Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Türkei-EU-Beitritt (http://localhost/forum/showthread.php?t=4404)

isinsu 12.03.2005 16:51

Eine FRAGE an die KURDEN

Ostanatolien ist besiedelt von Kurden, ja????

Sind die Kurden auch reif genug für die EU?? Denn so wie es aussieht.. leben heute viele Kurden noch in Clans.. haben 4-5 Frauen, 15 Kinder ( Geburtenrate am höchsten!!!!!!!!!!!!! ), viele Analphabeten ( leider Gottes v.a. Frauen können nicht lesen und schreiben , Töchter werden nicht in die Schule geschickt, nicht mal eine GEburtsurkunde haben viele), Ehrenmorde ( die auch in der EU stattfinden --siehe FATMA NL), strenge Sitten usw.. Wie kann TR dieses Problem lösen, da diese ja nun gar nicht mit westlichen Werten übereinstimt?

Ich bin sicher nicht rassistisch.. Die , die mich kennen wissen das.. Aber nun gut... Das sind nun mal auch Tatsachen.. Über die ich gerne diskutieren möchte... Und Akshalil du hast gesagt.. Früher wurden die Kurden als Bergmenschen :( bezeichnet.. Aber weisst Du, dass es in "Kurdistan" immer noch Menschen gibt, die in der Höhle wohnen?? in sog. Clans?? Sind das etwa keine Kurden??? Kein Wunder, dass dann Vorurteile geschaffen werden, oder???
Ich will hier nicht sagen, Kurden sind dumm und dämlich.. Ich weiss, dass Kurden intelligent und erfolgreich sind.. Was ist aber mit Ostanatolien????? Wie in den Griff bekommen??? Zu mal ja laut Goznuru 1, 3 Mio in der Turkei leben.. wieviel % davon leben in Ostanatolien in den geschilderten Verhältnissen bzw. in der geschilderten nicht "westlichen Art und Weise???? "

isinsu 12.03.2005 17:40

ach ja

wenn jemand Quellen benötigen sollte.. der sollte sich an mich wenden.. hinsichtlich Zahlen und Fakten kann ich Quellen hinzufügen.. :)

isinsu 12.03.2005 17:48

Ehrenmorde

Umfrage in der Türkei zeigt: Ehrenmorde haben großen Zuspruch unter Kurden

<a href="redirect.jsp?url=http://www.islaminstitut.de/index.php?templateid=news&id=382

Menschenrechtsverletzungen" target="_blank">http://www.islaminstitut.de/index.php?templateid=news&id=382

Menschenrechtsverletzungen</a> in der Türkei ??? An Kurden begangen?? Wissen denn überhaupt alle Kurden, was Menschenrechte sind?? Wenn diese Mord an eigenen Familienmitgliedern für normal und ehrenvoll halten??????????

Ja, diese Fragen warten an Antworten.. ZEit, dass die Türkei auch dieses Kurdenproblem löst.. und nicht ständig gesagt wird, die Türken würden die Kurden übergehen.. Sie würden ihre Rechte verletzen..

isinsu 12.03.2005 17:48

Ehrenmorde

Umfrage in der Türkei zeigt: Ehrenmorde haben großen Zuspruch unter Kurden

<a href="redirect.jsp?url=http://www.islaminstitut.de/index.php?templateid=news&id=382

Menschenrechtsverletzungen" target="_blank">http://www.islaminstitut.de/index.php?templateid=news&id=382

Menschenrechtsverletzungen</a> in der Türkei ??? An Kurden begangen?? Wissen denn überhaupt alle Kurden, was Menschenrechte sind?? Wenn diese Mord an eigenen Familienmitgliedern für normal und ehrenvoll halten??????????

Ja, diese Fragen warten an Antworten.. ZEit, dass die Türkei auch dieses Kurdenproblem löst.. und nicht ständig gesagt wird, die Türken würden die Kurden übergehen.. Sie würden ihre Rechte verletzen..

12.03.2005 18:00

immer dasselbe, egal wer postet!

