Zitat:
Zitat von timeraiser
Süper derim! Alternative "ne olsam türkim diyerek". Zum einem sich bewust zu sein, wer man ist, kann stärken wofür man kämft. Mit diesem Bewusstsein werden ja auch Ideale mitgegeben; und zwar ritterhafte!
Wir sehen ja, wie Viele abgedriftet sind ohne Ideale und Identität. Da wird Beleidung und "eins auf die Fresse eyyyhh!", oder "wenn du willste nicht hören, dann verklad (m)i doch!" als als Leitfaden genommen.
|
Die Ideale sind ja nicht alle schlecht . Niemand hat etwas dagegen , wenn Leute freiwillig von ihrer Religion abrücken oder auf ihre kurdische Identität verzichten . Nur politische Gegner wurden noch bis vor 10 jahren ausschließlich mit Gewalt mundtot gemacht .
Wieso kann man das nicht nachvollziehen , dass Leute eine bewaffnete Organisation gründen , die in den Gefängnissen von Diyarbakir tag und nacht gefoltert und dazu gezwungen wurden , beschmutztes Toilettenwasser zu trinken ?
Ist das nicht verständlich , dass eine religiös-konservative Parteien solch einen Zulauf haben , nachdem man jahrzehntelang Reformer aus den jeweiligen Regionen als ,,Kommunisten " verfolgt hat ?
Das ist jetzt keine Parteinahme für irgendwen . Ich will nur verstehen , warum man sich so sehr über diese Sachen wundert . Das ist genauso , wie wenn man sich darüber wundert , dass 1+1 =2 ergibt