![]() |
... und du willst du unser "Turanbasi"
sein ???
LOL "Schuster bleib bei deinen Leisten!" Wissen deine Jusos, was du so von dir gibst? Es schadet nicht die Komplexe abzulegen und erhobenen Hauptes anzuerkennen, dass wir Türken nicht allein auf der Welt sind! Unsere Vorfahren sind nicht als befiederte Engel über die Steppen gen Westen gezogen und haben den West-Eurasiern nur den Joghurt und Tanz, Musik nahegebracht! Daher ist der Argwohn und das Misstrauen in Westeurasien und auch bei uns in Anatolien verstehbar! Haben wir nicht zB Griechenland mehrere Jahrhunderte lang beherrscht? Was ist mit den Einwohnern Anatoliens geschehen, nach dem die Türken eingewandert sind? Warum soll ich aus irrationalen nationalen Gefühlen heraus das bessere "Westliche" Modell verurteilen? Ich will dieses OFFENSICHTLICH besser funktionierende System am liebsten auch in der Türkei, die Republik die mir am Herzen liegt, FUNKTIONIEREND sehen! Ich möchte eine moderne sich dem Positiven gewidmete Republik Türkei, mit all ihren Ethnien in der EU sehen! Auch, wenn das gros der jetzigen EU Einwohner selbst die Möglichkeiten nicht sehen, es wird eine bessere sein als die Nationalstaatenära. Die Türkei wird nicht das Salz in der Suppe der EU sein, sondern eher der Pfeffer! Auf, das wir der EU ein bisch"n Pepp bringen! In diesem Sinne ... al" |
"Tanri Türkü Korusun"
Vor wem ???
Vor "den" Griechen ? Vor "den" Armeniern ? Vor "den" Kurden ? Vor "den" Europäern ? ... oder eher vor uns selbst oder den Rattenfängern? ... UND was ist mit den anderen Menschen, die auch diese eine unsere Mutter Erde, mit uns gemeinsa teilen? al" |
Steckt viel Wahres drin ... o.T.
ohne Text
|
Sei doch mal ehrlich...
in der Türkei rennen angeklagte Polizisten immer noch "elini kolunu salayarak" durch die Gegend und erfreuen sich ihrer "Immunität" die auf ihre Zugehörigkeit zu irgendwelchen Seilschaften beruht!
Etliche wurden sehr milde verurteilt! Was ist dann mit denen, die in Abwesenheit verurteilt wurden? Sie entkamen wohl dadurch, dass sie von Istanbul aus bis nach Rumänien geschwommen sind ??? Die Repulik Türkei hat ja Grenzen(-KONTROLLEN??) und Sabiha Gökcen & Atatürk sind auch recht gut besetzt ... Einige durften selbst nach ihrer Verurteilung noch einml raus aus dem Gericht und sie - wie verwunderlich - untergetaucht! Fakt ist, das die türkische Polizei dringendst einer Reform bedarf UND einer intensiven PROFFESSIONELLEN AUSBILDUNG !!! An den neuen PolizistInnen sieht man sehr gut, dass da ein gewaltiger Unterschied ist! al" |
Ketzerische, radikale Methode ...
... nach dem Vorbild der Entstehung der Republik Türkei selbst.
1. Trennung des Südostens von der Republik Türkei. 2. Alle Türken verlassen den Südosten und werden in den Westen zwangsumgesiedelt. 3. Alle Kurden müssen aus dem in den Südosten. 4. Strikte Grenzziehung zum Südosten und totale Trennung des Südostens zum restlichen Staatsgebiet der Republik Türkei. 5. "Vollste" Souveränität gewähren ... KEINERLEI AUSTAUSCH! Ich persönlich würde ohne mit der Wimper zu zucken den Südosten den kurdischen "Nationalisten" übergeben! Die verbliebenen könnten dann mit Ihren friedfertigen kurdischen Brüdern Barzani und Talabani im Süden einen Staat gründen! Wie wärs ? Verkaufen wir den Südosten ??? Die türkischen Nationalisten (eher Faschisten) müssten sich dann doch auch riesig freuen! Schliesslich hat man die rasantwachsende kurdische Bevölkerung los ... Weiterer Vorteile ... man könnte relativ schnell in die EU! Kleineres moderneres Land, das nicht mehr die EU so stark belasten würde. Besser qualifiziertere Bevölkerung etc. ... Ehrenmorde usw. wären weitgehenst ausgemerzt, weil sie eher Auffälligkeiten des Südostens waren ... etc ... So könnte man sich einiges "ausspinnen" ! Würde das in ALLERLETZTER KONSEQUENZ unseren kurdischstämmigen Gefallen ???????? Wenn ich manch leidige Diskussion höre, bekomme ich echt Lust dazu! Dann besinne ich mich, das dies nicht im Sinne einer Republik Türkei des 21. Jahrhunderts ist! Mustafa Kemal Atatürk hat eigentlich das geschafft, was er im Sinne hatte ... zugegeben das "Wie" würde ich persönlich auch meine Besorgnis im nachhinein äussern .... Er hat es geschafft, uns alle trotz der Differenzen zusammenzubringen! Jetzt geht es auf Grund der Verflechtung keine andere Möglichkeit mehr, als GEMEINSAM eine bessere Gesellschaft für Alle aufzubauen! Alternativen sind mein obiger skuriler Vorschlag oder gleich ein Bürgerkrieg à là Jugoslawien. Was wäre euch genehm ??? Ich möchte lieber ein Vollmitglied Republik Türkei ("im Ganzen") in der EU ! al" |
Ich meine nicht,
dass "Kurden", ihren eigenen Staat haben wollen;
Geschichte ist etwas, was sich wiederholt. Meinst Du nicht, dass es sich wie mit UdSSR verhalten wird? Abgeschotten, Souverän, ein eigener Staat... hört sich gut an. Aber wie sieht es dann mit der Armut, Wettbewerb in der Wirtschaft usw aus. Alles Böse wird dann dem "Kurdistan" zu geschrieben. Das und die Armut werden für Gereiztheit und Gewaltbereitschaft führen. Innere Unruhe, Bürgerkriege und Tode werden folgen, und wir (nicht wir TÜRKEN sondern WIR Menschen) werden zu schauen, wie damals auch bei UdSSr, Afrika usw... Meinst Du nicht, dass dann die "Kurden" in die Türkei flüchten wie manche Iraker/Iraner heute in die Türkei ? --- Hoppala, ne? wollen wir dann ein Spiel spielen? *Gründet Staaten, damit sie untergehen*? *Gründet Staaten, um Völkerwanderung zu filmen*? oder doch: *Gründet Staaten, Es fehlen uns Kriege*? --- Dein Satz "ohne die Wimper zu zucken" stört mich immens! Irgendwie sind viele auf der Schiene, eigene Staaten gründen zu wollen, Sprachen entwickeln zu wollen (sei es trükisch in Deutschland, oder Kurdisch in der Türkei) oder Rechte zu verlangen, die er nicht hat... Wie wäre es mit der anderen Schiene? Das erstmal auszuschöpfen, was man hat. Die Rechte zu akzeptieren, die man hat. Mit den Rechten zu leben, anstatt gegen sie. Erstmal das Zusammenleben "erlernen", um dann das getrennte zu verlangen. Tze. Manchmal ist Politik wie ein Kinderspiel. Mit Würfeln. Es gibt tausende Arten zu würfeln, aber immer nur dieselben Ergebnisse. |
o.T.
ich verstehe dich schon und weiss genau,was du meinst.
wichtiger als die meinung,die man vertritt ist es,diese ansichten mit argumenten und einem vernünftigen dialog rechtfertigen zu können. |
wie wäre es denn.....
wenn wir die türkische Mauer bauen, die dann die ganze grenze lang geht 5 meter hoch und 1 meter breit ist.... hey dann kann keiner auf die andere seite... ist doch eine idee net wahr?
|
Hallo???
Kürt kardesim diye hitap ediyor sana.. ER hat nichts von Partriotismus gesagt.. wieso musst du immer die "Geschichte" auftischen.. und nebenbei noch sagen : "Auch kurden können stolz auf ihre Nationalität sein"... Ich denke du bist nicht mutig genug, das zu sagen, was du wirklich denkst..
|
hast du
die letzten Beiträge verfolgt??? Möglicherweise verstehst Du dann die Zusammenhänge.
|
wenn man
bedenkt, dass "kurdistan" existent ist.. und die Leute hier nicht von der Türkei sondern von Kurdistan und der Turkei sprechen.. himmm... dann hast Du Recht... es gibt nämlich keine bessere Alternative????????
|
genau..
und was sagt uns das?? Der Gedanke "Europa" war eine schlechte Idee.. Es wird nicht klappen??? Europa ohne Grenzen... Europa für Freiheit und Menschlichkeit.. Alles nur Schwindel??? Wieso sollte denn die TR in die EU?? Sie ist ja eh nicht reif genug.. Hat genug Probleme mit ihren Minderheiten.. Ach was ist mit mir?? Ein Teil ist griechischer Herkunft.. Ein Teil karadenizli..Ein Teil "deutsch" .. wo ist mein LAND????? Verdrängen und Platz schaffen!!!!! Für eine neue Nation?????? Ich verstehe hier die Kurden.. aber irgendwo sind sie selber schuld, wenn sie nicht kooperieren wollen..
TR hat angefangen mehr oder weniger nett zu sein.. Macht sich mit EU Werten vertraut.. Wieso nicht gemeinsam für den Beitritt kämpfen??? Ausserdem bedenket: WENN DIE GRENZEN OFFEN SIND.. WERDEN SICHER ALLE KURDEN AUS DER TR AUSWANDERN... DANN IST VIELLEICHT DA PLATZ FÜR MICH UND GLEICHGESINNTE :))))) |
und
nicht zu vergessen.. Dass die TR schon seit 40 Jahren um die Vollmitgliedsschaft im wahrsten Sinne des Wortes kämpft.. Aber noch nie war die TR so weit bzw. so handlungssicher wie sie es jetzt ist.. Endlich ist die TR auf dem guten Weg... Ich denke der ganze EU-Prozess wird die TR "aufgeklärter, moderner, reicher, demokratischer" machen. Dass dieses Ziel dann auch noch von ERdogan ausgeführt wird.. :) heisst hoffentlich nur Gutes.. :) Dass nämlich auch die "letzten Türken" begriffen haben.. ES geht nicht anders.. ATATURK HATTE RECHT.
|
KIRVEM hallerimi ayni böyle yaz!
Ein friedliches Zusammenleben ist möglich,darüber hinaus notwendig,wenn wir eine neue "definition der Türke" entwickeln,die auf Anatolientürken beruht,wenn wir es möglichst unterlassen,türkische Identität von ural-altai zu ableiten und kurdischen Kinder die Geschichte der Türke mit Wölfen zu erzählen..Du weisst, dass das Bild in Anatolien dem nicht entspricht..mit griechische,armenische,arabischen usw.Prägungen ist Anatolien ein Vielfalt der Kulturen..
"Kahpe Ermeni", ""Rum Pici" usw sind dafür typisch und gewöhnlich,wenn man jemand beleideigen,verachten will.. Ein gesundes Zusammenleben ist nur dann möglich,wenn die Filmen wie "karamurat",Malkocoglu","danismentli Gazi",welche zum Bildung der türkischen Identität nur auf Veractung der Anderen setzen, für die Entwicklung einer gesunden, weltoffenen,toleranten Erwachsene gefährlich festgestellt und deren sendung aufhört :-).. und ein gesundes Zusammenleben der Türken/Kurden ist möglich,wenn wir nicht nur Gedichte zum aufblasen der türkischen Nation lesen und hören,sondern wenn wir auch von den Gedichten,die die Elend/tragädia der Kurden erzählen auch kenntniss haben : OTUZUC KURSUN(Von Ahmet Arif) 1. Bu dag Menegene dagidir Tanyeri atanda Van"da Bu dag Nemrut yavrusudur Tanyeri atanda Nemruda karsi Bir yanin cig tutar, Kafkas ufkudur Bir yanin seccade Acem mulkudur Doruklarda buzullarin salkimi Firari guvercinler su baslarinda Ve karaca surusu, Keklik takimi... Yigitlik inkar gelinmez Tek"e - tek doguste yenilmediler Bin yillardan bu yan, bura usagi Gel haberi nerden verek Turna surusu degil bu Gokte yildiz burcu degil Otuzuc kursunlu yurek Otuzuc kan pinari Akmaz, Gol olmus bu dagda... 2. Yokusun dibinden bir tavsan kalkti Sirti alacakir Karni sutbeyaz Garip, ikicanli, bir dag tavsani Yuregi agzinda oyle zavalli Tovbeye getirir insani Tenhaydi, tenhaydi vakitler Kusursuz, cirilciplak bir safakti Bakti otuzucten biri Karninda acligin agir boslugu Sac, sakal bir karis Yakasinda bit, Bakti kollari vurulu, Cehennem yurekli bir yigit, Bir garip tavsana, Bir gerilere. Dustu nazli filintasi aklina, Yastigi altinda ku"smu"s, Dustu, Harran ovasindan getirdigi tay Percemi mavi boncuklu, Alnindan akitma Uc topugu ak, Eskini hovarda, kivrak, Doru, seglavi kisragi. Nasil ucmuslardi Hozat onunde! Simdi, boyle caresiz ve bagli, Boyle arkasinda bir soguk namlu Bulumayaydi, Siginabilirdi yuceltilere... Bu daglar, kardes daglar, kadrini bilir, Evvel Allah bu eller utandirmaz adami, Yanan cigaranin kulunu, Guneslerde catal kivilcimlanan Engeregin dilini, ilk atimda ucuran Usta elleri... Bu gozler, biz kere bile faka basmadi Cig bekleyen bogazlarin kiyametini Karli, yumusacik hiyanetini Ucurumlarin, Onceden bilen gozleri... Caresiz Vurulacakti, Buyruk kesindi, Gayri gozlerini kor surungenler Yuregini les kuslari yesindi... 3. Vurulmusum Daglarin kuytuluk bir bogazinda Vakitlerden bir sabah namazinda Yatarim Kanli, upuzun... Vurulmusum Dusum, gecelerden kara Bir hayra yoranim cikmaz Canim alirlar ecelsiz Sigdiramam kitaplara Sifre buyurmus bir pasa Vurulmusum hic sorgusuz, yargisiz Kivrem, hallarimi ayni boyle yaz Rivayet sanilir belki Gul memeler degil Domdom kursunu Paramparca agzimdaki... Kivreyiz, kardesiz, kanla bagliyiz Karsiyaka koyleri, obalariyla Kiz alip vermisiz yuzyillar boyu, Komsuyuz yaka yakaya Birbirine karisir tavuklarimiz Bilmezlikten degil, Fukaraliktan Pasaporta isinmamis icimiz Budur katlimize sebep sucumuz, Gayri eskiyaya cikar adimiz Kacakciya Soyguncuya Hayina... Kivrem hallarimi ayni boyle yaz Rivayet sanilir belki Gul memeler degil Domdom kursunu Paramparca agzimdaki... |
Die?Alleine an dieser Antwort von dir
bemerkt man, wie beschränkt du wirklich bist!
|
schalte die Repeattaste aus,du langweils
wiederholst dich, und schreibst nur Wiederholungen, dein Horizont ist beschränkt! Ich möchte mich mit dir nicht mehr über dieses Thema unterhalten, dein Wissen und Verständnis, ist zu gering.
|
kleiner,du hast doch absolut keinen
Schimmer! :o) aber scheiß der Geier drauf, eh kein Interesse an deinem Wiederholtenkramm.
Greatz Gözi ist wieder weg .o) bis zur nächsten tat.. |
und auf der anderen seite am besten
die kurdische Mauer bauen.....
|
Radikale Antwort von Henry:
Bei aller Toleranz und Verständnis gegenüber allen Gruppierungen, wie bekannt(insbesondere bei Kurden und Armenier), bin ich generell für eine friedliche Koexistenz aller in der Türkei lebenden Völkergruppen in den bestehenden Grenzen der jetzigen Türkei, aber dein fiktives - und zugegebenermassen provokantes - Planspiel ist starker Tobak und absolut unrealistisch! Persönlich scheisse ich auf ein EU Mitgliedschaft, weil wir, die Gründen sind bekannt, nicht soweit sind, als das ich einen quadrat millimeter türkischen Boden an welche Volksgruppierung auch immer abgeben würde! Und zu dieser radikale Einstellung bekenne ich mich seit langem!!! Ich würde sogar, wie auch schon einst Turgut Özal geliebtäugelt hat, Kirkuk und Mossul heim ins Reich zu bringen! Provokativ genug?!(<-- Ich weiss, ist sehr provokativ und auch unrealistisch...noch!) ...
|
wo fängt denn kurdistan an !? o.T.
ohne Text
|
wo fängt denn kurdistan an !?
ob kurditan existent ist ! na das stellt sich doch die frage wo überhaupt kurdistan anfängt ? hinter ankara ? ab malatya ? wenn ich bedenke das allein im raum istanbul ca 4 mio. kurdischstämmige menschen leben !
in dem sinne |
wo fängt denn kurdistan an !?
ob kurditan existent ist ! na das stellt sich doch die frage wo überhaupt kurdistan anfängt ? hinter ankara ? ab malatya ? wenn ich bedenke das allein im raum istanbul ca 4 mio. kurdischstämmige menschen leben !
in dem sinne |
Abi biz allahi terketmedik de
daha cok sanki o bizi terketti gibime geliyor benim..
|
Türkei gehört nicht nach Europa
Die Türkei hat eine durch und durch asiatische identität. ich weiss nicht, was ihr an europa so toll findet. muss man denn in die eu um einen stabilen rechtsstaat zu schaffen? wohl kaum.
die identität der türkei entspringt aus zentralasien und ist insofern völlig anders als das christliche europa. die türkei ist ein laizistischer staat aber die die menschen sind gösstenteils muslimische türken. allein das ist ein grund die türkei nicht aufzunehmen. sprich, während europa immer einer pax romana gefolgt ist haben wir zum glück einen anderen weg, nämlich die pax ottomana. türkiye kör, avrupa topal. die türkei ist vernarrt in die eu und sieht nicht die alternativen, die sich in bezug auf strategische partnercshaften anbieten. auch, wenn die türkei das demokratischste land der welt wäre, würde man sie nicht in der eu haben wollen. sie hat eine völlig andere identität, es geht nicht um menschenrechte, das ist ein vorwand. es geht darum die türkei durch zugeständnisse zu kontrollieren. ich bin stolz darauf, asiatischer türke zu sein. günes dogudan cikar. |
Infantile Reaktion :-) LOL Fake!
Veräppeln kann ich mich selbst du fake!
Deine Aussagen, passen noch nicht einmal zu deinen Einträgen in deinem GB :-))) hehhehehhehehehe |
Ein zweites Maß gibts nicht mehr!
bis jetzt warst du die Sonderwurschd!
Weil du Anfangs zumindest den Anschein erweckt hast auf einen Diyalog führen zu können habe ich es sogar toleriert! Dann habe ich einiges durchgehen lassen, weil du anscheinend nur mir einiges (wie schwindende Gehirnzellen, mangelnde Intelligenz, etc.) an persönlichen Nettigkeiten an den Kopf geworfen hast und ich nicht wollte nicht das es danach, dass ich dir aus persönlichen Gründen an die Karre fahren wollte. Jetzt ist das Maß erreicht. Ab jetzt gilt für dich das gleiche für mischkox! Also entweder beherrscht du dich jetzt oder siehst was passiert. al" |
Hier ...
"Lieblingsreiseland: Kurdistan=>DERSIM,ADANA,Saudi Arabien,Cuba "
Alles Kurdistan ... letztens wurde ein Kurde auch auf Tonga gesehen, demnächst soll es auch auf die Pankurdische Karte aufgezeichnet werden. Die armen kurdischen Schüler! Die müssen ja in Geographie schwer schuften! |
:-)
LOL ... und du gehörst nicht zu den JuSos !!!
Die Türkei besteht nicht nur aus zentralasiatischen Türken! In Osteuropa gibt es wahrscheinlich mehr Staaten die "turk" -ischer sind als die Republik Türkei! Keine Ahnung wie weit eure ethnischen Träume noch gehen! Der Begriff Türke ist seit der Republiksgründung ZURECHT anders definiert! Türke ist nicht mehr ein ethnischer Begriff! Sonst ist zum Beispiel euer Lieblingsfeind Ali Sen kein Türke sondern Albaner! Es gibt keine Zahlen über ethnische Wurzeln, aber ich habe sogar den Verdacht, das in der Republik Türkei "echte" ethnische Türken wahrscheinlich gar nicht die Mehrheit bilden sondern evtl. sogar noch ne Minderheit sind! Meine Heimatstadt in der Türkei war ne türkische Siedlung meiner Vorwarfen. Es gab nur ein paar tausend Menschen dort. Türken und Kurden. Jetzt ist es eine reine kurdische Stadt mit über 100.000 Menschen! Die meisten der Türken sind in die Westtürkei gezogen aus den oder anderen Gründen ... Wenn ich allein den Osten anschaue ... und dann auch noch die Ethnien die vom Balkan kamen und dann auch noch die vor dem Jahr 1000 ansässigen Anatolier ... Wie "asiatisch" ist dann noch die Türkei ??? Das ist tagträumerei lieber JimJohn06yilmaz! Die Türkei ist ein Kaleidoskop der Ethnien und Kulturen! Wahrscheinlich sind ist die Türkei "europäischer" als die EU ... durch den ethnisch kulturellen Austausch hehehhehe Im Osten schreien kurdische, türkische sogar armenische Frauen dieses (bescheurte) "lililili" bei Hochzeiten zu diesem "Davul und Zurna" ... An der Ägäis tanzen die Menschen fast den gleichen Stil wie auf den Inseln, auf der "linken" Seite. Ich kenne viele Familien denen es egal war, ob ihr Sohn oder ihre Tochter einen Kurden heiraten wollte, solange der Glaube die gleiche "Richtung" hatte und umgekehrt. ... Es ist zwar widersprüchlich, aber die Türkei ist eine sowie hetero- als auch homogene Gesellschaft. Wie willst du dann auf "unsere" TÜRKISCHE Identität pochen ??? Sorry aber du sprichst zu einer kaum vorhandenen Illusion. Wenn ich - aus meiner Herkunft heraus - dir nicht einmal zustimmen kann, wer soll es dann tun? Die "grauen Wölfe" ... von denen meisten hege ich grosse Zweifel an ihrer "turk" Herkunft... (Relativ viele blonde Menschen drunter) ... ... so zu deinen Ansichten, zu den anderen Themen möchte ich noch nicht einmal eingehen... al" |
Turgut Özal ?
Der war ein zweiter Menderes meiner Ansicht nach!
Genauso verworren und unrealistisch! Siehe die wirtschaftliche/politische Entwicklung seit "Eingreifen" von A. Menderes. Turgut Özal - ein ethnischer Kurde - war ein amerikavernarrter. Wenn in der Türkei nach der nächsten Feier irgendwelche Kleinkinder oder unbeteiligte Personen ERSCHOSSEN wird (WURDE!) dann bedanke dich beim grossen Turgut! Charlton Heston ist wahrscheinlich sein Busenfreund gewesen! Zu meinem "Planspiel": ... der ist nicht unrealistisch! Schau dir den Balkan an, da wurde es uns doch bis zur ALLERLETZTEN KONSEQUENZ vorgemacht!?!? Dabei ist es "Europa" und wir seien doch "NUR" "Asien" ! > Persönlich scheisse ich auf ein EU Mitgliedschaft, weil wir, die Gründen sind bekannt, nicht soweit sind, als das ich einen quadrat millimeter türkischen Boden an welche Volksgruppierung auch immer abgeben würde! < Die EU Mitgliedschaft hat nichts damit zu tun, dass die Republik Türkei irgendeinen Haufen Staub an irgendwelche Leute übergeben muss! NEIN! Die Türkei wird wie ALLE ANDEREN Mitglieder ihre ALLEINIGE "ENTSCHEIDUNGSGEWALT" zur GEMEINSAMEN "Entscheidungsorganen" der Europäischen UNION abgeben müssen! > Ich würde sogar, wie auch schon einst Turgut Özal geliebtäugelt hat, Kirkuk und Mossul heim ins Reich zu bringen! Provokativ genug?!(<-- Ich weiss, ist sehr provokativ und auch unrealistisch...noch!) ... < Tja, da muss ich dir widersprechen. Es heisst nämlich es sei umgekehrt gewesen! Bei den Vorbereitungen zum 2. Golfkrieg (1. war zwischen dem Iran und dem Irak) kamen die vorrangig "die" Engländer auf Turgut Özal zu. Wenn er die "Allierten" gegen den Irak unterstützen würde, sollte die Türkei in den Nordirak einmarschieren. Tja aus diversen Gründen ähnlich denen, warum er damals Aserbaidschan nicht unterstützen wollte ... hat er abgelehnt! Es wäre meiner persönlichen Ansicht nach sogar "natürlich", wenn der mehrheitlich kurdische (und zum Teil auch türkish-turkmenische) Teil des Nordiraks zur Türkei "dazugehören" würde! NUR erfordert es eine extreme Änderung der Struktur der Repubik Türkei, nach Bundesdeutschem Modell! Das würde sehr vielen sich Türken nennenden nicht gefallen ... ... spiel das Planspiel mal weiter aus ;-) al" |
o.T.