Interessant, als ich von der Türkei sprach, schrieb ich nicht auch:
Auch die Bewohner der Türkei und Kurdistan? Bzw. eventuell umschrieben?
Schrieb ich nicht: Dass Allgemein das Land von jeglicher Hinsicht her, noch nicht in der Lage ist, in die EU aufgenommen zuwerden?
-Der 08. März ist das beste Exempel dafür!
Wieso wird alles auf die Goldwaage gelegt?
Eventuell, weil ihr wisst, dass es authentische Punkte sind, die von mir geschrieben wurden?

Liebe Isinsu, es ist ein Unterschied ob ein Kurde zu einem Kurde KIRO sagt, oder ein Türke zu einem Kurden KIRO sagt, genauso ist es ein Unterschied wenn ein Deutscher zu einem Ausländer bzw. Türke/Kurde/egal was KANAKE sagt, als wenn es ein Türke/Kurde zu einem Türken/Kurden sagen würde!
Wie bei den Schwarzen NIGGA...

Bevor ihr antwortet, bzw. bevor ihr versucht mit allem euer mögliches dagegen zu argumentieren, und meine Worte falsch zuwiegen, überlegt doch erst mal, liest und versteht, antwortet nicht direkt und fühlt euch auch nicht direkt angegriffen, dies war und ist nicht meine Intention! Habt ihr schon mal was von rekonstruieren gehört?
Es stimmt, sehr viele Kurden leben in Höhlen und auch sehr viele Kurden in Dörfern, sowie sehr viele Kurden in Villen oder Appartements...
Und jetzt?
Habe ich mir widersprochen?-Nein
Wiederholst du das geschrieben, nur in einer anderen Art und Weise von Anaconda?-Ja
Abgesehen davon, ist es mir egal ob du was gegen Kurden hast oder nicht, wenn ich einen Deutschen kritisiere, bzw. einige Faktoren die von der Bundesrepublik Deutschland falsch angegangen worden sind bzw. angegangen werden, bedeutet es nicht dass ich ein Rassist bin! Ich behaupte dieses Zahl nicht liebe Isinsu, sie ist authentisch falls nicht noch übertrieben! Hast du jemals über das Osmanische Reich was gelesene?
Falls Nein, solltest Du es tun! Es ist sehr interessant, vor allem aufschlussreich!
Die faschistische MHP-Partei, ist jetzt schon in der Regierung dabei viel zu viele Reformschritte zublockieren, solange diese Partei immensen Zusrpuch findet liebe Insinsu, wird weder Frieden zwischen den Türken (Religionstrennung) noch zwischen Türken und Kurden sein ! Die Türkei hat es immer noch nicht geschafft,aus der traditionalen Agrargesellschaft des Osmanischen Reiches zu einer bürgerlich-parlamentarischen Industriegesellschaft zusteigen! SCHAUE dir doch mal die Dörfer an, indenen Menschen leben, die auf Toiletten gehen, in den du dich NOCh nicht einmal 10 Schritte wagen würdest aus Angst da kommt ein Reptil rausgesprungen! ICH bitte DICH, denkt doch mal nach, lassen wir das Kurdenproblem beiseite, wo bleibt denn die Menschenwürde? IHR Pseudoargumentiert die GANZE ZEIT nur gegen und gegen und gegen, und es kommt immer wieder dasselbe raus, wie andere vor dir es schon schrieben.....immmmmmer dasselbe!

Es langweilt und ist borniert, ÖFFNET eure AUGEN wenn ihr schon kein Verständnis aus angegriffenem falschen Stolz für die Kurden bzw. andere Mentalitäten und Herkünfte bringen könnt, dann schauet euch zumindest die Menschenwürde da unten an, bzw. was für eine Menschenwürde? DIE gibt es ja gar nicht!

12.03.2005 18:02

Horizont

Wir Menschen Isinsu, können alle nach oben schauen und sehen den Himmel, doch unser Horizont trägt Welten....wenn man nicht in der Lage ist, Geschichte anzunehmen, dann würde man noch nicht einmal seine eigene Hand vor Augen sehen!

henrymiller 12.03.2005 18:03

Ich weiss...ALIBLINDSCHLEICHE!

