![]() |
Ein möchter gerne Türke, der
aber ethnischen Gründen doch nicht Türke sein darf.
Und neidisch auf die Türken ist. Weltweit gibt es Türken.Was muss der arme Mann machen. Türken beschuldigen. |
Ich weiss :=) o.T.
ohne Text
|
Es sind nicht die Türken/Bewohner
die in der Türkei leben die das Land ruinieren und es nicht akzeptieren können, dass die Türkei ein Laizistisches Land mit verschiedenen Volkszugehörigkeiten ist, das sind die Menschen die destruktiv gegenüber dem land sind! sondern das Regime und vor allem, die Türken die IN DEUTSCHLAND leben, die Bewohner der Türkei sind , friedliebende Menschen, nur gibt es auch da die heulenden Rudelanhänger!
|
da ist was dran.
es ist die falsche Einstellung, das nichtwissen!
|
Ein bisschen Land?
nett, dass du bereit bist uns ein Stück Land zugeben...
|
Leider... leider
können sie es nicht verstehen, aber diese ethnischen Gruppen müssen ja ihren Nationalismus zeigen.
Hem Türkleri sevmiyorlar ama niye hep bize katiliyorlar. |
peki, kim Türkleri sevmiyor? o.T.
ohne Text
|
Ich meine Ackerland......
nach zwei Tagen kommen sie wieder und wollen wieder zu Tr gehören...
Ironisch :=) |
Hic kimse... hic kimse ...
herkes düsman bakiyor..
Yani Türkler birbirilerini seviyorlar. Türkün Türkten baska dostu yoktur.. Sence kim... |
wollen wieder zur Türkei
gehören, aha.
ist ja interessant.... Für dich, ist es ein Stück Ackerland, natürlich ist es das für dich...weißt du was Ethik bedeutet? Jetzt mal ein wenig Geschichte? Wir Kurden sind neben vielen anderen Volkszugehörigkeiten, wie zum Beispiel den Arabern, eines der ältesten Völker der Region. Das von uns bewohnte Land wird Kurdistan genannt, wir haben unsere eigene Sprache sie besitzt verschiedene Dialekte und stammt von der indo-europäischen Sprachfamilie an, neben vielen anderen Sprachen gehört unsere zu der Gattung der Iranischensprache. Sehr viele Werke wurden von kurdischen Dichtern verfasst, unsere sprache ist reich und lebendig, trotz aller Unterdrückungen und Verbote, haben wir unsere Sprache bewahrt und werden sie weiterhin bewahren! Wir haben verschiedene Dialekte doch am meisten wird Kumanci und Zaza gesprochen! Wenn wir die Religion betrachten, sind 75% der Kurden Sunniten und ungefähr 15% Alevitische Moslems. Seit den frühesten Epochen spielen wir eine wichtige Rolle in der Türkei, zwischen dem 11 und 13 Jahrundert haben wir mehrere wichtige Staaten gründen wie Scheedadiden, Mervaniden und Eyyubiden usw. Die aus Mittel-Asien stammenden Türken sind nach dem 11. Jahrhundert über den Iran nach Anatolien gekommen und haben zuerst den Seldschuken- und danach den Osmanen-Staat gegründet. Kurdistan war lange Zeit Schauplatz kriegerischer Auseinandersetzungen zwischen dem osmanischen und dem persischen Reich. Zu der Zeit haben diekurdische Fürstentümer mal für die eine mal für die andere Seite Partei ergriffen und somit ihren Autonomie Status bewahrt. Im Jahr 1638 jedoch wurde Kurdistan durch den Vertrag von Kasri Schirin zwischen diesen beiden Staaten offiziell aufgeteilt. Seitdem haben beide Staaten bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts die kurdischen Fürstentümer kriegerisch bekämpft, um sie aus der Welt zu schaffen....da erzählst du mir was über ein kleines Stück Ackerland? Man könnte das noch stundenlang fortführen, denn wir Kurden...sind nicht nur für ein Stück Ackerland da....ICH mache hier keine Rassentrennung, für mcih zählt der Mensch, auch halt ich nichts von Terrororganisation, sei es von den Kurden oder Türken oder Deutschen oder weiß der Geier....nur halte ich deine komischen kurzen Sätze für mehr als nur unangebracht!!! |
ich dchte immer der beste Freund eins
MENSCHEN sei der Hund...
|
:))))))))))))))))))))))) o.T.
ohne Text
|
Der Hund ? o.T.
ohne Text
|
wusstest du das etwa nicht? ja wirklich!
ohne Text
|
Ich vergaß, eine Million Bildleser..
können sich nicht irren....
|
o.T.
