Zitat:
Zitat von timeraiser
Genauso sehe ich das auch. Gerade hier ist es gut, dass es sowas wie Religion gibt. Du sagst nur zu dem ungebildeten Menschen: "Halte durch, Gott will dich prüfen und er gibt dir die Kraft!"
Keiner wird Zweifeln oder Hinterfragen. So haben wir Menschen es geschafft, bis zu einem Zeitpunkt gut zu überlegen. Seuchen, Kriege, Naturkatostrophen, Armut, ....
Wir stimmen fast überein, nur in dem hervorgehobenen Teil überhaupt nicht!
Aus dem selben Grunde werden Amokläufe organisiert.
Oder schau dir das an:
Diese Menschen und andere, die nicht mit ihrem Glauben über die Meinungsfreiheit anderer stehen können, die verdienen den Hohn, den Spot, die Satire, den Sarkasmus, den Zynismus, ... gemäß dem Maß, je härter sie sind, um so kräftiger darf es verbal sein!
Wir erleben genau so ein Zusammenspiel mit Aktion gleich Reaktion.
Die vernünftigen Erkennen den wahren Grund. Die Dummen muss sich man vorführen LASSEN 
|
Deswegen ist die Religion unnötig?
Du ich bin absolut nicht politisch unterwegs. Aber, was ich aus diesen Nachrichten entnehme ist, dass nicht die Religion die Attentate ausgeübt hat, sondern der Mensch. Siehst du, deswegen braucht der Mensch die Religion und nicht die Religion den Menschen. Religion ist Herzensangelegenheit. Also, dass was du hier parodierst ist nur deine Abneigungen zum Islam, weil du dich von Medien flashen lässt!
Lass dich nicht vorführen und steigere dich nicht in Sachen hinein! Denn der Kluge weiß auch, dass es auch die andere Seite des Medaillons gibt. Mit Halbwissen gewinnt mein kein Erkenntnis, allenfalls eine Schlacht!
Was mich auch wundert, warum du Religion mit Bildung zusammen bringst. Irgendwie vertauschst du da Äpfel mit Birnen
Sinn und Zweck der Religion ist nicht einen gebildeten oder ungebildeten Menschen zu erreichen.
Religion kann für Menschen in Not (da können auch gebildete im Not sein) eine Halt geben und im Leben sinnstiftend sein.
Sorry, deine Argumente gehen völlig am Thema vorbei! Schade eigentlich!