Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2015, 23:36
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SevtapTuran Beitrag anzeigen
Bu gün Bir arkadas (kosovolu) sunlari dedi:
Peygamberimizin kapisina yahudi hergün pisliklerini atarmis, bu böyle haftalarca devam etmis.
Bir gün yahudi hastalanmis ve peygamberimiz hemen gitmis sormus;hastamisin, corba getirmis.
Yahudi sormus nasilda bildigini. Artik kapima cöp atmadigindan demis peygamberimiz.
Bundan sonra oda müslüman olmus.
Demek istedigim; Islam kardeslik, hosgörüdür. Bunu pratikte uygulamamiz bayagi zor galiba
Das ist genau eines jener Punkte, die ich immer wieder anprangere.
Viele religiöse Mitmenschen geben sich heilig oder als etwas besseres, aber praktizieren das Gegenteil.

Andere mit Schmutz bewerfen, lügen, beleidigen oder im extremfall sogar Töten, das was der Islam predigt?

Parallel dazu, was möchte Fasten vermitteln, was bringt Fress-di-dann-Mal-voll? (Festi Ramazan).

Heute hatte ich ein interessantes Gespräch mit einer netten Dame. Beide kamen wir zu dem Schluss, dass das Essen dort zwar wirklich gut ist, aber der Sinn vom Ramazan nur den Titel spielt.

Warum gibt es dort kein Programm? Wieso gibt es dort keine Unterhaltung für Kinder? Es kommen doch so viele Familien und die Kinder sind so spät noch wach.

Ramazan!?! Der Sinn ist doch besonders an die Menschen zu denken, die es sich selbst nicht leisten können!

- Wieso wird der übrige Rest nach Verkaufsschlusss nicht an Arme verteilt?
- Weshalb sehe ich keine Menschen, die sich einen Bettler aus der Straße schnappen, und mit ihm ausführlich teilen?
- Warum werden keine Gewinnanteile nach dem Fest an Hilfsorganisationen gespendet?
- ...

Nööö, nüx davon: Fress dich volllllllllllll, denn morgen mußt du wieder nagen! :-)