das ist absurd. Die göznuru ist auch so eine Person, die stolz ist eine Kurdin zu sein, jedoch wenn es Türken sagen, dann sind sie Rassisten. Der Akshalil hat nur eine Schalplatte,laber laber immer Kurden... Die bösen Türken usw..... |
Und wenn ich bedenke, dass alleine in
der Türkei fast 8 Millionen Tataren leben und wenn ich bedenke, dass es in der Türkei Türkmenen leben, wenn ich bedenke dass in der Tr Özbeken leben und wenn ich bedenke, dass Öcalan kein Kurde war.....
Und wenn ich bedenke, dass die hälfe der Kurde vermischt sind..... Wo bleibt dann Kurdistan..... und wieviel Millionen Kurden bleiben dann übrig. |
Kürtlerinde bir degeri vardir ve her
insan esittir...
Ama sen bu ise Allahi karisrtirirsan bu mantiksiz bir dava olur. Bir yandan haklisin biz Avrupalilarin eline bakiyoruz bunuda yapanlar bastaki Allah yolunda Rabbena hep bana diyen entrikaci Politikacilardir........ |
Kein Wunder , sabah aksam Avrupa..
ve insanlar AB dogru ibadet yapmaya kalkarlarsa ozaman seytan yanimiza yaklasir.
|
Uns was ist mit Terroristen wie leyla
zana und Mafyacilar Ibo Tatlises...
Sie kommen und gehen wieder raus. Du hast recht.Ich weiss die türkischen Bullen sind Korrupt wie an der Grenze in Bulgarien.. Du hast recht.... |
Evet günes dogudan cikar ama Ab
batida yatar ve bizim entel Türkler Abyi bir sey zannediyorlar.
Bulsalar ic donlarina bile Ab amlemi yapistirip sokakta dolascaklar. Ben bu geri zekali Türk entelleri anlamdim. Cogu iki üc Abkitabi okumuslar ve durmadan ötüyorlar.Yok Ab daha iyimis yok absiz olmazmis. Gitte bunlari Mardindeki kirolara anlat, onlar zaten Ab icin can atiyorlar. Erdoganda gündemde kalsin diye bu Pontus oyununa basladi. Evet bit Altay ulusuyuz ve bu bizim kimligimizdir.Kazaklarlan Türkmenler birleselim .Kerkükteki soydaslarimiz unutmayalim. Her sabah günes birlikte biz geliyoruz. ABde bunu unutmasin.... Yasasin ulusal düsünce... |
Senin beynini hangi Kürt yikadi...Apo o.
ohne Text
|
Zuviel Sigmund freud gelesen ne??
Es geht um Gene.Der Mensch kann sich ändern durch dir Geotektonische Einflüsse.
Hitler war ein H...... n ok ... |
Kusdistan gehört den Kurden.....BIJI
BALD SIND SIE ÜBERALL ....
EINE LANDKARTE ZEIGT AB DIYABAKIR BIS SULEYMANIYE UND EINE ANDERE AB ANTALYA BIS AZERBAYCAN RUNTER IRAN... YAVAS YANI ... :=) NE MUTLU KÜRDISTANIMA BENIM... |
*endlich Karotte gefangen hat*
Catlak. Hälste uns für Versuchskannikel!? Lül nicht mal ich bin so krass drauf :)
*Karotte zu Ende frisst* :pPpPPp |
Inwieweit Özal wie Menderes "verworren..
...und unrealistisch" war, ebenso in der wirtschaftlichen u. politischen Entwicklung, kann ich deinem polemischen Vergleich nicht folgen bzw. beurteilen. Genauso kann ich nicht nachvollziehen, das "Wenn in der Türkei nach der nächsten Feier irgendwelche Kleinkinder oder unbeteiligte Personen ERSCHOSSEN wird (WURDE!) dann bedanke dich beim grossen Turgut!" dass man sich bei Özal zu bedanken hat???
Ich weiss nur, dass es Özal war, der 1987 den den ersten EU-Beitrittsantrag gestellt hat! Neyse...aber in einigen Punkten gebe ich dir recht...das Korruption unter der Özal Familie bis in naher Vergangenheit gang und gäbe war, aber in dem Punkt "das Özal aus welchen Gründen auch immer in den Nordirak einzumarschieren ablehnte" da irrst Du gewaltig! Özal war der Motor dieser Annexionspolitik, der den Nordirak wg der Ölfelder etc. annektieren wollte! Der britische Historiker Norman Stone (seit 1997 Professor für Internationale Beziehungen an der Bilkent-Universität in Ankara), schreibt dazu in der FAZ erschienen Artikel "Was wir von der Türkei lernen können" (Das Land hat die Probleme des Terrorismus und des Islam bewältigt): Die damals beherrschende Figur in der türkischen Politik, Turgut Özal, selbst halber Kurde, wollte nach dem Ende Saddam Husseins ein türkisches Protektorat im Nord-irak und vielleicht sogar eine kurdisch-türkische Konföderation errichten. Diese Idee war seinerzeit nicht sehr populär, weder in der Türkei (die genug eigene Probleme hatte) noch im Ausland. Bald darauf starb Özal, und seine Nachfolger waren keine Politiker von vergleichbarer Statur. In der afp, 28.11.01; FR, 30.11.01 war zu lesen: "Türkei ist einem US-Angriff auf Irak nicht länger abgeneigt" Aus Sicht der Türkei gibt es gute Gründe, die gegen einen neuen Irak-Feldzug sprechen. So könnte ein Sturz des Regimes in Bagdad die gesamte Nahostregion destabilisieren. Die Regierung sorgt sich vor allem wegen möglicher Entwicklungen in Nordirak. In einer von den Vereinten Nationen garantierten Schutzone haben die irakischen Kurden hier seit dem Golfkrieg eine Selbstverwaltung geschaffen. Würde das Saddam-Regime stürzen, könnte die Gründung eines Kurdenstaates in Nordirak die Folge sein. Das würde die Autonomiebestrebungen auch der türkischen Kurden beflügeln. Doch andererseits sind da die reichen Ölfelder in der Region Mossul und Kirkuk, die Teil des Osmanischen Reich waren, bis die Türkei 1923 im Vertrag von Lausanne auf das Gebiet verzichten musste. Es wurde Ende 1925 auf Beschluss des Völkerbundes Irak zugeschlagen. Bereits während des Golfkrieges liebäugelte der damalige türkische Staatspräsident Turgut Özal mit dem Gedanken, in Nordirak einzumarschieren. Özal habe die Annexion Nord-iraks erwogen, berichtet der damalige Generalstabschef Necip Torumtay in seinen Memoiren. Führende Militärs hätten ihn aber eindringlich vor diesem "Abenteuer" gewarnt. Nun spuken solche Überlegungen wieder in einigen Köpfen herum. Das US-Wirtschaftsmagazin Forbes entwarf jetzt ein Szenario, wonach die USA die Türkei für ihre Schützenhilfe bei einem Feldzug gegen Saddam Hussein mit der Kontrolle über die ölreiche Nordregion belohnen könne. Einen ähnlichen Vorschlag machte diese Woche auch der frühere FBI-Director James Woolsey in einem Gastkommentar in der Washington Post. Die türkischen Besorgnisse könne man ausräumen, schreibt Woolsey, wenn man Ankara "eine Rolle bei der Stabilisierung Nordiraks und Zugang zu den dortigen Ölfeldern gibt". Nun lehnt die Türkei einen möglichen US-Angriff auf Irak nicht länger grundsätzlich ab. "Wir haben wiederholt gesagt, dass