Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Mischpartnerschaften (http://localhost/forum/showthread.php?t=4451)

02.04.2005 01:24

Traurig...

zu sehen, dass es scheinbar so viele junge Türken gibt die solche ein beschränktes Weltbild haben.Das Leben ist nicht nur Religion, Nationalität, Kultur und Gesetze. Leben bedeuet auch Leidenschaft.

Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass so einige hier gar nicht wissen was LIEBE bedeutet.Sonst würdet ihr nicht so rational darüber reden.
Habt ihr schon einmal so sehr geliebt, dass euch alleine schon der kleinste Gedanke daran diese Liebe verlieren zu können wahnsinnig gemacht habt?
Liebe kennt keine Grenzen und lässt einen über sich hinauswachsen.Wer liebt, will nicht loslassen und kämpft für diese Liebe und ein Partner anderer Herkunft ist wahrlich kein Grund aufzuhören zu kämpfen.

Ist vielleicht sehr banal, was ich gesagt habe aber es steckt ein Funken Wahrheit drinne.

P.S.
Meine Tante ist mit einem Italiener verheiratet und lebt seit 20 Jahren in Mailand.2 Kinder haben sie auch.
Keine andere Ehe in unserer Familie ist so glücklich und beständig wie diese.

02.04.2005 04:01

..aber wahr :)) o.T.

ohne Text

dicle19 02.04.2005 11:54

es ist eine später gelernte sprache

eine sprache, die nicht die eigene muttersprache ist, kann man nicht so beherrchen und fühlen, wie die eigene...
und außerdem rede ich von der mehrheit und nicht jeder einzelnen familie...
ich kann nicht alle mischehen einzeln kennenlernen und interpretieren... grundsatz ist!!! das die ausnahme nicht die regel bestätigt

02.04.2005 12:41

o.T.

Du argumentierst wie ein unreifer Jugendlicher aus diesen Talkshows

kes 02.04.2005 13:37

Das Leben ist nicht nur ...

Religion, Nationalität, Kultur und Gesetze..

du tauschst diese 4 zweige gegen leidenschaft???
sehr mutig...allein bei den ersten 2 punkten von dir...würden ja sehr viele (auch ich) 10 mal überlegen ob es richtig wäre diese gegen LEIDENSCHAFT umzutaúschen...

02.04.2005 14:21

ich tausche ...

diese genannten Werte nicht gegen die Leidenschaft, ich wollte damit nur verdeutlichen dass man nicht nur rational über dieses Thema diskuttieren kann.
Warum geht man eine Ehe bzw. Mischehe ein? Hauptsächlich doch wohl aus Liebe. Da kann man nicht rational daher gehen und sagen, ich liebe diesen Menschen zwar aber aus dem, dem und dem Grund ist es unvernünftig und deshalb trenne ich mich.Kann man natürlich schoan aber
vielleicht findet man dannach einen Menschen, der rational gesehen perfekt zu einem passt aber dafür liebt man diesen Menschen vielleicht nicht so sehr wie den anderen.
Das kann dich genauso unglücklich machen, wie aus kulturellen Hintergrund resultierende Konflikte.

Ich meine, man kann erst über etwas reden wenn man es selbst erlebt hat. Wenn man erst in der Situation ist, dann hat man eine ganz andere Meinung zu diesem Thema.Da kannst du vorher so oft wie du willst sagen, ich würde das niemals tun.In genau dieser Situation aber wirst du es nicht einfach so sagen können, sondern dafür kämpfen.

02.04.2005 14:31

Ach ja...

man kann sich übrigens auch nicht aussuchen in wen man sich verliebt.

Oder geht ihr erst einmal zur Stiftung Warentest bevor ihr das OK gebt zu lieben?

originalgueler 02.04.2005 14:50

bla bla bla koca kari gibi konusma :)

Du kennst mich nicht und wirst mich auch nicht kennen lernen! Gib die Hoffnung auf DU DEPP

originalgueler 02.04.2005 15:01

Du hörst Dich an wie ein Pfarrer, der

seine Haushälterin vor der Predigt gefickt hat!

