Einzelnen Beitrag anzeigen
  #149  
Alt 28.02.2015, 00:54
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.137
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Du irrst, meine Einstellung ist seit Jahrzehnten die Gleiche. Das hat nichts mit Politik oder Medieneinfluß zu tun.

IMHO, ist ab einem bestimmt Maß an Vernunft, Intelligenz, Weitsicht, Verständnis, ... die Religion nicht mehr notwendig.
Menschlichkeit erreicht man auch so!

Religion war und ist ein Leitfaden für jene, die ihren Halt im Leben brauchen, weil sie sich sonst unsicher fühlen. Religion ist für die Menschen, die sich sonst noch so gegenseitig umbringen würden, wenn sie nicht die Angst vor etwas höherem hätten.

Für die Menschheit war es der Laufstall. Sehe es so, das Gott oder was auch immer, irgendwann wollte, dass seine Kinder alleine Laufen lernen, ohne an seinem LehrFinger zu halten.
Wenngleich man mit größerer Wahrscheinlichkeit annehmen kann, dass eure GottesBücher sowieso nur von weisen Männern geschaffen worden sind

@Salixalba
Auch wenn unsere Meinungen außeinander gehen: Du hast als Eine der wenigen den Sinn dieses Threades Hinterfragt, wirklich erfaßt UND auch die Bereitschaft zum Zugehen gezeigt und geschafft.

Respekt! Wir brauche mehr Gläubige wie dich und weniger von den anderen Brüll-Haufen!

@Imogdi
Gute Bilder

Zitat:
Zitat von Salixalba Beitrag anzeigen
Deswegen ist die Religion unnötig?

Du ich bin absolut nicht politisch unterwegs. Aber, was ich aus diesen Nachrichten entnehme ist, dass nicht die Religion die Attentate ausgeübt hat, sondern der Mensch. Siehst du, deswegen braucht der Mensch die Religion und nicht die Religion den Menschen. Religion ist Herzensangelegenheit. Also, dass was du hier parodierst ist nur deine Abneigungen zum Islam, weil du dich von Medien flashen lässt!

Lass dich nicht vorführen und steigere dich nicht in Sachen hinein! Denn der Kluge weiß auch, dass es auch die andere Seite des Medaillons gibt. Mit Halbwissen gewinnt mein kein Erkenntnis, allenfalls eine Schlacht!

Was mich auch wundert, warum du Religion mit Bildung zusammen bringst. Irgendwie vertauschst du da Äpfel mit Birnen

Sinn und Zweck der Religion ist nicht einen gebildeten oder ungebildeten Menschen zu erreichen.

Religion kann für Menschen in Not (da können auch gebildete im Not sein) eine Halt geben und im Leben sinnstiftend sein.

Sorry, deine Argumente gehen völlig am Thema vorbei! Schade eigentlich!
__________________
Code:
       ,~~.
      (  6 )-_,
 (\___ )=='-'
  \ .   ) )
   \ `-' /    
~'`~'`~'`~'`~
Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr