Thema: Islam
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 19.10.2013, 23:20
juggernaud
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Und was ist mit Buddha? Dann dürftest du auch nicht daran glauben, dass er unter dem Baum erleuchtet wurde. Wenn du an nichts glaubst. Und auch seine Lehren, könnten von ihm erfunden sein. Steht es nicht in seine Lehre, dass man andere Religionen akzeptieren und tolerieren soll. Was auch übrigens im koran steht. Anscheind lesen die menschen nicht richtig ihre bücher.
Statt andere religionen zu kritisieren, sollten sie mal ihre eigenen bücher kritisch betrachen. Alles blind zu glauben, ist das gefährlichste was man machen kann.

Da die Essenz und Botschaft in allen Religion dasselbe ist, ist es auch üblich, dass sie sich ähneln, das ist normal.

Ich sage hier nicht, wie die anderen dass die religionsbücher vom Himmel runtergefallen sind. Der Prophet hat schon mal nichts geschrieben, das sagt niemand. Es war eher so, dass die Menschen das durch überlieferungen von einigen und hören und sagen niedergeschrieben haben. Lange als der Prophet weg war. Das war das mit allen Religionen, weswegen sie sehr viel Fehler und nur ein körnchen wahrheit enthalten.

Von den ganzen Propheten mag ich deswegen mohammed am liebsten, weil er am meisten diffamiert wird, als gewalttätig und frauenfeindlich oder was auch immer. So ist ein Prophet niemals gewesen. Daran haben auch die schreiber des korans mitschuld, die haben ihn am meisten diffamiert. Das sind halt menschen, sie sind nicht fehlerlos.

Wogegen Jesus wird immer in kitkschigen liebesbotschaften und der opferhaltung dargestellt, sehr übertrieben.

Der Buddismus war eines der brutalsten Relilgionen, wenn man bedenkt, was die für praktiken mit den mönchen gemacht haben. Bis heute werden frauen in klöstern bei den zeremonien misshandelt und vergewaltigt in einigen gegenden, um sich um zolibat zu üben. Sowas ist nicht so sehr bekannt.
Erleuchtung ist die Erfahrung einer geistigen Erkenntnis. Daran ist nichts unnatürlich. Dass die Lehren Buddhas von ihm erfunden sind, ist ebenfalls nicht unnatürlich. Was aber z.B. Karma oder Reinkarnation angeht, sind es Theorien, die nicht nachweisbar und damit fragwürdig sind. Allerdings interessanter als monotheistischer Unsinn. Wenn Menschen im Namen von Gott belogen werden, kann ich das nicht akzeptieren oder tolerieren. Da spielt es keine Rolle, ob es eine Lehre des Buddhismus ist oder nicht.

Keiner hat hier gesagt, dass die Religionsbücher vom Himmel runtergefallen sind, ich verfolge die Diskussion seit Beginn. Mehr über deinen Lieblingspropheten kannst du im Folgenden Link nachlesen. http://koptisch.wordpress.com/2012/0...auch-um-macht/

Geändert von juggernaud (19.10.2013 um 23:22 Uhr).