Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2014, 08:37
Dallas

Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Wenn wir eine Koalition eingehen wollen würden, würde ich jetzt von "mehr Gemeinsamkeiten und erfolgreicher Bereinigen von Differenzen" sprechen.
Aber wir müssten noch ein wenig mehr in Richtung Strand rudern, damit wir Land in Sicht haben oder mehr Boden gewinnen

Du hast also Klartext die Befürchtung, dass wenn Erdogan weg ist, die Türkei in alte Gewässer zurückrudert? Das wir, die wir seinen Abgang wünschen, nur die CHP als Alternative sehen? Du denkst, dass selbst, wenn die CHP an die Macht käme, sie noch immer mit alten Kleidern und Gedanken herumliefe?

Da, glaube ich, irrst du gewaltig. Die Zeit im alten Gewande ist spätestens nach den Demos vorbei, wo verschiedene Volksgruppen sich zusammenschließen und mehrere Wünsche gemeinsam forderten. Außerdem gibt es inzwischen mehrere parteiliche Bewegungen, abseits der CHP und AKP.

Es stinkt mir gewaltig, dass die Leute immer nur SPD, CDU/CSU (,Grün, FDP) oder AKP, CHP sehen. Wieso immer dieses s/w-Denken?
Und genau so ist es. Und wenn ich mir hier die Atatürk verfechterin schlechthin ansehe, sehe ich mich in meinen Befürchtungen bestätigt.

Diese Leute wünschen sich diese Zustände zurück, also vertreten sie die politische Richtung die ihren bedürfnissen am nächsten ist.

Natürlich würde ich mich freuen wenn es alternativen geben würde. Aber bis jetzt dominieren 3 Parteien in der Türkei.

MHP, Faschisten gleichzusetzen mit der NPD. CHP eine Millitärdikatur die es sich anmast wirklich von Demokratie zu sprechen. Dann die AKP die durch ihr konservatives verhalten besticht.

Mir geht es darum dass Menschen keine Angst mehr zu haben brauchen auf die Strasse zu gehen, dass kein aufgebrachter Mob zwei Menschen vor einer Polizei Station ins Koma prügelt bloss weil die Kurdisch reden. Dass Kindern nicht der Arm gebrochen wird, wo man dann behaupotet der ist gelenkig.

Wenn du religiösen Türken sowas zeigst oder sagst, siehst du bei diesen Menschen betroffenheit. Erzählst du Menschen wie Benek sowas oder zeigst denen die Videos darüber, finden die sowas gut.

Und da muss ja irgendwas dran sein wenn du der größte teil der CHP anhänger sowas toll findet und gleichzeitig extreme beführworter dieser Partei sind.

Was deinen Satz betrifft dass wir uns hier wie vernünftige Menschen unterhalten, möchte ich doch davon abstand nehmen, sowas passt nicht hierzu. Wir sollten langsam anfangen mit den beleidigen denn sonst verschrecken wir die anderen Leute hier.