Kurdekî ku zimanê xwe ji bîr dike, bênamûs dibe.
[Ein Kurde der seine Sprache vergisst, verliert seine Ehre!] |
Jeder Mensch,
der seine gelernte Sprache seine gelernte Muttersprache VERGISST (nicht WER sie nie beigebracht bekommen hat), verliert in meinen Augen, seine Ehre!
Ob Kurde, Türke, Deutscher, Spanier, Engländer, Franzose und die restlichen Sprachen... |
Be deciniye dew deheriye o.T.
ohne Text
|
DAS Wurde schon gemacht ...
innerhalb weniger Jahren
- August 2002: Abschaffung der Todesstrafe (ausser im Kriegsfall); vollstaendige Abschaffung der Todesstrafe im Januar 2004 - Ende 2002 wurde das Notstandsrecht im Suedosten der Tuerkei aufgehoben. - 19. Juni 2003: Erlaubnis der Uebertragung von Rundfunk- und Fernsehsendungen sowie von Unterricht in anderen Sprachen als Tuerkisch, also auch Kurdisch. Unterrichtsgenehmigung für erste Kurdischsprachkurse im Suedosten am 19. Januar - 30. Juli 2003: Reform des Nationalen Sicherheitsrats (Beschneidung des Einflusses des Militaers auf die Politik) - 2003: Massnahmen zur Verhuetung und Bekaempfung von Folter, Erweiterung der Meinungs-, Vereins- und Versammlungsfreiheit und Erweite*rung der Rechte für die religioesen (vor allem christliche) Minderheit(en). - Amnesty International wuerdigt Reformen, kritisiert aber Umsetzungsmaengel, vor allem bei Verfolgung von Folterern, warnt jedoch vor Rueckschlaegen, falls der Tuerkei die Beitrittsperspektive genommen wird. Das ist es: Das alles nicht honorieren, immer mehr an Forderungen draufsatteln, DIE Beitrittsperspektive nehmen????????????? |
tja,
es gibt Theorie und es gbt die Praxis...so vieles wurde angeblich gemacht, da es ja schriftlich festgehalten wurde, doch wie ist noch mal die Realität?...hmm...denkst du Hornochsen sitzen da oben und warten mal eben auf ein JA wir sind nun soweit nehmet uns? HIER geht es nicht nur um die Todesstrafe, hier geht es um Menschenrechtsverletzungen DIE dennoch fortgeführt werden!
|
null
Bock auf Kommentare bzw "Türken" die ständig nur kritisieren anstatt auch mal die Veränderungen zu würdigen! Ist mir schon klar, das vieles noch nicht so läuft, wie es sein soll.. auch kleine Veränderungen sind Veränderungen... Auch ein steter Tropfen höhlt den Stein.. Die Türkei hat einen Prozess in Angriff genommen...Der Weg ( von Ataturk) ist endlich beschritten worden...
|
zumal
ich nur von Beitrittsperspektive gesprochen habe.. und was schon gemacht worden ist.. nicht was noch alles gemacht werden muss.. nur eine kleine Würdigung..
|
Null Bock?
Ist es nicht eine gesunde Einstellung einfach NULL BOCL zuhaben? Es bringt mir nicht und dir und vielen anderen insbesondere den Bewohnern der Türkei nichts, wenn hier ein paar Gesetze gestrichen werden, die in der Praxis dennoch ausgeführt werden! UND es sind keine Kleinigkeiten die übrigbleiben, sondern ethische Faktoren die noch geregelt werden müssen, UND die sehe ich absolut nicht als KLENIGKEIT an!!!