Bi yerine mi batti? Willst Du mir das etwa verbieten? Glaubst Du euer frenetischer Glaubensmüll ist besser, als mein Gruss zum Wochenende? *lol*

Mach" dich mal geschmeidig & nicht als zu wichtig ;-)

Sincerly

Henry

12.03.2005 18:03

Provokativ? Nein ganz im Gegenteil!

Es ist für euch provokativ, weil ihr wisst, zumindest die User unter euch, die sich schon einmal über die Geschichte des Osmanischen reiches gebildet haben, dass es Kurdistan gibt, auch wenn nicht auf der Landkarte, gibt es sie!

12.03.2005 18:07

das stimmt, und nun?

Dies entspricht der absoluten Wahrheit, doch willst du mir bzw. uns Kurden damit nun zeigen, was wir sind? Ich kann dir einen Spiegel geben, starrte eine Metapherumfrage, und stelle sie selbst aus! Vielleicht entdeckst du dann ein Stilmittel! Da die Kurden seit Jahrzehnten sehr isoliert leben und von jeglichen Gesellschaft ausgeschlossen worden sind, absolut isoliert leben bzw. gelebt haben, ist das Ehrgefühl viel höher getragen, dies wird von mir nicht unterstützt! Aber die meisten Leute die in Dörfern aufwuchsen und immer noch da leben, denken so!

henrymiller 12.03.2005 18:08

Mann, seid ihr Glaubensbrüdern...

... & Schwestern intolerant und so diskreminierend gegenüber Minderheiten, die zu euren Diskussionen halt nur den Kopf schütteln können. Shit...so what happens!? :-))

isinsu 12.03.2005 18:09

schöner beitrag

aber meine Fragen hast Du leider nicht beantwortet.. Sondern übergangen...dennoch danke..

12.03.2005 18:12

sorry:meinte UNTERTRIEBEN o.T.

ohne Text

isinsu 12.03.2005 18:14

laf ebeligi yapiyorsun..

aber ok.. Denn ich sehe wir reden aneinander vorbei. Hat keinen Sinn.

12.03.2005 18:14

und das ist genau das was ich meine

ihr wollt es nicht annehmen, innerhalb 9 Minuten bekam ich eine Antwort, eigentlich schade, sollte man gerade bei solchen aggressiven Themen etwas überlegen und dann eventuell antworten? Nun gut, ich muss offline.
ich wünsche euch allen dennoch ein gutes rest Wochenende.

isinsu 12.03.2005 18:19

Was ist mit den

Ehrenmorden , die selbst in der EU vorkommen??? ( FAtma NL ) Auswirkungen einer geschichtlich bedingten Isolierung? die nun andauert?? Wie soll Turkei das in den Griff bekommen??

henrymiller 12.03.2005 18:20

Ok...hier mein interessanter Beitrag...

...zur Schulreform bzw. Pisastudie:

Eine Grundschullehrerin geht zu ihrem Rektor und beschwert sich: " Mit dem
kleinen Uwe aus der ersten Klasse ist es kaum auszuhalten!

Der weiß alles besser! Er sagt, er ist mindestens so schlau wie seine
Schwester, und die ist schon in der dritten Klasse!

Jetzt will er auch in die dritte Klasse gehen!"

Der Rektor: " Beruhigen Sie sich. Wenn er wirklich so schlau ist, können wir
ihn ja einfach mal testen."

Gesagt, getan, und am nächsten Tag steht der kleine Uwe zusammen mit seiner
Lehrerin vor dem Rektor.

" Uwe ," sagt der Direktor, " es gibt zwei Möglichkeiten. Wir stellen dir
jetzt ein paar Fragen. Wenn du die richtig beantwortest, kannst du ab heute
in die dritte Klasse gehen. Wenn du aber falsch antwortest, gehst du zurück
in die erste Klasse und benimmst dich!!"

Uwe nickt eifrig.

Rektor: " Wieviel ist 6 mal 6?" Uwe: " 36" .

Rektor: " Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland?" Uwe: " Berlin" .

Und so weiter, der Rektor stellt seine Fragen und Uwe kann alles richtig
beantworten.

