Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 21.01.2015, 15:59
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Standard Erdogan der Diktator. Ich habe die Macht !!!

@1978salih


Selam Salih,

erst einmal heiße ich Beyazguel und nicht BEyazguel.

Ich denke nicht, dass du den Sinn dieses Beitrages verstanden hast.

Zumindest sehe ich es nicht wie du.

Es kann sein, das dieser Artikel für dich als nicht akzeptabel einzustufen ist.
Ich jedoch habe nach dem Teilen dieses Artikels privat positive Reaktionen erhalten. Es ist offensichtlich, dass ich mich nicht mit der Politik unseres Herrn Präsidenten identifiziere. Diktatur Tendenzen sind ebenfalls nicht von der Hand zu weisen. Auch wenn ich nicht zu hundert Prozent der Meinung des Autors bin, teile ich doch die Grundidee dieses Artikels und ich kann dir auch sagen warum.

Ich sehe parallelen zur Weimarer Republik. Ich denke du verstehst was ich damit andeuten will. Außerdem sehe ich verstärkte Bemühungen unseres sehr geehrten Herrn Präsidenten, Schritt für Schritt, so was wie den Artikel 48 der Weimarer Verfassung zu erschaffen. Artikel 48 der Weimarer Reichsverfassung wurde als „Diktaturartikel“ bezeichnet. Weshalb die heutige Verfassung der Bundesrepublik einen solchen Artikel nicht mehr hat, und weshalb der Bundespräsident nicht mehr so stark ist wie zur Weimarer Zeit bzw. so gut wie kaum Macht hat. Denn als Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland erfüllt der Bundespräsident deshalb vor allem nur noch repräsentative Aufgaben.
Sicherlich bist du mit der Deutschen Geschichte vertraut.
Ansonsten kann ich dir gerne diesbezüglich die einschlägige Literatur zur Lektüre weiterempfehlen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Notverordnung
Zitat:
Wortlaut des Artikels 48 der Weimarer Reichsverfassung

(1) Wenn ein Land die ihm nach der Reichsverfassung oder den Reichsgesetzen obliegenden Pflichten nicht erfüllt, kann der Reichspräsident es dazu mit Hilfe der bewaffneten Macht anhalten.
(2) Der Reichspräsident kann, wenn im Deutschen Reich die öffentliche Sicherheit und Ordnung erheblich gestört oder gefährdet wird, die zur Wiederherstellung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung nötigen Maßnahmen treffen, erforderlichenfalls mit Hilfe der bewaffneten Macht einschreiten. Zu diesem Zwecke darf er vorübergehend die in den Artikeln 114, 115, 117, 118, 123, 124 und 153 festgesetzten Grundrechte ganz oder zum Teil außer Kraft setzen.
(3) Von allen gemäß Abs. 1 oder Abs. 2 dieses Artikels getroffenen Maßnahmen hat der Reichspräsident unverzüglich dem Reichstag Kenntnis zu geben. Die Maßnahmen sind auf Verlangen des Reichstages außer Kraft zu setzen.
(4) Bei Gefahr im Verzuge kann die Landesregierung für ihr Gebiet einstweilige Maßnahmen der in Abs. 2 bezeichneten Art treffen. Die Maßnahmen sind auf Verlangen des Reichspräsidenten oder des Reichstages außer Kraft zu setzen.
(5) Das Nähere bestimmt ein Reichsgesetz.

Ein Präsident sollte nicht das Zentrum der Macht sein. Das widerspricht dem Sinn des parlamentarischen Regierungssystems. Langsam aber sicher läuft es jedoch in der Türkei auf so eine Diktatur hinaus.

Was heißt denn für dich, der Präsident hat die Spitze der Gendarmerie auch zur Sitzung gerufen ???

Ich kann dir sagen, was es für mich bedeutet.