wir eine Operation in Irak nicht wünschen, aber neue Bedingungen können zu neuen Einschätzungen führen", sagte der türkische Verteidi-gungsminister Sabahattin Cakmakoglu laut der Nachrichtenagentur Anadolu. Welche Bedingungen dies sein könnten, sagte er jedoch nicht. US-Präsident George W. Bush hatte die irakische Regierung am Dienstag aufgefordert, wieder Waffeninspekteure der Vereinten Nationen ins Land zu lassen und damit Spekulationen über einen bevorstehenden Militäreinsatz genährt. (Quelle: afp, 28.11.01; FR, 30.11.01) Darüber gibt es Mengen an Quellen, u.a. interessant auch der in der FR erschienene Artikel: <a href="redirect.jsp?url=http://www.d-a-g.de/kurdischer_staat.html" target="_blank">http://www.d-a-g.de/kurdischer_staat.html</a> <a href="redirect.jsp?url=http://www.g26.ch/texte_irak_geschichte_20.html" target="_blank">http://www.g26.ch/texte_irak_geschichte_20.html</a> <a href="redirect.jsp?url=http://www.multikulti1.de/index.php?id=3384&backPID=3249&tt_news=667 " target="_blank">http://www.multikulti1.de/index.php?id=3384&backPID=3249&tt_news=667 </a> <a href="redirect.jsp?url=http://www.asta.tu-bs.de/astainfo/WiSe0203/info4/Ausgabe%20WiSe%200203-04.pdf.fo4/Ausgabe%20WiSe%200203-04.pdf. " target="_blank">http://www.asta.tu-bs.de/astainfo/WiSe0203/info4/Ausgabe%20WiSe%200203-04.pdf.fo4/Ausgabe%20WiSe%200203-04.pdf. </a> |
So nett wie Du fragst und so direkt...
...aufforderst :-) möchte ich dir Arsena gerne den Gefallen tun und dir hiermit mitteilen: "Weib, komm" her, ich will noch, auch wenn ich schon gehabt habe!!!" Harhar
|
Fakt ist: Es existiert kein Kurdistan!
So sehr ich es der kurdischen Bevölkerung wünsche, aber wie AliÖlauge/AliBlindschleiche/AliConda ;-) bereits schrieb, ist es nur geographisch existent!
|
-e Randbemerkung :-)
bis 1947 gab es auch kein Israel
bis 1973 gab es kein Bangla Desh bis 1969 gab es keine Republik Congo bis 1992 gab es keine Ukraine, Usbekistan, Kasachstan, ... warum nicht morgen Kurdistan (gab es übrigens kurzfristig 1920 - wurde aber den Kolonialinteressen der Westmächte geopfert) Nicht deswegen,weill ich mir unbedingt ein Kurdistan wünsche(aus gegebenen Umstände in der Türkei fast unmöglich),sondern möchte nur darauf hinweisen,dass die Wahrheit und die Umstände nicht nur aus Statu-Quo besteht,und nicht nur nach Interesse und Ängste der türkei bestimmt wird :-)) |
Simdi egitimli ama
beynini ancak evrensel kullanan basariya ulasir... bu benim kanaatim... öyle kati milliyetcilik ve gercek disi iddaalarla medeniyet serbeti icilmiyor....
Iste bu noktayi Askhalil kavrayamamis... Ama zamanla oda ögrenir |
Ben Allah sahidimdir acayip süper
gözlemciyimdir... fevkalade gözlem yaparim... ve gözümden öyle fazla seyinde kactigini hic sanmiyorum...
Yillarim Alevilik Sünnilik, Kiroluk, Türklük, Dincilik Süloculuk öyle Ideoloji sahibi insanlarin icerisinde gecti...... Adamlari adamlardan kat kat daha iyi tanirim... Hatta Allah seni inandirsin, bugün kapima bir eski Diyanet görevlisi Milli görüs teskilatina ait bir adam geldi para istemeye... bu konu icin yeni bir Beitrag yazacagim, ama ilk önce birikmis Mailleri cevaplayim |
Dediklerin dogru
ama yinede kötü laf kullanma bence....