DU SPRICHST VON SACHLICHKEIT????

Alle anderen sind schuld, inklusive Vaybee und es kommen immer mehr Leute rein, die Dich ankotzen... ooooooo was suchst Du dann noch hier? Was willst Du hier predigen mein Sohn?!

Pack Dich mal selbst an die Nase, schau mal welchen Inhalt Du hier ständig verbreitest (Frauenfeindlichkeit, Rassismus, Sexismus, etc.. ) und schau Dir mal Deine GB Bilder an! Von der Reihe hinweg sind das entweder nackte Frauen oder Penise. Was bist Du denn für ein ach so toller Mensch, der über andere herzieht und selbst keine zwei sinnvolle Sätze zusammen bringen kann?

Ich verstehe wirklich nicht wie Du so von Dir selbst überzeugt sein kannst? Du bist ohne Inhalt und ohne eigene Ideale, Du bist ein Opportunist und ein jämmerlicher Nacheiferer, Du hast Minderwertigkeitskomplexe, die Du in der virtuellen Welt versuchst zu kompensieren.

Deine Sprüche sind aalglatt und langweilig, Du müllst die GB"s und Foren mit Kalendersprüchen voll - so viel zu Deiner Kreativität!

Deine Beiträge sind nichtsaussagend.

Tue uns allen den Gefallen und schmeiß Dich in den Main anstatt hier zu texten :)

02.04.2005 18:10

Liebe ist vergänglich

was bleibt ist gegenseitiges Respekt und verständniss. die die am meisten das wort "Liebe" in den mund nehmen sind sehr wahrscheinlich die die am häufigsten ihre partner wechseln. also "vergänglich"

02.04.2005 21:56

das hast du sehr schön gesagt...

...ich bin auch deiner meinung, in jedem punkt, was du in deinem text erwähnt hast. in diesem forum kann man überhaupt nicht diskutieren. Schade, dass die jungen Menschen diese Form der Kommunikation nicht für Verbesserungen nutzen, sondern einfach nur "dumm" daher reden. Die meisten, die so auch so religiös und auf Familien Trip sind (ich schreibe hier von Männern), die tollen Türken-Männer, haben meist eh noch ne Freundin, obwohl sie verheiratet sind. Man hier kann mir echt keiner sagen, dass das seltene Fälle sind. ich kenne so viele, die verheiratet sind (mit kind etc.) Frau sitzt zu Hause, der Typ geht in die Disco.
Noch eine Geschichte: bei uns kam erst kürzlich raus, dass türken kumpels in fahrgemeinschaften in die tschechei fahren für glücksspiele und frauen....

Was sagt ihr Muslimischen Männer dazu? ich hass alle typen die so rumtun. f*** you all!

mfg

02.04.2005 22:11

nich ganz:)

ich hab gelesen, das man sich durchaus unbewusst aussucht, in wen man sich verliebt. Man checkt den Menschen zuerst und mustert ihn und entscheidet dann, ob man sich gefühlsmäßig auf ihn einlässt oder auf Abstand geht

02.04.2005 22:16

o.T.

Manche Menschen haben Angst davor jm so sehr zu lieben, emotional abhängig von ihm zu sein
(besonders nach einer schlechten Erfahrung)

02.04.2005 22:25

o.T.

Hier ein Gegenbeispiel: Der Cousin meiner Mutter ist seit 24Jahren verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder. Er und seine Frau rufen sich Gegenseitig mit "canim", "askim" und "bebegim" dabei lächeln sie sich liebevoll an:) wenn sie sich ein paar tagelang nicht sehen, vermissen sie sich sehr und telefonieren jeden Abend.Außerdem umarmen und küssen sie sich sehr oft

02.04.2005 22:35

o.T.

ich kenne auch einige solcher Typen! Einer traf sich mit einer Freundin von mir. Sie waren zum Glück nur befreundet.Er war nämlich verheiratet und hatte zwei kleine Kinder! Er beteuerte seine Frau zu lieben, aber bräuchte nebenher noch Affären mit anderen Frauen! Und das fände er ganz normal und überhaupt würden ja alle Männer so denken!! Ein deutscher Freund von diesem türk.Mann denkt übrigens genauso!! Kommt mir alles wie ein schlechter Witz vor...Oh Mann!

dekstroz 03.04.2005 08:46

:O) o.T.

ohne Text

03.04.2005 12:41

o.T.

also was mir aufgefallen ist, die Türken in der Türkei sind meist fortgeschrittener im denken wie die in Deutschland. Die sind europäischer eingestellt. Die Türken hier jedoch sind noch auf dem geistigen Stand mit dem sie in den 60 jahren die türkei verlassen haben. Somit werden hier die Mädels streng erzogen und denen wird eingehämmert als Jungfrau in die Ehe zu gehen und die Männer poppen sich durch die Gegend. Danach suchen sie sich eine naive Türkin, die nnicht in den Disco rumhängt und somit den ganzen gemachten scheiß nicht mitbekommen hat. Und nach der Ehe sitzt sie zuhause und spielt das Hausmütterchen. Die Männer ziehen wieder von disco zu disco!!! Traurig, echt. Die Türken in Deutschland sollten sich eine Scheibe von den Türken in der Türkei abschneiden. Zumindest von denen welche in der Großstadt leben.
LG Yagmur

03.04.2005 16:57

o.T.

Braaavooo braavvooo:)) du hast den Nagel auf den kopf getroffen!! genau so denk ich auch;)

felsefe05 03.04.2005 21:11

finde ich gut

wenn du an etwas glaubst, dann solltest du danach leben.

finde es echt gut dass du so denkst, und es durchsetzt.

nur achte drauf, dass du nicht andere menschen dafür verurteilst weil sie nicht so leben wie du es für richtig haltest.

Es ist leicht, anders lebende zu verachten, um den eigenen lebensweg für etwas besseres zu halten. So entstehen nie zweifel.

Das schwierigere ist ... andere wege zu sehen, sie verstehen und respektieren, und dennoch einen eigenen weg gehen. Nur so gehst du deinen weg BEWUST. Und nicht wegen unwissenheit.

Provuziere nicht. Diskutiere. So kannst du anderen vieleicht auch was mitteilen.

03.04.2005 23:49

gazman sen varya sen

lieber herr gazman du sagst zu anderen greif mich nicht persönlich an. sen napiyorsun. mensch bist du dumm oder was siehst du nicht das sich die welt dreht und du immer noch an deinem stuhl sitzt und alte volkslieder hört von weiss gott welchen jahrhundert. beni sinir etme es heisst nochlange nicht das man gleich christ ist wenn man sich äussert. ob du schlafen konntest oder nicht ist jedem hier kake egal meinst du nicht du machst dir um uns sorgen eher solltest du es um dich machen. deine welt reicht nur bis zu deiner wohnzimmertür und das ist traurig. solche leute wie du treten hier gegen alle und sagen neeeeiiiiin in unsere kultur gibt es sowas nicht und daweil sind die auch so trauen sich nur nicht es zuzugeben. ich wünsche allem die so diese meinnung haben wie du das sie sie einmal so in eine deutsche verlieben dann will ich mal wissen ob du da auch so türken treu bleiben wirst, weil du kannst bei gott nicht steuern in wen und wann du dich verliebst also sei bissi vorsichtiger es kann dich auch treffen. lafin kisasi kimseyi kinama kimseye christ ol yada sen busun diye laf atma. mfg angel.

bluevelvet 04.04.2005 01:19

o.T.

liebe community,

habe beim anklicken der forumsüberschrift mehr beiträge erwartet, die im zusammenhang mit der überschrift "Mischpartnerschaften" zutun hat...anyway.

meine meinung zu dem thema:

auch ich würde es mir wünschen, daß mein partner, zu dem ich eine langfristige beziehung (im rahmen einer ehe?)habe, türkischer abstammung ist. das hat folgende gründe:

