01.12.2014, 11:41
|
|
Zitat:
Zitat von timeraiser
Liebe/r Bajana,
vielen Dank fuer den qualitativen Ratschlag. Ich habe mir alle Informationen, die unter dem Link, den Du zur Verfuegung gestellt hast, durchgelesen. Diese Information ist sehr wertvoll und gleichzeitig hilfreich fuer mich. Ich bin muslimische Tuerkin und mein Freund polnischer Katholik und wuerden gerne in einer katholischen Kirche nach katholischem Recht heiraten, ohne jedoch, dass ich konvertieren muesste. Die Moeglichkeit besteht grundsaetzlich, wenn wir den bischoeflichen Dispens erhalten. Sehr erfreulich fuer uns. Nun muessen wir jedoch uns darum kuemmern diese Dispens zu bekommen.
Nochmals vielen herzlichen Dank!
Ich war bereits verzweifelt. Wusste aber durch andere Mischehen (religioese Mischehen - katholisch/muslimisch), dass dies moeglich ist, war mir nur nicht sicher, welchen Weg wir gehen muessen, damit diese Trauung vollzogen werden kann.
Viele Gruesse Yesim
|
timi yine bizlere ne Kadar cahil oldugunu gösteriyorsun.
Kiz ben müslümanim diyor. Esim olacak Adam hiristiyan diyor. Jeder Moslem weiß, dass moslemische Frauen, keine nicht moslemischen Männer heiraten dürfen. Gercekten islamiyete inan bir müslüman, asla ne kilisede evlenir, nede bayan ise, müslüman olmiyan bir erkek ile evlenir.
Das ist dein Beispiel? Sadece kendi cahilligini bir kere daha ortaya koymus oldun. Anlamadigin konulara karismasan cok daha iyi olacak.
|