Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 12.12.2013, 07:37
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.137
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Nein turken und kurden. Und ein pasrv Deutsche. Die sind stehen aber inter naturschutz
Tatsächlich... In Wikipedia lese ich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hochfeld

Zitat:
Hochfeld hat einen Anteil von Einwanderern verschiedener Nationalitäten. Am 31. Dezember 2010 wies Hochfeld mit 43,73 % nach Bruckhausen den zweithöchsten Ausländeranteil aller Duisburger Stadtteile auf. Der Anteil türkischer und türkischstämmiger Bürger ist in Duisburg-Hochfeld relativ hoch, wodurch die Geschäfte speziell auf deren Bedürfnisse zugeschnitten sind. In den letzten Jahren hat sich Hochfeld, neben Laar, Meiderich, Bruckhausen und Marxloh, zudem als Siedlungsschwerpunkt für Zuwanderer aus Rumänien und Bulgarien herausgebildet, vor allem Roma, die inzwischen mehr als 15 % der Bevölkerung Hochfelds ausmachen.
Und aktueller http://www.soziale-stadt.nrw.de/stad...sburg-hochfeld

Zitat:
Zugezogen sind viele Menschen mit Migrationshintergrund, die jetzt einen Anteil von über 60 % an der Gesamtbevölkerung stellen. Der überwiegende Teil der Migranten kommt aus der Türkei (41 %), gefolgt von Menschen aus dem ehemaligen Jugoslawien (13 %) und Griechenland (11 %).
...
Die Altersstruktur der Wohnbevölkerung ist mit einem Durchschnitt von 38 Jahren "jung".
...
Die Strukturschwäche Hochfelds zeigt sich auch im niedrigen Bildungsniveau der Schulabgänger. Hinzu kommen eine hohe Arbeitslosigkeit und überdurchschnittlich viele Haushalte mit Sozialhilfe- und Wohngeldbezug.

Geändert von timeraiser (12.12.2013 um 07:44 Uhr).