Rektor zur Lehrerin: " Ich glaube, Uwe ist wirklich weit genug für die
dritte Klasse."

Lehrerin: " Darf ich ihm auch ein paar Fragen stellen?"

Rektor: " Bitte schön."

Lehrerin: " Uwe, wovon habe ich zwei, eine Kuh aber vier?" Uwe, nach kurzem
Überlegen: " Beine."

Lehrerin: " Was hast du in deiner Hose, ich aber nicht?" Der Rektor wundert
sich etwas über diese Frage, aber da antwortet Uwe schon: " Taschen."

Lehrerin: " Was macht ein Mann im Stehen, eine Frau im Sitzen und ein Hund
auf drei Beinen?" Dem Rektor steht der Mund offen, doch Uwe nickt und sagt:
" Die Hand geben."

Lehrerin: " Was ist hart und rosa, wenn es reingeht, aber weich und klebrig,
wenn es rauskommt?" Der Rektor bekommt einen Hustenanfall, und danach
antwortet Uwe gelassen: " Kaugummi."

Lehrerin: " Gut, Uwe, eine Frage noch. Sag mir ein Wort, das mit F anfängt,
mit N aufhört und etwas mit Hitze und Aufregung zu tun hat!" Dem Rektor
stehen die Tränen in den Augen. Uwe freudig: " Feuerwehrmann!"

Rektor: " Schon gut, schon gut. Von mir aus kann Uwe auch in die vierte
Klasse gehen oder gleich aufs Gymnasium.
Ich hätte die letzten fünf Fragen falsch gehabt ..." :-))))

Öli...nimm das Leben nicht so ernst, denn Du kommst eh nicht lebend raus!!! In diesem Sinne...schmunzel mal zur Abwechslung anstatt so ernst deine Kiefern zu malmen ;-)

henrymiller 12.03.2005 18:34

Das Spiel gefällt mir! Öli uns Ölauge...

...sei nicht so mimosenhaft!

Und wie schon gesagt, nimm das Leben nicht so ernst, denn Du kommst eh nicht lebend raus!!! Aber dennoch danke, danke für all deine Bemühungen und deinen politischen Missionseifer uns Unwissende aufzuklären! :-)

*Kniefall für Öli Ölauge ala Willy Brandt*

henrymiller 12.03.2005 18:44

Wenn man ein Haar in der Suppe finden...

...will, kann man es in jeder Volksgruppe (und der dazu gehörenden Politk und Vorurteile) immer finden, wenn man lange genug darin rumrührt und gleichzeitig die dazu gehörenden Klischees, wenn es sein muss, an den Haaren herbeizieht! Hauptsache es ist der anvisierten Sache (kontraproduktiv) dienlich! ;-))

Mehr will ich dazu nix sagen...

akshalil 12.03.2005 18:47

Nichts für Ungut!, aber du verwecshselt

einiges

1-nicht "Bergmenschen" ,sondern "Bergtürken" hab ich gesagt...als "Bergtürken" wurden sie gennannt..Darin gibt"s einen riesigen Unterschied: "Bergtürke" ist eine Leugnung der Existenz der Kurden als eigenes Volk im Unterschied zu Türken...Dafür wurde sogar Geschichtswissenschaftler(!) eingesetz,Promotionen(!) geschrieben,um zu beweisen,dass die Kurden nichts anders sind,als Türken: aus diesen großen Forschungen(!) kamm heraus :

da sie in den Bergen mit viel schnee lebten,und von ihrem Stiefel während Laufen eine stimme wie etwa "Kart", "Kurt" klang, werden sie als Kurd genannt..
Wie könnte man sonst rechtfertigen,dass man ihnen ihre Sprache,ihre Namen, also ihre Identität beraubte...

2- Ja! du und Hasret, habt ihr recht..Kurden sind viel rückständiger..was kann man aber daraus schließen? kann man sie dafür im Bezug auf EU verantworlich machen?Sind sie selbständiger Verhandlungspartner der EU?? Leben sie als Bundesland in einem federation oder konfederationStaat Türkei,in welchem sie aufgrund ihr gegebenen freispiel-und Verfügungsraum in Rechenschaft gezogen werden?? Nein! die Türkei ist der Staat,der kein einziges qm verlieren wollte...