- man spricht dieselbe sprache und hat somit einen besserern bezug zum sozialen netz des anderen (verwandte, aufenthalt in der türkei etc)
- man hat denselben kulturellen ursprung und versteht somit die handlungen des anderen besser
- sollte es darum gehen eine gemeinsame familie zu gründen, wird man in zukunft evtl kinder haben, denen man auch moralische wertvorstellungen weitergibt - als eltern geht man in diesen vorstellungen konformer miteinander (bsp: für eine deutsche familie ist es sehr normal, die 13jährige tochter zum frauenarzt zwecks verschreibung der pille zu begleiten)
- situationen/selbstverständlichkeiten des alltäglichen lebens die einen religiösen/kulturellen hintergrund haben (schuhe in der wohnung ausziehen, kein alkohol an ramadan, kein rauchen in gegenwart der eltern etc) führen nicht zu reibereien bzw. müßen nicht ausdiskutiert werden

das sind wenige spontane dinge, die mir einfallen - es gibt sicherlich noch jede menge davon. zusammenfassend kann ich sagen: daß mein partner mich in meiner lebensart versteht - diese lebensart ist nunmal von meiner kultur und religion geprägt.

leider sieht die realität für eine 33jährige, die mit beiden beinen im leben steht, einen guten job hat, ansehnlich ist, vielseitig interessiert ist, so aus daß sie unter den türkischen männern die in deutschland leben sehr schwer einen adäquaten partner findet. also muß frau kompromiße eingehen :) und da kommt eben die mischpartnerschaft in"s spiel ;-) auch wenn man den wunsch hat, einen gleichwertigen türkischen partner an seiner seite zu haben

ich für meinen teil bin zu dem schluß gekommen, daß ich in meiner auswahl der potenziellen "kandidaten" abstriche machen muß, was die (türk)herkunft betrifft. wichtig ist für mich, daß der mann 1) aile terbiyesi almis - büyüklere saygi, kücüklere sevgi mishali 2) ahlak nedir bilmeli 3)aile hayatini nasil yasamak gerektigini bilmeli

diese eigenschaften habe ich in der vergangenheit nur an einem partner jüdischen glaubens und einem perser finden können

also ihr türkischen männer, die diesen beitrag lesen - mach euch mal eure gedanken ;-)

55delikadir 04.04.2005 07:08

beni döyseydin!! o.T.

ohne Text

55delikadir 04.04.2005 07:09

Ich bin ein hoca o.T.

ohne Text

55delikadir 04.04.2005 07:12

iyi bir tek küfür eksikti!!!!!!!!!!! o.T

ohne Text

55delikadir 04.04.2005 07:20

Aber nicht alle Männer sind so!

Es gibt noch vernünftige Männer!!!!

55delikadir 04.04.2005 07:24

Danke! ABer Du bist auch nicht besser!!!

ohne Text

55delikadir 04.04.2005 07:26

Gegen so etwas habe ich nichts!

Annene helal olsun.

55delikadir 04.04.2005 08:54

Wat soll das denn?

Bedeutet das wir sind alle asozial? Alle in Deutschland lebenden türkischen Männer! Dein Vater auch?
Aman ne iyiki sen modern bir kizsin!

55delikadir 04.04.2005 08:56

Mensch sicherlich bist Du

der Typ Frau, die die verheirateten türkischen Männer verführen!!!
Also liegt es auch an den Frauen und nicht nur an den Männern!!!!!!!

55delikadir 04.04.2005 08:58

Angel passt aber nicht zu Dir!

Aber Black Angel oder Teufel schon besser!!!!!

kskbuket 04.04.2005 10:02

genial geschildert, wie Recht Du hast,

man kann es aber einigen nicht klar machen, sie sind so von dem Mist überzeugt, was sie von sich geben, dass sie den anderen gar keine Chance zu geben, sich zu äußern.
Für einige Türken ist es eine Schande mit jemandem zusammen zu sein, der nicht die gleiche Nationalität hat. In ihrer Beschränktheit glauben sie auch noch, dass diese Beziehungen zum scheitern verurteilt sind, dabei gibt es soviele Beispiele, die bestätigen, dass Misch-Ehen/Beziehungen teilweise länger halten als nicht solche .....

kskbuket 04.04.2005 10:04

genau :) o.T.

ohne Text

kskbuket 04.04.2005 10:12

die Beispiele, die Du genannt hast,

warum man keinen deutschen Mann heiraten sollte hinken ein wenig.