Menschenrechtsverletzungen Missachtungen Chauvinismus vom Regime geführt Nicht nur in bestimmten Gegenden soll auf einmal GUT-FREUND getan werden, erst wenn in allen Teilen der Türkei die Existenz und die Rechte des kurdischen Volkes respektiert wird, und auf Basis der Gleichberechtigung EIN Vertrag abgeschlossen wird, ERST dann ist die Türkei EVENTUELL minimal in der Lage in die EU aufgenommen zuwerden!UND hier möchte ich nicht nur die Kurden n den Vordergrund stellen, sondern alle Gruppen in der Türkei lebenden verschiedenen Religionen und Volkszugehörigkeit angehörigen Menschen! |
Es geht hier nicht um Würdigung
oder das ich dich oder sonst irgendjemanden angreifen möchte, sondern um die pure Wahrheit!
Abgesehen davon, denkt ihr auch mal an die Bewohner der Türkei? ICH denke nicht, dass sie sehr glücklich sein werden, sie haben ja jetzt schon nichts mehr! |
sicher ist, dass
es noch ein langer Weg ist.. aber es geht um die Beitrittsperspektive und die Tatsache, das etwas gemacht wird.. worauf alle.. auch die Bewohner der Türkei schon lange gewartet haben( vgl. nahezu 100 % wollen in die EU- also gerade die Bewohner!! )... ob es für die Bewohner gut sein wird.. liegt wohl auf der Hand.. siehe Fall Spanien und die EU -Subventionen.. wieviel denkst du haben diese von der EU profitiert?? Es wird den Türken durch den Beitritt sicher "nicht nur " schlecht gehen.
|
Einige Gedanken über Nullbock! :-)
also da ich hier immer wieder unaufhörlich-unerbittlich kritisiere,fühle ich mich angesprochen...
du könntest eigentlich recht haben....Aberrr wenn du strukturielle massive Diskrepanz zwishen Theorie und Praxis in der Türkei gewusst hätte,würdest du uns sicher Recht geben..Kannst du dir diese Dimensionen vorstellen??.. ich hätte nichts sagen können,wenn wir wie iran,cin,kore usw eine andere Regime und keine Sorge für Demokratie hatten... Es ist zum kotzen,wenn jemand sagt; wir haben den Frauen die Wahlberectigungsreche schon vor den vielen europäischen Länder gegeben,weswegen sei die Lage der Frauen besser.. Ein nacktes Foto über die Lage der Frauen haben wir vorgestern aufgrund 8 März gesehen,und darauffolgende Reaktion der Minister " es sei eine Provokation gewesen"... interessant ein volk und ein Staat, die immer anfällig sind provoziert zu werden!!und was wiederum für Gerechtfertigung der jegliche Menschenrechtverletzung herangezogen wird... Es regt mich total auf, wenn wir auf dem papier ein parlamentarisch- demokratisches Land haben,das positivrechtlich kaum von den westeuropäer zu unterscheiden ist, in der Praxis jedoch nicht mal Politiker-Regierungen frei sind,sondern Anweiseungen der Militär unterliegen(Kurdische,zypriotische usw angelegenheiten stehen nicht im Zustandigkeitsbereich der zivilpolitikbereich),geschweigedenn wir Bürger.... aus diesem Grund ;wir waren und sind schon auf den positiv-gesetzlichen Ebene genug gut und fortschrittlich(erinnern wir uns nur an die Rechte der Frau im bürgerlichen Gesetzbuch)....und mein einziges Kriterium ist PRAXIS-UMSETZUNG |
du darfst
kritisieren.. :) ich mag Deine Art und Deine Einstellungen.. Aber ich habe nicht gesagt.. die Türkei ist bereit.. ich habe nur einen Beitrag geschrieben.. dass es aufgrund dieser Tatsachen eine Beitrittsperspektive geben muss.. Zumal du ja weisst, dass die Turkei die Eu nicht gestern im Kino kennengelernt hat :) Seit 40 Jahren werden Versprechen über Versprechen abgegeben.