"Leute seht her, ich mache was ich will, nur ich habe die Macht.
Denn seht her, notfalls hole ich mir die Hilfe die Gendarmerie. Sie ist verantwortlich für die innere Sicherheit und für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung
" Das in Verbindung mit der Anwesenheit der Spitze des MIT spricht für mich Bände und bestätigt meine Meinung. Er will damit alle anders Denkenden zum Schweigen bringen. Also nichts mehr mit Opposition etc.

Gandarmerie --> Arme --> Verteidigungsministerium ?!

==> Türkei: Jandarma (in Friedenszeiten dem Innen- und in Kriegszeiten dem Verteidigungsministerium unterstellt)

Ist unser Herr Präsident jetzt plötzlich auch noch der Innenminister und der Verteidigungsminister zugleich ?!?!?!

Beachte: Arme ungleich Gendarmerie!!!

Zitat:
Jandarma: Militärischer Verband der 1839 gegründet wurde. Sie ist gemäß Gesetz Nr. 2803 verantwortlich für innere Sicherheit, Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung, Strafverfolgung und Grenzschutz, insbesondere in ländlichen Regionen, in denen die Polizei nicht vertreten ist. Die Gendarmerie übernimmt auch militärische Aufgaben, die ihr vom türkischen Generalstab übertragen werden. In Ausbildungsfragen untersteht sie ohnehin dem Generalstab, in Bezug auf die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung dem Innenminister.
http://www.focus.de/politik/deutschl...id_400849.html
Zitat:
Warum ist der Bundespräsident nicht Oberbefehlshaber der Streitkräfte?
Die vergleichsweise schwache Machtposition des Bundespräsidenten begründet sich aus den Erfahrungen der Weimarer Republik. Damals wurde der Reichspräsident direkt vom Volk gewählt, besaß den Oberbefehl über die Reichswehr, konnte Grundrechte außer Kraft setzen, Reichskanzler entlassen, das Parlament auflösen und mit Notverordnungen regieren. Reichspräsident Paul von Hindenburg ebnete so den Nationalsozialisten den Weg an die Macht und zur Diktatur – für die Verfassungsväter ein mahnendes Beispiel und der Grund, den Bundespräsidenten mit deutlich geringerer Machtfülle auszustatten. So liegt der Oberbefehl über die Streitkräfte heute im Friedensfall beim Bundesverteidigungsminister, im Verteidigungsfall beim Bundeskanzler.
Aber genau so ein Präsident wie zur Weimarer Republik will unser el Presidente werden !!! Er wurde auch schon wie der Präsident damals direkt vom Volk gewählt. Er will auch ganz sicher die Macht über die Armee haben. So sehe ich das. Denn aktuell scheint er an der Gendarmerie interessiert zu sein, aber so machthungrig wir er tatsächlich ist, ebnet er sich damit nur den Weg zur totalen Macht.

Da die Türkei ja schon so viele Gesetze aus Deutschland in irgendeiner Form übernimmt, siehe das deutsche Strafrecht, warum ist die Türkei dann nicht sooo klug und übernimmt mal ausnahmsweise die Deutsche Verfassung Wort wörtlich ???
Denn das wäre mal tatsächlich eine gute Idee.


Also Salih, unser Herr Staatspräsident hat doch damit tatsächlich seine Macht demonstriert oder siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht ???

Kukla burda kim veya kimler ?!?!?!

Ich hätte jetzt einen Mega Text schreiben können, aber ich denke mal es reicht auch so schon. Ich hoffe ich konnte deine Frage zur Genüge beantworten. Sorry, da ich nebenbei Schreibe, hat meine Antwort etwas länger gedauert. ...

Ben Türkiyemi sevdigim icin bu yaziyi paylastim. Ne Mutlu Türküm Diyene !!!



PS: Ihr dürft über mich denken, was ihr wollt, eins weiß ich, ihr irrt euch gewaltig. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Danke.


@feyzade, ... yorumsuz ...




Geändert von Beyazguel60 (04.02.2015 um 23:51 Uhr).