Kennst Du das "manchmal ist weniger mehr", und so ist es "machmal ist einfacher, schwieriger" - nur weil Du es eben schwieriger machen willst.
Was willst Du denn Timi? Was soll ich denn tun? Soll ich schöne romantische Gedichte schreiben, damit hier alles rosarot bis pink aussieht? Ein bisschen Rosenwasser schütten?
Aber das kannst Du doch machen. Nein, im Ernst, warum gehst Du jetzt mit dem verbalen Messer auf mich los? Du könntest die Themen, die mich beschäftigen einfach übergehen... zum Beispiel. Das mache ich, wenn ich im Forum bin bei Themen, wo ich meine, das interessiert mich nicht.
Zitat:
Zitat von timeraiser
Muss ich jetzt anfangen Satire, Ironie und teils Sarkasmus zu erklären? Natürlich ist das Thema nicht lustig.
Aber mit einfachen Wörtern kommt man bei einigen Mitmenschen höchstens bis zur Wand. Muss man Frauenrechtsthemen oder VegaterierMusMus über Wochen breitkloppen? Das ist von vielen Seiten herangetragen worden.
Der Schreibtil hält euch die Übertreibung in diesen Sinne als Spiegel vor; also bestimmt nicht das Thema.
Fazit: Schön, dass ihr auch mal die vernünftigere Seite von euch zeigt. Und genehm zu wissen, dass wenigstens BenekAlice zu den gleichen Schlüssen kommt ohne dass sie mit dem verbalen Messer furienhaft auf Menschen zugeht, wenn sie "Mensch, Tier und Fleischkonsum" hört.
|