Zitat:
Zitat von juggernaud
Selbst wenn du es wortwörtlich abgeschrieben hast, ist Verteidigung, welches in Klammern steht, nur eine Eigeninterpretation des Übersetzers. Demzufolge wird dargestellt, dass Gott keine ausreichende sprachliche Kompetenz besaß, selbst das Wort Verteidigung zu erwähnen.
Außerdem wird auf perfiderweise unterstellt, welchem Beleidigungsstil sich Gott bedient, um Andersgläubige zu denunzieren. Glaubst du daran? In dieser Sure steht nichts von Götzenanbeter oder Menschenopfer, es werden Ungläubige angesprochen, die im Namen Gottes als minderwertig abgestempelt werden. Diese Suren in den historischen Kontext einzubinden besagt, dass sie keine zeitlose Relevanz haben.
Aber kommentiere doch mal den dritten Absatz in meiner letzten Antwort zu dir, wo die Schriften auf Metaebene ausgehebelt werden. Du sagtest, dass im Koran nicht schlecht über Christen und Juden gesprochen wird, was zwar einigen Passagen widerspricht, aber das war deine Unterscheidung zwischen richtig und falsch. Den Ausruf zum Kampf gegen Ungläubige interpretierst du dann mit Klammerinhalten so, dass es konform zu deinen Werten steht. Du passt den Koran sozusagen deiner Überzeugung an. Das heißt deine Denkweise ist letztendlich ausschlaggebend und nicht was geschrieben steht. Denn, angenommen im Koran würden absurde Menschenopfer verlangt, würdest du es ablehnen, weil es deiner Überzeugung widerspricht. Insofern wird das Buch überflüssig.
|
Also dass kannst du mir schon glauben dass ich dass wortwörtlich abgeschrieben habe, denn da waren keine rechtschreibfehlern drin!.
Ich denke mal nicht dass es an der sprachlichen Kompetenz von Gott gehapert hat, da dies in Klammern erwähnt worden ist, denke ich mal dass es vom Autor gemacht worden ist um eventuelle Missverständnisse, was Krieg angeht zu beseitigen. Nämlich dass sich Muslime nur in einer Notwehr situatione zur Waffe greifen dürfen.
Nein, ich passe den Koran nicht meiner Überzeugung an, bei mir ist ist es so da ich mir dass nötige Hintergrundwissen angeeignet habe zu dieser Thematik deswegen bin ich zu dieser Denkweise gekommen.
Was die andersgläubigen angeht, sind menschen gemeint die nicht an Gott glauben. Damit sind weder Juden noch Christen gemeint. Denn wenn man den Islam kennt, weiß man dass
dieser nicht nur aus Mohammed besteht, sondern auch aus Musa und Isa, dass sind die beiden Propheten des Judentums und Christentum, somit gilt alles was diese Menschen gesagt haben auch für Muslime, es sei denn es ist expilzit im Koran erwähnt worden.
Ungläubige sind in dem Fall z.B. Yeziden diese Beten Tavlusi Melek an.
Was den Historischen Hintergrund anbelangt beruhen sich die Suren IMMER auf ereignisse und situationen die sie erforderten.
z.B. wurde Ayse damals Sina vorgeworfen, indem man sagte sie hätte was mit einem anderen Mann gehabt, da kam die Sure dass man 4 zeugen braucht um die Schuld zu beweisen.
Du musst natürlich die Historischen Hintergründe kennen, warum die suren auf die Erde gesandt wurden, in welchem Kontext und welcher situation.
Und dass die Suren nicht mehr Zeitgemäss sind, finde ich eine sehr falsche aussage.
Denn man muss um den Islam auch in der heutigen Zeit umzusetzen eine gewisse Grundintelegenz besitzen (die vielen Fehlt, dass gebe ich zu), Die Thematik kennen (auch dass haben wenige).
Man darf die Gesetze nicht verbiegen und nicht brechen,ABER man muss sie auf die heutige Zeit umsetzen können!
z.B sind einige felsenfest davon überzeugt dass Kiffen im Islam erlaubt ist! Weil es ja nicht explizit drin steht. Da merkt man direkt dass der jenige nichts verstanden hat, denn man soll alles meiden was den Körper schadet.
Kommen wir aber zurück zu deinem Satz dass der Islam Krieg führt, ich beziehe mich auf dass Leben des propheten, soweit wie ich weiß gab es da keinen agressionskrieg, und dass ist auch der sinn dieser Sure.
Was natürlich danach publiziert wurde, ist nicht mehr Islam denn da ging es nur noch um Politik.
Und ich muss dir auch recht geben, jeder liest ein Buch mit anderen Augen, deswegen ist alles interpretions sache Und meine Interprtetaionen richten sich natürlich auf mein Hintergrund wissen. Aber ich denke mal dass jeder Mensch interpretiert, dass tust du genauso wie ich wich.