OLay Halil falan degil... ben Halile yada baska Kürde yada Türke bir sey sormaya ihtiyacim Allaha sükkür yok... arastiri bulurum... Ama Kürt olayi farkli.... farkli olanida, adamlarin devletle baglari yok olamasi... yani Asiret Lideri onlarin Allahi... Eeeee simdi iyi niyetlide olsa bir Kürt caresiz Asiretin dedigini yapmak zorunda.... Adamlar devlet ici devlet ile karsi karsiya... haaa burada onlar icin hangisi daha iyi onu anlamalari hayli zor... cünkü anlayabilmek icin gercekten medeniyeti iyi bilmek lagzim |
du bist einfach
kein Mann... Sorry halil.. ich mag Dich aber.. du als Jurist.. weisst genau... Dass all jene die deine Worte auslegen.. schon längst kapiert haben.. was du zu sagen versuchst aber nicht traust.. So was nenne ich heuchlerisch.. Pfuiiiiiiiiiiiiiiii!!! Schäm dich. :)
|
hosensch..
nennt man sowas.. spielt mit den Worten anstatt sie mal "auszuspucken"...
|
endlich einer Meinung :P
du hast verstanden :)
|
ich habe
andere Daten.. Die Freundin promoviert in diesem Bereich... Bei Bedarf füge ich diese gerne bei.. Es ist laut Freundin ( Bankaci ve endüstri muhendisi) so: Die Kaufkraft der soll wesentlich besser sein als z.b. die des Rumäner und Co...
|
o.T.
.. der Türken besser sein als die Kaufkraft von Rumänern ...
|
mensch
aliconda.. du weisst wie ich das meine.. Existent steht in Anführungszeichen.. :) Eigentlich meine ich damit .. Existent im Sinne eines Siedlungsgebietes.. Da wo Kurden leben und kein Wort Türkisch sprechen können.. Jene, die aufgrund von zwangsweiser "Isolierung" (auch heute???? ) noch in Höhlen wohnen (Bergtürken???)...
Ach du fragst mich sicher.. wo ist der EU BEZUG?? Erkläre ich Dir :) Die Kurden werden sobald die TR in der EU ist.. aus ihren Höhlen flüchten... und ihr Siedlungsgebiet auflösen.. Schwupppsssss.. weg sind sie.. Folge???? TR hat indirekt das Kurdenproblem gelöst.. Wie??? Na, durch alleinigen Beitrittskampf... :) |
du hast
Null Ahnung...Du kannst ja noch nicht einmal Bundesstaat und Siedlungsgebiet voneinander unterscheiden.. Und findest es nicht provokativ wenn man die TR zweigeteilt sieht... ICH finde es provokativ.. 1453 FATIH-
In liebe kurt kardesim.. :) |
Du wohnst ja auch in Deutschland
Hallo!
Du kommst aus Bayern, wohnst und studierst in Deutschland. Gleiche Situation, in der die meisten unter uns stecken. Somit bekommen weder Du noch ich noch sonst einer hier mit, wie schlecht es den Menschen da in der TÜrkei WIRTSCHAFTLICH geht. Die Europäische Union ist in aller erster Linie ein Wirtschaftsbündnis, von dem jedes der Mitgliedsländer profitieren kann. Deutschland und Frankreich zahlen die höchsten UNterstützungsgelder, zuvor nur an Spanien, seit kurzem aber auch noch an Polen. Warum glaubst Du, ist Deutshcland denn so hoch verschuldet? Das ist einer der ausschlaggebenden Gründe dafür. Wegen armen Ländern, wie der Türkei, geht´s uns hier im Sozialstaat an den Kragen...wir spüren´s alle. Ein Beitritt der Türkei hat im Grunde nichts mit traditionellen Wertvorstellungen zu tun, wie Du denkst, due EU ist ein WIrtschaftsbündnis, von dem man sich wirtschaftlicher Zwecke bedienen will. DIe Verfassung des Landes sollte hierbei natürlich auch der, der EU entsprechen, aber das ist zweitrangig! DIe Türkei ist im Wirtschaftsaufschwung und macht auch passende Reformen im LAnde, die es zur entgültig demokratischen u laizistischen Republik machen sollen - ohne Korruption. Das feudalistische System im VOLK und in der Regierung baut sich langsam ab. Das nutzt die EU nur