Mann kan den Kurden vieles vorverfen! das tue ich auch..nicht aber im Bezug auf EU!

isinsu 12.03.2005 18:55

einzigartig!

du hast mich wieder überzeugt.. Respekt..Schöner Beitrag.. und du hast vollkommen Recht...Du bist der einzige der ruhig aber offen auf meinen Beitrag reagiert hat..

12.03.2005 20:02

Ben onlara bilir kisi olarak Asiretler

Resilerini asmalarini önerdim... ama kabul görmedi... Asiret Reisleri onlarin ne yazikki ikinci Allahlaridir... devletten milletten ve ayni zamada gercek Allahtanda daha ileri bir konumu var Asiretreislerinin ve Agalarinin....

Tavsiyem, okumus akillari basindakiler tarafindan baski altina alinirsa, Asiretresileri veya Agalari Saltanatlarini birakirlar... yoksa ömür boyu cehalet ve Aga usakligi yapmya mahkumlardir...

Aralarinda bir Kemal Sunal gibi adam cikipta Agan yüzerken icine iseyen cimadi gitti... oysa biz Agayi döverek bölgemizden kovalamistik.... yerini yurdunu tüm Halk satin alarak parasini eline vererek Trabzondanda disari cikarmistik...

12.03.2005 20:09

Fazla Geschichteye gerek yok

ben sana acikca söylüyorum Türk olamdiginizi.... cünkü eger Türk olsaydiniz benim gibi olmaniz gerekirdi... veya en azindan cogunluga uymaniz gerekirdi....

Glaub mir und das ist kein Witz sondern Pure Realität, die Türken finden auch das ein Kurde nicht mit der Lebensweise der Muslimischen Türken nicht vereinbar ist...... genellestirirsek arada seviye farki var...... und daran sind nicht die Türken schuld.....

Mesela EU seviye olarak TR den daha yüksek.... devletler neredeyse yanyana olmalari halde yine arada Cehalet ve siviye farki var....

Sizler mutlaka ortak bir sekilde bizim topraklarimizda yasayabilmeniz icin mutlaka biraz daha ugras göstermeniz gerek, ben ilk adim olarak Asiretleri dagitmanizi tavsiye ederim... cünkü Atatürkün güzel bir lafini her zaman hatirlarim..

"Neden, ben yillarca okuyarak bu seviyeye gelmisken, simdi onlarin seviyesine ineyim, onlari kendi seviyeme tasirim"

Damit hat er das gesamte Türkische Volk gemeint

akshalil 12.03.2005 20:10

Gezielt auf die Fragen Eingehen und

sie beantworten,dabei unrelevantes ausklammern,sparen, nennt man "Gutachtenstil"! :-))

bu arada hasret dedik ama,hasret falan yok asagida..senmissin o da..

12.03.2005 20:13

Die Frage ist wer hat in Politischer

hinsciht mit dieser Deformierung angefangen.... ???

Das ist eine Politik der USA und der EU, man bedenke die Waffenlieferungen der Bundesrepublik an die PKK... un unsere damlaige Regiurung war zu Blöde das zu verhindern...

Aber nuerdings haben wir eine neue Genration von Politikern die weit aus Weiser und gebildeter sind..... ab dem heutigen Zeit denke ich werden diese versuche der Emperialmächte abgefangen werden

12.03.2005 20:14

Nicht nur unter denen

in der Arabischen Welt ist es noch verbreiteter... man siehst es sogar in deren Filmen mehr als deutlich....

Genau diese Dummheit wollte Mustafa Kemal immer bekämpfen

akshalil 12.03.2005 20:45

ich schätze deine Wissen und Einstellung

über Religion/Laizismus..

Über Kurdenproblem,sprichst du jedoch meist zusammenhanglos,unrelevante Dingen..

akshalil 12.03.2005 21:02

Ich muss dich leider enttäuschen und

ein provokatives Statement abgeben;
-zuerst um den bekannten Vorwurf zu vermeiden, ich bin weder aktiv Unterstützer der pkk noch bin ich sympathisant.