Natürlich dauert es noch, bis vielleicht auch die Praxis klappt.. Das streite ich nicht ab..Bitte Beitrag genau durchlesen. :) |
ich rede
aber um die Würdigung dieser Tatsachen.. und das sind Fakten und dementsprechend auch wahr, oder nicht?? :) Ich habe kein Wort darüber verloren, welche Auswirkungen der EU -Betritt bringen wird.
|
FAKTEN
Ich habe nur Fakten dargelegt und dementsprechend auch nur wahres verkündet.. :) Mehr wollte ich nicht aussagen.. ich habe nicht die Perspektive der Bewohner ansprechen wollen...
|
ich rede
aber um die Würdigung dieser Tatsachen.. und das sind Fakten und dementsprechend auch wahr, oder nicht?? :) Ich habe kein Wort darüber verloren, welche Auswirkungen der EU -Betritt bringen wird.
|
Frage an dich
bist du der Meinung, Türkei ist reifgenug bzw. bereit für die EU?
|
stimmt doch halte ich nichts
davon, sie tun es nicht aus dem Herzen oder weil sie es wollen, sondern weil sie seit 89 oder 88 in die EU wollen!
|
und warum wollen die Türken
das seit 40 Jahren????
|
natürlich
nicht reif genug... Das wissen wir doch alle.. siehe meinen Beitrag " sevimsiz bir soru ne kadar Avrupaliyiz"
aber wir sind auf dem richtigen Weg... Überlege doch mal was passiert, wenn den Türken gesagt wird.. ihr gehört nicht zu uns... Was ist mit den Türken, die in der EU leben???? Ich denke dann wird die Türkei einen ganz anderen Ziel verfolgen.. Und davor muss man fast schon Angst haben. |
Gozi, das war aber eine doppeldeutige,..
...wenn nicht sogar eine eindeutig böse Antwort! Naja...
|
Allahin izniyle
Selam Dostlar,
Allahin izniyle Tuerkiyemiz 10 Yil sonra Avrupaya Sart kocacaktir. O zaman Allahin inayet ve keremiyle onlar bizim EU ya girmemize yalvaracaklardir. Selamlar |
Allah degil de,
su kibris meselesinin cözümü icin güneydeki rum ve yunanistanin iznini bi koparabilsek yolumuz baya acilacak :-)
|
Bence bu "kolay" bir konu ...
... zor olanlar: Almanya, Fransa, Benelux ve Avusturya
|
evet aslinda yunanistan netiecede
gercekten istiyor tr.nin EU ya gelmesini cünkü problemsiz bir komsuluk icin..
almanya da neyse ama özellikle en cok fransa ve avusturya yogun bir tr. karsitligi var..bu iki ülkeyi ikna etmek baya zor gibi |
Wie bist du denn gestrickt ?!??!?
>Also es ist etwas, dass was du anscheinend nicht besitzt und nie besitzen wirst. *** Das ist eine Form der Beleidigung! Mit welchem Recht willst du mich meiner Identität berauben? *** >Ich kann deine Gegenhaltung zu meinem Beitrag nicht verstehen. *** WELCHE Gegenhaltung? Ich frage dich nach deiner DEFINITION ist sowas automatisch eine "Gegenhaltung"? *** >Fühlst du dich persönlich angegriffen oder denkst du, es ist ein dummer Beitrag vom meiner Seits. *** JETZT erst wurde es zu einem DUMMEN Beitrag! Du kannst anscheinend nur Irgendwas posten und erwarten, dass Niemand darauf reagiert? *** >Versuche es für dich zu definieren und allgemein mit meiner Definition wirst du nichts anfangen können. *** UND ob die Definition erlaubt es erst über eine Sache zu Diskutieren! Sonst redet/schreibt man aneinander vorbei! *** >Schade, dass deine Eltern dir gewisse Werte nicht von sich an dich tradiert haben. *** BELEIDIGUNG !!! *** >Mister Al Speins fühl dich nicht direkt angesprochen und versuche bitte sachlich zu werden. *** Solche Beiträge WIE DIESES von dir geben mir Anlass, die SACHLICHKEIT zu VERLASSEN und selbst persönlich und undiplomatisch zu werden! Dein "Al Sapiens" kränkt mich nicht, es ehrt mich eher! Da du mich als "Sapiens" deklassieren willst, tu ich dir gerne das "Sapiens" absprechen! al" |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr. |