aus mit einem Beitritt zur eigenen Bereicherung. Hierüber regen sich natürlich die wohlhabendsten Länder, wie Deutschland und Frankreich am meisten auf, weil die dann noch tiefer blechen werden müssen. Die Türkei ist immerhin ein sehr armes Land und selbst hoch verschuldet. Und DAS vergißt Du, wenn Du von einem traditionellen Werteverfall schreibst. Die Menschen im Land hungern und WIR sprechen hier vom Werteverfall. Uns hier geht´s ja auch bestens, wir werden bei allem, was wir hier machen vom Staat unterstützt... ...Ist das dort genauso? Nein. Im Gegenteil. Ist man arm in der TÜrkei, bekommst Du oft irgendwoher nicht einmal was zum Essen. Und der größte Teil der Bevölkerung lebt immer noch in reinster Armut, vergiß das mal nicht. Wenn die Türkei in die EG kommen würde, würde man den Wirtschaftsaufschwung enorm unterstützen. Firmen würden Anatolien ansiedeln und Arbeiterschaft einstellen. Geld für Bau von Schulen wäre stärker vorhanden, als jetzt; auch, wenn´s Erdogan gerade versucht. Und nicht zu vergessen, würde man versuchen, auf welchem Wege auch immer, die anatolischen Gebiete zu modernisieren, somit auch ihre Menschen. Ich weiß nicht, wie man das machen könnte, aber ich glaube, daß in aller erster Linie der Ansatz mit GELD zu machen ist. Ich persönlich glaube nicht daran, daß die Türkei in die EU kommt, würde es mir aber wünschen, eInfach nur für die Menschen. Wenn kein Beitritt erfolgt, wird das sicherlich andere Gründe haben. Politiker waren und bleiben unberechenbar. Lieben Gruß und Gute Nacht, Damia |
SIEHE SEITE 2 ...BEiträge Goznuru
die hier für Aufklärung sorgt.. :)
USER BEITRAG goznuru:Provokativ? Nein ganz im Gegenteil! Es ist für euch provokativ, weil ihr wisst, zumindest die User unter euch, die sich schon einmal über die Geschichte des Osmanischen reiches gebildet haben, dass es Kurdistan gibt, auch wenn nicht auf der Landkarte, gibt es sie! ( ZITAT Goznuru) |
eine Träumerin???
Kann Bundesstaat und Siedlungsgebiet nicht voneinander unterscheiden...Was ist mit Kreuzberg.. Ansiedlung von Türken oder etwa doch Bundesstaatsqualität???? :))))))
|
Beifalll.. super...
hier seht her.. Vorteil für die TR durch den EU Beitritt erkannt.. !!!!!!!!!!! Stimme Dir vollkommen zu.. siehe Spanien noch vor 10 Jahren .. und heute.. enormer Aufschwung.. Deutsche Handwerker gehen gehen nach Spanien um zu arbeiten!
|
hmmmm. schwerer Vorwürf Lady :-)
das ist das zweite Mal,dass du mich unter dem Verdacht stellst, ich sei nich genug mutig,meine wahre Ideen/Absichten zu sagen..
Du behauptest,festgestellt zu haben dass ich verdeckte Intentionen hinter den Beiträgen habe ich finde das sehr sehr Interassant.. -wie soll ich das verstehen? hilf mir bitte! -Wegen meiner mangelnden Deutschkenntnis hab ich manchmal Wortwahlschwierigkeiten,und schreibe manchmal sarkastisch/Zynisch..und setze auch von Leser bisel Vor/Hintergrundkenntnis voraus..Ansonsten glaube ich,dass ich das schreibe,was ich denke und vom Herzen möchte.. oder sag mal!Kommt das aus deiner hochqualifizierten juristischen Auslegungskraft?? Das ist echt Merkwürdig.. Ich habe dieses Kurdenproblem in der Zeit offen und mutig diskutiert,wo gerade bürgerkrieg statfand und wo überall türkische geheimdienstagenten zu sehen waren.. soll ich jetz nicht trauen!!in BDR und in Cyberwelt! ist das ein Diagnos einer Psychologin? also liebe ISINSU; wenn du über mich weiter so denkst,werde ich das als ein terapeutisches Hilfeangebot annehmen! :-)) |
Die Firmen würden zusiedeln...