-pkk hat(in 10/20 jahren)zur Bekämpfung und Ausrottung des $eyh/A$iret/Agalik System mehr beigetragen als türkische Repuklik(in 80 jahre)..

das ist eine definitiv richtige Feststellung?

ich will weiter nicht sagen..wieso es so ist,was kann man daraus schließen? möchte ich jetz nicht sagen um dich bisel zum denken anzuregen...

isinsu 13.03.2005 00:39

Geschichte

Liebe Goznuru; Lassen wir die Geschichte ruhen. und in die Zukunft blicken, unseren Horizont erweitern.. Kurdistan im Sinne eines Bundesstaates wird es nie geben.( Als Siedlungsgebiet in der Türkei sicherlich ja-- so wie Kreuzberg als Ansiedlung von Türken) Aber es wird die EU geben.. Für die Türken und für die Kurden.. ES ist ein langer Weg dorthin.. Aber der Weg führt an Hindernissen vorbei, die überwunden werden können.. Denke daran! Dieser ganze Prozess wird sich an den Werten der EU richten.. Diese Werte werden dann ein zugleich ein neuer Anfang für das Miteinander ( egal ob Kurde, Türke, laz, Araber usw. ) sein. Denke mal daran! Wie wichtig es ist, dass die Türkei in die EU kommt... Die Beitrittsperspektive muss daher bestehen bleiben...

Die Geschichte können wir nicht ändern.. nur die Zukunft! Und nenne mir ein Land, das in der Geschichte Minderheiten absolut gleichwertig behandelt hat??? Dies ist leider ein menschliches Phänomen... Die Kontrolle übernimmt immer die "Mehrheit"...

isinsu 13.03.2005 00:41

auf Fragen

eingehen?? :) Die Fragen als These habe ich gestellt.. Gutachtenstil müssen höchstens die Beantworter einhalten.. :)

isinsu 13.03.2005 00:45

Geschichte

Geschichte

Liebe Goznuru; Lassen wir die Geschichte ruhen. und in die Zukunft blicken, unseren Horizont erweitern.. Kurdistan im Sinne eines Bundesstaates wird es nie geben.( Als Siedlungsgebiet in der Türkei sicherlich ja-- so wie Kreuzberg als Ansiedlung von Türken) Aber es wird die EU geben.. Für die Türken und für die Kurden.. ES ist ein langer Weg dorthin.. Aber der Weg führt an Hindernissen vorbei, die überwunden werden können.. Denke daran! Dieser ganze Prozess wird sich an den Werten der EU richten.. Diese Werte werden dann ein zugleich ein neuer Anfang für das Miteinander ( egal ob Kurde, Türke, laz, Araber usw. ) sein. Denke mal daran! Wie wichtig es ist, dass die Türkei in die EU kommt... Die Beitrittsperspektive muss daher bestehen bleiben...

Die Geschichte können wir nicht ändern.. nur die Zukunft! Und nenne mir ein Land, das in der Geschichte Minderheiten absolut gleichwertig behandelt hat??? Dies ist leider ein menschliches Phänomen... Die Kontrolle übernimmt immer die "Mehrheit

isinsu 13.03.2005 00:51

wohl gemerkt

ich rede immer von einer BeitrittsPERSPEKTIVE und bin es leid, wenn dann Gegenfragen wie : ist die TR bereit??? kommen... Ich rede vom ganzen Prozess und von einer Perspektive.. Dies ist ein gewaltiger Unterschied..

xmischkox 13.03.2005 11:20

Istanbulda 4 milyon Dogulu var

sen ne anlatiyorsun yaaa Istanbul da sanki Dogu lu doluymus gibi hava estiriyorsun.

sanki sehir züppeleri 4,5,6 kari almiyorlar hemde parayi basarak aliyorlar.

sanki sehirlerde agalar mafyalar yok gecc geccc geccc onlari.

isinsu 13.03.2005 12:26

die EU

spricht über Ostanatolien!!!!!!!! Neden geceyim bunlari?? Das beschäftigt momentan die Eu.. Geburtenrate am höchsten! Kurdenproblem noch lange nicht gelöst oder etwa doch??

