Zitat:
Zitat von HassoRebell
Wir sind aber bei vielen Sachen gleichzeitig mit der Zivilisation aus dem ökologischen Kreislauf ausgetreten und es gehört darum nicht zur Natur,
|
Richtig.
Zitat:
Zitat von HassoRebell
Massentierhaltung zu betreiben und den Fleischkonsum zu kommerzialisieren . Das heisst am Ende Krebs für den Menschen und die Umwelt (CO2 Ausstoß) und sowas will doch keiner .
|
Solange der Bedarf da ist, wird sich nicht viel daran ändern. Der Bedarf ändert sich, wenn MenschenMassen diese Erkenntnis blicken, verstehen, sich ekeln, oder wenn Epidemien ausbrechen.
Zitat:
Zitat von HassoRebell
Der einzige Weg , diese Entwicklung zu bremsen ist also auf tierische Produkte zu verzichten oder wenigstens deutlich zu reduzieren .
Und da wir heute wissen , dass wir zumindest auf Fleisch verzichten können , sollte das vorallem für Menschen in den Industriestaaten kein Problem darstellen
|
Das muss jeder für sich entscheiden. Auch mein Konsum nimmt stetig ab über die Jahre. Auch der Bedarf an Burgern schwindet. Das kann jedoch daran legen, dass sich irgendwie der Geschmack auch ändert, oder meine Zunge findet inzwischen an anderen Dingen gefallen :-)
Du siehst, wir (du, Aurum, ich) plädieren für die gleiche Richtung. Deshalb schreibe ich die ganze Zeit pro und komtra stichelnd.
Was ich aber gar nicht haben kann: Wenn jemand Hund, Katze, Maus hört, mit so einem Marsch auf die Leute zugeht, dass man meint, dass gleich fünf Ohrfeigen fallen werden.
Wenn aber andererseits jemand verlauten lässt "Hastayim, grip oldum!", "Kusuyorum! Ýçim bulanýk." Dann breitet sich de Ekel im Gesicht, oder der-/diejenige meldet sich nicht einmal zu einem "Geçmiþ olsun!"
Arrrghhh, ich krieg die Kriese wenn so dämliche Köter mehr Wert sind und Aufmerksamkeit gewidmet bekommen, als Menschen in den Augen selbiger!
/me schanppt nach Luft. holt mit zitternden Händen seine Pillendose und jabst mit drei Berrruuuhihihgungstabletten nach Wasser.