Mit niedrigeen Steuern, hohe Absätze u viel Arbeiterschaft würde man alles in der Türkei erreichen können. Das Land würde nur unterstützt werden durch einen Beitritt. Es gefällt mir genauso wenig, daß die Kultur verfällt, nur ist das beim Kampf gegen den Hunger im Land nunmal zweitrangig. Außerdem läßt sich letzteres niemals im Zeitalter der Globalisierung aufhalten. Das hat ja noch nicht einmal etwas mit einem EU-Beitritt zu tun. Das kann man nie als Einwand gegen einen Beitritt verwenden, denke ich.
Genau, Beispiel Spanien ist perfekt. |
Logik, Verstand und Herz..
Ich sehe mit dem Herzen...das stimmt.. Aber ich sehe die TR nicht zweigeteilt.. Du weist.. wir haben darüber mal "diskutiert".. Und du fandest es auch provokativ.. wenn von Kurdistan die Rede ist.. nur leider.. bist du sehr wandlungsfähig...Da du hier im Forum von "Kurdistan" sprichst.Willst Geschichte nicht vergessen haben.. Sagst.. nur weil die TR ein paar qm nicht verlieren wollte.. haben wir heute nun das "Kurdenproblem".. mag sein.Und du bist Kurde.. und befangen.. nicht zustimmend für eine Kooperation... sonst würdest du .. zumindest heute als JURIST.. KURDISTAN leugnen.. !! und den Nationalstolz auch bei den Kurden unverständlich und unangebracht finden..
DU findest die türkischen Richter unqualifiziert... Sagst von ihnen wird nur der Nationalstolz und Co.. verlangt.. JETZT verstehe ich warum... Verstehe deine Logik und deine Wandlungsfähigkeit nicht.. |
üffff! muss jetz schlafen..
beni tam anlamdin daha..das was ich an dir sehe ist eher traditionelle Angst der Staat/Regime ,dass das Land geteilt wird..
sonra devam ederim artik..cuuuuuu :-) |
hinzuzufügen ist noch..
dass die EU mehr als eine blosse Wirtschaftsgemeinschaft ist.. Denke an die EG´s , EA, Gemeinsame Aussen- und Sicherheispolitik(GASP) und ihre Ziele sowie polizeiliche und justizielle Zusammenarbeit in Strafsachen.
|
EU ist kein Wirtschaftsbündnis!!!!!!!!
Wer ein bisschen hirn im Schädel hat, müsste mittlerweile gemerkt haben, dass die EU nicht nur ein Wirtschaftsbündnis ist, sondern in erster linie ein rein politisches bündnis. und pol. bündnisse brauchen identitäten. nach der sucht die eu und wird sie bald finden. die europäische integration wurde vor allem auf drängen der gaullisten aus frankreich gegründet. ziel war, dass die europäer irgendwann auf eigenen füssen stehen und ein gegengewicht gegenüber den amis bilden. ihr solltet das mal nachlesen.