isinsu 13.03.2005 12:34

Bezug zur EU? o.T.

ohne Text

isinsu 13.03.2005 12:35

stimmt..

daher debattieren die Mitgliedsstaaten über OSTANATOLIEN.. die wollen alle nur Haare in der Suppe finden.. jawohl!

isinsu 13.03.2005 12:40

Kurden

wollen isoliert leben. Früher waren sie isoliert das stimmt.. heute haben sie ein aktives oder passives Wahlrecht.. Ach wer jetzt sagt, nur in der Theorie.. Dem sei gesagt.. Dann müsst ihr um den EU Beitritt kämpfen, damit es auch in der Praxis klappt. Zudem versucht die TR seit Jahren um Aufklärung in Ostanatolien... Die Leute wollen aber kein Türkisch lernen, sondern isoliert mit ihren Werten weiter leben.. Was glaubst Du wieso die TR eine Pflichtstation in Ostanato. für turkische Lehrer festgesetzt hatte?? Oder die vielen zivilen Organisationen, die sich für die kurdischen Töchter einsetzen?? Die Universitäten?? An denen leider hauptsächliche kurdischstämmige Profs lehren... und vielleicht daher kein Meilenstein hinsichtlich Aufklärung gelegt werden kann???

aliconda 13.03.2005 12:52

sarhos Cemmy ;-P o.T.

ohne Text

aliconda 13.03.2005 12:58

o.T.

Das Problem ist, hier kann man überhaupt nicht richtig diskutieren. Dazu fehlen einem ein Paar technische "Notwendigkeiten", die es ermöglichen könnte.
Das würde aber heissen, dass VayBee seine Struktur ändern müsste ...

Da ich den 95% der Leute hier ihr WILLE zu diskutieren aberkenne, kann ich gleich mit Bäumen über ernsthafte Themen einen "Dialog" führen.

Ich will hier keine Sektentanten "bekehren" ... dazu fehlt mir die Zeit!

Ich habe Themen, die mich weitaus eher erfreuen, als irgendeine Felskugel immer wieder einen Berg hinaufzuschleppen, damit er wieder hinabrollen kann.

al"

aliconda 13.03.2005 12:59

Ja, ja schlimm die Sektentanten! o.T.

ohne Text

isinsu 13.03.2005 13:01

aus einem

einzigen Grund. Denn ich habe ganz am Anfang von einer Beitrittsperspektive gesprochen und das schon viel gemacht worden ist. Deine Antwort darauf war .. " das ist gar nichts, was bringt das, Menschenrechte, Bewohner wollen nicht in die EU--haben ja fast nichts mehr-- und dann das Kurdenproblem und die kurdische Sprache.. Ich habe nicht gesagt.. die Gesichte stimmt nicht. Das wissen wir alle. Ich rede aber immer nur von einer Beitrittsperspektive.. und ich habe dann ehrlich null Bock immer wieder Gegenstimmen hauptsächlich von Kurden zu bekommen, die von Menschenrechtsverletzungen erzählen und dann aber mir die Geschichte auftischen.. Warum Geschichte?? Was kann ich für die Geschichte ?? ICh kann nur die Zukunft ändern? Und diese Zukunft können wir eben nur ändern, wenn alle zusammenhalten.. Überlege doch mal. Du findest es nicht mal provokativ ,wenn von Kurdistan die Rede ist.. Ich leugne nicht Kurdistan im Sinne eines Siedlungsgebietes.. Du bist naturlich als Kurdin befangen.. So wie ich es mehr oder weniger als Türkin bin.ISt ja klar, dass das auf mich provokativ wirkt.. Ich denke das verstehst Du auch.. Du wendest nur eine simple Rhetorik-Technik an-- man muss nicht immer alles ausdrücklich sagen.. sondern kann auch durch Sinngehalt verstehen, dass du eben Türkei zweigeteilt siehst.. nämlich Kurdistan und Türkei.. :) Es gibt aber nur die TURKEI.. (mit ihren Minderheiten, kulturen usw.. das ist eben die heutige TR!) und das willst du nicht akzeptieren...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.