-Nicht alle deutschen Väter oder Mütter schicken ihre Töchter mit 13 Jahren zum Frauenarzt.

-Die Sprache ist etwas, was man innerhalb von wenigen Monaten lernen kann

-Auch deutsche Männer können sich in deine Familie sehr gut integrieren, im Zweifelsfalle sogar besser als ein Türke

-Fasten ist eine Sache, das macht sicherlich nicht ein Deutscher, aber dass sollte kein Hindernis sein

Ich könnte noch zig andere Dinge aufzählen.

Meine Meinung ist:

Lieber ein Mann, der mich respektiert, mich liebt, mich nicht unterwertig behandelt, statt einer der meine Nationalität hat, aber der Meinnug ist, dass seine Ehefrau zum Kinder auf die Welt bringen und kochen da ist.
Ich weiss, dass nicht alle Türken so sind, was ich nur sagen möchte ist, dass man nicht nach Nationalität, sondern nach Liebe, Respekt, Ehrlichkeit suchen sollte. Es gibt in jeder Nationalität solche und solche ........

kskbuket 04.04.2005 10:22

ich pack mich gerade weg, wie wahr, wie

wahr :))) es hat keinen Sinn, Du hast Recht, die Gehirne sind schon so beschränkt, dass sie eigentlicg gar nichts für Dummheit können....

am besten Igno ;))

kskbuket 04.04.2005 10:32

Hilfe !!!!

wenn ich so einige Beiträge lese, wird mir schlecht -ist nicht auf BlueVelvet- bezogen.

Sondern auf die anderen hirnrissigen Idioten, man sollte sie ignorieren, aber das tut ja schon weh. Es tut weh zu wissen, dass solche Menschen durchs Leben gehen und dann auch noch denken, dass sie total Recht hätten und was im Hirn haben, dabei sind sie dümmer als dumm (wer hat eure Gehirne amputiert?)... Macht es überhaupt Sinn auf eure Beiträge zu reagieren, Ich meine, eure beschränkte Welt kann man doch eh nicht mehr retten ....Wie zurückgeblieben muss man denn sein, um Ansichten wie eurer zu haben.
Ich danke allen anderen, die einem zumindest noch das Gefühl geben, dass auch normal denkende Menschen hier bei Vaybee Beiträge hinterlassen.

55delikadir 04.04.2005 11:05

kizim senin derdin ne?

Ilk basda dogr dürüst konusmasini ögren. Agzini acar acmaz küfür etmeye basliyorsun (Mist dumm bescheuert)
Ich habe mehr Iq als Du es Dir erträumen kannst. Also dumm sind wir nicht sondern serefli, namuslu und dürüst. Vor solchen Männern wie ich es bin brauchst Du nicht Angst zu haben. Wir tun Dir bestimmt nichts. Höchstens wechseln wir die Straßenseite um nicht in Deinen Ausschnitt zu gucken. :-))

coltrane 04.04.2005 12:45

Aslan, kiz!

guter beitrag!

lala1 04.04.2005 13:25

mein Senf :)

Du bist eine Sie, nicht wahr ?

33, Du hast es in eienr türkischen Gesellschaft definitiv schwer, vorallem wenn Du noch nie zuvor verh. oder ähnl. warst.

Ich kann Deine Ängste und Vermutungen nachvollziehen, aber Du solltest auch das vor Augen halten, dass ein Partner nur das ist, oder das macht, was Du auch zulässt.

Seltsamerweise ist die Toleranzschwelle bei Mischpartnerschaften höher als umgekehrt, d.h. wenn Du nicht willst dass Deine Tochter zum Gyn geht mit 13, kannst Du das sehr gut lenken.
Auch Partner erziehen sich innerhalb einer Beziehung untereinander, auch wenn man es nicht merkt, dass was man Kompromisse nennt ist eigentlich das Abfärben einigeer gewohnheiten des anderen.

Desweiteren kenne ich viele junge türk. Männer, die dem Perfektionsgrad so Nahe sind und sich insegeheim doch eine Türkin wünschen würden als Partnerin, aber irgendwas hindert sie, vielleicht hindern sie sich selber, aber Fakt ist, dass es sich auch viele junge Türkinnen durch ihren übertriebenen Freiheits- und Pseudoemanzenwahn es sich selber verbauen.

Ich bin da schon manchmal neidisch, wenn ich einen so sympathischen, netten freundlichen Türken kennenlerne, der dann eine deutsche Freundin hat, und das auch seit 100 Jahren !!!
Dann denk ich mir, was hat die, was ich nicht habe ???
Dazu kommen auch noch nationalistische Gefühle hoch und ich verstehe die Welt nicht mehr.
Aber wenn ich mich dann im türkischen Umfeld umschaue, kann ich dann doch diese türkischen Männer verstehen.
Gerade die Attribute, die Du augelistet hast sprechen dann GEGEN eine türk. türk. Beziehung:

* Sprache : das Zentrale ist nicht sich zu verständigen, sondern sich zu verstehen.

* Familie, örf adetleri : da geht der Zirkus schon los, senin ailenemi gidelim, benim ailemem gidelim, bir Türk kizi bir erkegile Urlauba gidemez, ne düsünürler cart curt ...
Und wenn es auch zum heiraten kommt, bizim adetlerimiz böyle, sizin adetleriniz söyle

* saygi : bazi Bayanlarimiz mahalle karilarini dahi geciyor - saygiyi aileden ögrenirsin, evet ki kendin kendini egite ve yetisdere bilirsin. Ama saygi cercevesi korunmali, bu erkek arkadasin dahi olsa, sen gelde toplumda erkek arkadasina bagir cagir yada küfür et ve bunu "ben kendi ayaklarimda durabiliyorum" demeyi calisarak ona rajon kesmeye ugras.Olmaz!

Kisasi - bazen bizimkiler kendi kismetlerini kendileride kapatiyorlar-

neyseki artik senin burada single, veya bekar oldugunu anlamis beyler olmusdur bu makalenle ve bakarsin seninde kismetin acilir ;)

kim bilir *grins*

bol sanlar ! ;)

kskbuket 04.04.2005 15:15

wieso fühlst Du dich denn angesprochen ?

;)))

goekhan84 04.04.2005 20:54

Also gaaaanz Ehrlich

Also ganz ehrlich ich bin hier Geboren worden und hier Aufgewachsen,irgendwie ist es ja schon meine Heimat und ich würde auch nie sagen eine Frau mit einer anderen Nationalität kommt für mich nicht in frage den die wege des herren sind ja(wie für jeden bekannt) unergründlich!
Trotzdem habe ich bei diesem thema zwei ansichten die ich gerne Vorstellen würde!

1.Für eine Türkin spricht

Also mit eier Türkin eine Beziehung zu führen ist für mich persönlich viel schöner weil man sich in der muttersprache unterhalten kann,türkische Musik hören,türkisches fernsehen schauen kann etc. Einfach die ganze kultur usw es ist irgendwie alles auf einer wellenläng
Bei einer nicht Türkin
-wird ein Türke immer etwas vermissen
-da meistens die Familie etwas dagengen hat wird er keine innere Ruhe finden was in einer Beziehung sehr wichtig ist!

2. Für eine nicht Türkin sricht

eigntlich für mich nichts weiter als die liebe(also das heist in dem fall wenn man sich in eine nicht Türkin Verliebt)

------------Frage zum Thema------------

Also jetzt stellt euch vor Ihr sieht eine Russin-sie ist lieb,nett,sieht super aus!
Und nebendran steht eine Türkin sieht genauso aus,ist auch nett und super lieb!
Welche von beiden hättet ihr lieber?
Antwort - die Türkin

Genau da liegt das Problem bzw die lösung Türkinen sind das beste wir sind hier in Deutschland weit weg von der Heimat aber wir wissen was wir sind, wir lieben unsere Kultur, unser essen, unsere Musik, und UNSERE FRAUEN!

Jedem das seine ich will keine nicht Türkin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.