identität!!! sollten sich die amis und europäer auf wirtschaftlicher ebene einigen wird die türkei mitglied. einigen sie sich nicht und versucht die eu die weltwirtschaft mitzudominieren wird die türkei kein mitglied. zweiteres wird eintreten und es wird um den pol. und wirtschaftlichen einfluss in der türkei gehen. dabei wird die türkei durch äussere einflüsse zerissen werden (vielleicht). in der türkei wird ganz bewusst ein clah zwischen türken und kurden und laizisten und islamisten geschürt, um die türkei unter kontrolle zu halten, denn eine demokratische und souveräne türkei würde eine gefahr für europa darstellen. eine wirtschaftliche gefahr. es ist falsch zusagen, dass die amis aus religiösen oder ölgründen in den irak eingefallen sind. es geht hierbei um die aufteilung des marktes und die amis wollten den markt von mordafrika bis nach zentralasien nicht den europäern und anderen überlassen. folgende rechnung meine lieben: amerika hat schulden von ca. 500 milliarden dollar. diese schulden werden vor allem von den europäern und asiaten finanziert, da eine höhere verschuldung dazu führen würde, dass die waren der japaner und europäer nicht mehr verkauft werden könne in den usa, aufgrund der preissteigerung. sprich, der ami hätte kein geld für den konsum. deshalb wollten die europäer auf den markt v. nordafrika bis zentralaseien ausweichen. das wollten die amis aber nicht, damit die amis wirtschaftlich nicht isoliert werden. nun, deshalb lieber nordafrika, naher osten und zentralasien kontrollieren statt es den europäern zu überlassen. Türkei: am meisten v. diesen verständlichen agressiven auswüchsen der amis ist die türkei betroffen, weil sie nicht eingebunden wird in die politik des nahen ostens und ihre grenzen nicht absichern kann gegen die kongra gel/pkk. die amis machen einen schwerwiegenden fehler, da es auf der erde nur eine armee gibt, die für ordnung sorgen kann im nahen osten, nämlich die türkische. aber dafür ist es auch zu spät. die dinge nehmen ihren lauf und der nahe osten wird in flammen aufgehen. die türkei wird dabei einer zerreisprobe unterworfen. wenn wir (türken und kurden) klug sind werden wir unsere probleme auf lange sicht selbst lösen. handeln wir falsch, sprich reagiert die türkische öffentlichkeit mit emotionalen ausbrüchen und reagieren die kurden mit waffen und wut, dann meine lieben werden wir ganz sicher. und zwar ganz ganz sicher ein neues jugoslawien haben und wir werden alles verlieren, sowohl die kurden als auch die türken. israel könnte das im nahen osten nur nützen, da es einen nebenschauplatz geben könnte und das palästina problem zu einem unbedeutetnden thema wird. nicht zu vergessen ist, dass dieser irakkrieg vor allem von der pro israel rallye in den usa unterstützt wurde und es auch israel ist, das auf einen krieg gegen den iran und syrien pocht. meine prognose für israel: sobald die amerikanische hegemonie in der welt unterbochen ist, wird es kein israel mehr geben. interessant dabei ist, warum sich die israelis als auserwähltes volk sehen. wenn das wirklich so ist, dann glaube ich an eine solchen gott nicht. lösung für die türkei: strategische partnerschaft mit europa und russland und nicht mehr, aussöhnung und kooperation mit den usa. das ist leider wunschdenken, da dies nicht so kommen wird. ES WIRD, HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ZUM BÜRGERKRIEG KOMMEN IN DER TÜRKEI. SOLCHE LEUTE WIE AKSHALIL HIER IM CHAT FREUT DAS SICHERLICH. TANRI TÜRKÜ KORUSUN diye bir laf var ya.....Türkiyede savas cikarsa tanri bile yarim edemez bize. deshalb hört mal bitte auf hier menschen im chat zu diskriminieren, die türkische patrioten sind, denn was seid ihr schon. liberale individualisten, die auf konsum und befriedigung aus sind. hier reden ist leicht ama bicak kemige dayandi mi kimin erkek kimin kancik oldugunu görecegiz akshalil. ich wett, dass du keinen finger rühren würdest, wenn die türkei im chaos versinkt. du bist doch armenier hast du mir mal geschrieben oder war das assyrer? ich verstehe nicht warum du die türken so hasst. |
warum hasst du dir türken akshalil?
hi,
akshalil warum hasst du die türken? vor allem habe ich nicht verstanden was du damit gemeint hast, dass der tag der abrechnung kommen wird. abrechnung von was? rede doch deutlich und sag es offen..das macht mich wütend, dass du ständig in mein gästebuch antitürkische parolen schreibst und nicht argumentierst. zur info: hab mein gästebuch zugemacht. wenn wirklich die türkischen soldaten massenmörder wären, dann frage ich dich warum es soviel kurden ind er türkei und in der tükischen armee gibt? cevap ver artik.......und hör auf so eine scheisse per mail oder in mein gästebuch zu schreiben ok!!!!!!!!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |