Ein Zitat aus dem Artikel unten, Link:
http://www.welt.de/vermischtes/artic...ovas-floh.html
Im Artikel steht, dass die Mehrheit der Jehovas mit 1 Mio in Amerika anzutreffen sind.
Kann man sich das vorstellen, wieviel Millionen Menschen in der Türkei Sekten angehören?
Und da hört es auch nicht auf. In ganz Europa sind viele, die den Sekten /Orden zum Opfer gefallen sind.
Die nennen sich aber Cemaats, Tarikats etc. und berufen sich auf den Kuran und das Leben des Propheten. Alles andere ist schlecht in deren Augen, was nicht so ist, wie sie selbst.
Diesen oben genannten Artikel kann man auch genauso auf die Moslems mit ihren vielen unterschiedlichen Tarikats übertragen.
Deswegen ist es auch so, dass die Zeugen Jehovas auch schon bei Türken an der Tür klingeln. Die bedenken wahrscheinlich dabei nicht, dass die Moslems viel weiter sind, was Sektentum/Ordentum angeht. Die haben Fethullas Güllencis, Nurcus, Milli Görüs, Süylemancis usw.
Die meisten davon stehen auch zu AKP und befürworten alles, was sie macht. Es wird auch nicht infrage gestellt, wenn die türkische Fahne verboten wird, und das türkische Apell in den Schulen verboten wird. Ob das Land verkauft wird. Immer sind die hinter AKP.
Man müsste mal ausrechnen, wieviele Moslems Sektenanhänger sind? Und wieviele man in seinem persönlichem Umfeld kennt zum Beispiel?
Und ob es jemanden gibt, der statistische Zahlen hat. Die versuchen nämlich auch ob subtil oder ganz offen mehr Mitglieder zu beschaffen.
Das Ziel dieser Leute ist, den Laizismus abzuschaffen und die Ordung/Regeln dieses Ordens als Staatssystem zu gründen.
AKP ist schon sehr weit gekommen, was das angeht.