... es hat nicht immer viel mit "staatlicher Initiative" zu tun!
Die TRADITION ist ein grösserer Bremser in der Türkei, der TRADITION ist die Ethnie WURSCHD! |
"Existent" ?
Als geographisch, regionaler Eingrenzungsversuch vielleicht!
In diesem vermeintlichen Kurdistan leben aber auch Araber, Armenier, ... und Türken. Die Hauptstadt Kurdistans ist wohl Imrali ? (sorry hehehehhhe konnt ich mir net verkneifen :-P ) al" |
Ne schöne Erweiterung ...
Am besten noch Selbstschussanlagen und Schiessscharten ... Mienen ... vielleicht noch einen Flussgraben mit Krokodilen ...
|
Bei dir scheints zu wirken ;-)
>
Dein Satz "ohne die Wimper zu zucken" stört mich immens! < Die meisten anderen scheint es leider nicht zu stören... Ja auf die dann von dir beschriebenen Möglichkeiten würde ich auch kommen. Ich kenne auch genügend Kurden, die niemals einen eigenständigen kurdische Staat haben wollen. Die Begründungen waren "derb" ... Einige lagen mit ihren Söhnen/Töchtern im Clinch, weil diese zum Großteil PKK Sympathisanten bzw. Aktivisten waren... > Wie wäre es mit der anderen Schiene? Das erstmal auszuschöpfen, was man hat. Die Rechte zu akzeptieren, die man hat. Mit den Rechten zu leben, anstatt gegen sie. < Das Hauptproblem war schon immer die politische REALITÄT der Republik Türkei! Vom Anspruch her, ist die Republik ein gutes "Konstrukt"! Aber schau dir doch mal die Umsetzung an!!! Schau dir den Polizeiapparat an! Schau dir den Justizapparat an! Schau dir SOGAR die VOLKSVERTRETER an !!! Was willst du dann noch erwarten? Ist es ein Wunder, dass die EU stark auf die DURCHFÜHRUNG/UMSETZUNG von Regulierungen pocht? Ich würde der türkischen Politik auch nicht vertrauen! al" |
Himmelhochjauchzend freut sich jetzt
bestimmt eure "goznuru" LOL
"Ne adamsiniz be" ... toller türkischer Spruch ;-) |
Siehe ->
Ein zweites Maß gibts nicht mehr! - aliconda (15/03/2005 - 08:54)
|
Heheehehehe Supiiiiiiiiiii
Supiiiiii :-)
> Erstens: Fruchtlos? :o) wer rennt denn hinter meinen Beiträgen her, Ich oder Du? < Ich "renne" so ziemlich jedem Beitrag "hinterher" hier :-) Solltest selbst du inzwischen gemerkt haben :-) > Zweitens: Ich vertrete hier meine Meinung und ich bin auch einsichtig, aber scheinbar kommst du damit nicht zurecht, dass ich dir nicht Zustimme und nicht einverstanden bin, mit vielem was du schriebst! < DAS war/ist nicht mein Problem, ob du mir zustimmst oder nicht! Es ist dein Stil! Jemanden als beschränkt zu bezeichnen gehört nicht zu einer Diskussion, finde ich. > Drittens: Ich bin hier nicht um zufruchten, sondern um auch mal die Kehrseite der Medaille vorzustellen! < Bist du die einzige die das schon kennt? Mädel, ich bin selbst aus dem Südosten und ich kenne BEIDE Seiten der Medaille sehr gut! Dazu Bedarf es nicht deiner Fernsicht des Südostens der Türkei. > Fünftens: Ist dein Schreibstil )auffallend aggressiv geworden, du magst es nicht, wenn du erkennst, dass du im Unrecht bist oder besser geschrieben, dass die Gegenpartei mit der du diesen Disput führst, nicht im Unrecht ist bzw. du bist sehr Stolz und Stur und kannst mit Dagegensprechen bzw. Widerlegungen nicht gut bewerkstelligen, aus dem Motive versuchst du anstatt eine konstruktive Debatte/Meinungsaustausch zuführen, die auch mal etwas härter sein kann, dennoch an Niveau behalten kann, mit Du versuchst Gegenargumente zukompensieren, die nichts mit der Thematik zutun haben! < Hahahhahahahha Genau das muss ich an dich zurückverweisen!!! Danke :-) Jetzt brauche ich es dir nicht schreiben :-) > Was interessiert dich mein Studiengang? JA ich studiere Psychologie und nicht nur Psychologie, doch wenn es um meine Meinung geht, dann teile ich sie kund, und ich kann auch einsichtig sein.! < Weil du hier banale PsychotriX versucht, die einer Psychologiestudentin unwert sind! Einsichtig??? Du? Muss wohl eine Seite von dir sein, die ich nie kennenlernen durfte! Das gemäßigste war ja noch deine Anfrage in meinem GB nach diesem mischgox! Der Rest waren - zum grossteil persönliche - Angriffsattacken und Anfeindungen. DAGEGEN habe ich was! > Nun Gut Anaconda, ich möchte mich ehrlich geschrieben, auch nicht weiter mit dir Unterhalten, das bringt nichts, deine Argumentationen sind Wiederholungen/Beleidigungen, du behältst nicht einen Ton bei, ich zweifle nicht alles an, was du schriebst, vieles war richtig, doch bringt mir keine einseitige Diskussion etwas! < Wenn du diese Deine Behauptungen auch für dich geltend gemacht hättest, wären wir zumindest klar gekommen. Auch diesen Ball muss ich gleich auf deine Hälfte zurückspielen! > Und ich brauche nich nicht bei Vaybee zubeschweren, Sorry-doch interessiert es mich nicht, Wer du bist, Was du machst, und ob du lebst oder nur ein Dasein bist... < Schon wieder ein infantiler Versuch ... ... oh Gott ... für wie beschränkt du mich hälst, beweisst du hier! Anscheinend merkst du nicht mal was du da von dir gibst! > Du bist nur ein User genau wie ich, mit einem Inkognito, mehr aber auch nicht!n < Was ist ein "Inkognito" bitte hhahhahahha ? > UND ich bin der türkischensprache wirklich nicht mächtig, da meine Mutter aus Syrien stammt, bin ich mehr in Syrien, und beherrsche meine Muttersprache sowohl als auch die Sprache meines Vaters! < ... und dann schreibst du antworten zu türkischen Themen, wenn ich mich nicht verguckt habe ODER hast türkische Phrasen in deinem GB ??? Erzähl das ganze deiner Großmutter! al" |
:-) hi! Alle Türken,die auf etnische
Herkunf aus Asien beharren sind überwiegend nichttürken(das sag ich %90) das trifft auf yilmaz auch zu.. frag mal ihn nach seiner Herkunft! dafür muss eine psychologische Erklärung gegeben haben...LoL!
|
Ist mir auch schon aufgefallen!
Ob es bei JimJohnYilmaz zutrifft, weiss ich nicht ...
Es scheint wirklich dieses Phänomen zu geben. Da kam mir mal einer in Izmir und hat mir vorgeworfen ich sei nicht "türkisch" bla bla bla ... Dann habe ich ihn angeschaut und habe ihn ein guten Ratschlag gegeben! Er solle mal in den Spiegel schauen und dann soll er mir "typisch" türkische Beschreibungsmerkmale aufzählen (türlich das ganze auf türkisch)! Dann habe ich ein wenig meine Herkunft vorgetragen LOL (er musste mir ne halbe stunde zuhören muhahahhaaha) Dann musste er die Schnauze halten! Das ist fast schon so, dass einige blonde Germanen auf dich zukommen und hier dir vorwerfen, dass sie die "wahren" Türken sein und du irgendwas anderes! Es heisst ja, dass Adolf Hitler evtl. auch unter Verdacht stand, jüdische Vorfahren gehabt zu haben ... ... was er dann "produziert" hat ist ja auch schon hinlänglich bekannt!!! Schau dir doch die Nomenklatura der Nazis an ! Welcher war von denen "arisch" ?????? al" |
Fängt ihr wie die Nationalsozialisten
... auch an Euch an irgendwelchen imaginären "Rassen" aufzuziehen?
Ewiggestrige scheinen nie auszusterben. :-( |
Wer ist "Ihr" ?
Ich kann deinem Ausbruch nicht ganz folgen!?!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr. |