Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Dt. Frauen bevorzugt? (http://localhost/forum/showthread.php?t=4405)

07.10.2003 19:51

kurz innehalten

Vielleicht sollten wir uns mal überlegen, welche mauern wir aufbauen, wenn wir diese fragen stellen. Dt Frauen, Tr Männer....
Letztlich hat keiner eine beziehung zur einer nation, sondern zu einer person. die auswahl des partners: Geht das wirklich über die fahne von statten? Oder nicht eher über faszinierende charaktereigenschaften, liebenswürdigkeiten, eigensinn, mut, aussehen oder was auch immer.
Die soziologische diskussion über die attraktivität von nationalen zugehörigkeiten
ist vielleicht eine möglichkeit, zu kapieren, warum modebedingt mal italiener plötzlich in oder out sind mal türken mal deutsche etc.
Wer sich in jemanden verliebt, nur weil sie türkin brasilianerin oder was auch immer ist, oder umgekehrt eine beziehung nicht zulassen will, nur weil die frau deutsche/türkin/spanierin ist, der ist Opfer seiner ziemlich primitiven Einbildungen - so what?
lassen wir den pass aus den beziehungen einfach draußen, meine ich.

07.10.2003 19:52

du hast recht

vergiss den rest

*zwinker*

07.10.2003 19:52

aynen ;)

nennt man sowas mitläufer??

ich denke schon

*gg*

originalgueler 07.10.2003 20:21

Du hast schon Recht, aber nicht jeder

hat es gelernt konstruktiv zu diskutieren und Meinungen auszutauschen als auch andere Meinung zu tolerieren. Hier wird die Möglichkeit dafür gegeben und ich denke, auch wenn viele (mich inbegriffen) Fehler machen bei der interaktiven Kommunikation, so werden sie irgend wann den Punkt erreichen, dass sie es einsehen, dass sie destruktiv sind und keinerlei bereichernde Kommunikation gestalten und sich somit verbessern werden...

Es ist auch für viele sowohl vom psychologischen als auch soziologischen Gesichtspunkt sehr interessant die Entwicklungen zu beobachten, auch wenn es manchmal wie im Kindergarten zugeht :) man kann daraus viel entdecken und lernen, Verhaltensforschung ist durch eine Studie im Cyber damit möglich, hier hat man die Möglichkeit seine Kommunikatonsstärke zu erweitern. Wer es nutzt, wird es lernen, ohne die Notwendigkeit auf Fäkelvokabular die Sprache sowohl als Vermittler als auch als Schutz gebrauchen zu können.

kes 07.10.2003 20:22

:) o.T.

ohne Text

kes 07.10.2003 20:27

die eltern spielen schon ne rolle...

weil sie oft mit entscheiden wollen, mit wem die tochter/der sohn heiraten sollen. natürlich hören heut zu tage wenige leute auf ihre eltern (in sachen heirat).
für mich wäre der umfeld eigentlich egal, wenn meine eltern es gut finden, dass ich ne deutsche heirate, dann sollen die anderen einfach nur LEISE sein ;)

tclady18 07.10.2003 20:49

mein papa hat mich noch nie geschlagen!

ohne Text

tclady18 07.10.2003 20:51

;) o.T.

ohne Text

henrymiller 07.10.2003 21:09

Oh, oh...wat is dat denn für "ne...

...Pauschalaussage?, Pauschalfeststellung? Damit beleidigst Du hier bei Vaybee einige deutsche Mütter. Das meinst Du nicht im ernst, oder? Kann sein, dass Du "mal" ein unschöne Ausnahmesituation gesehen hast, aber gleich über einen Kamm scheren, weil deutsch? Da habe ich schon das ein oder andere mal - mehr als mir lieb war - verbale Angriffe, wie Verwünschungen und Beschimpfungen der feinsten Art, von türk. Müttern gegenüber ihren Kids mitbekommen. Manchmal ist es halt ein Vorteil, nicht wie ein Türke auszuschauen, wie ich also, und unsere Landsleute meinen, weil sie sich nicht beobachtet fühlen, so richtig die verbale Sau rauslassen zu können... Aber glücklicherweise kommt das auch nicht alle Tage vor.

Greetz

DOH

henrymiller 07.10.2003 21:14

Es gibt genügend Diskussionen, ...

...die unnötig, sinnlos und ausgelutscht sind, wie die Frage, ob das Huhn oder das Ei zuerst da war? ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.