Zitat:
Zitat von Akademix
Timeraiser du Frauenkuschelsuperstar.
|
Wo liest du das jetzt heraus? Bir olsun, öz olsun! :-)
Zitat:
Zitat von Akademix
Toleranz ist Wichtig, jedoch ist der Begriff Toleranz schon längst nur noch eine Worthülse für die eigene Interessens-Gruppe.
D.H ich verlange Toleranz, aber selbst gebe ich Keins!
|
ToleranzSchwelle... das ist genau die Frage... wo fängt sie an. Ich rege mich über das Kreuz in der deutschen Schule auf, aber gestehe, dass mir die Kopftuchfreiheit ein mulmiges Gefühl hinterlässt.
Für mich als junger Pfifferling in der Grundhchule war das Kreuz ein Dorn im Auge. Und der Dorn ist bis heute gelieben.
Das die jeden Morgen auch noch vollgedudelt hatten mit 'Herr im Schimmel, der dich Ritt, bescheinigt sei dein Höllenstreich...' das hatte mir die Grundpfeiler meiner Reliqien-Liebe ins Hirn getrieben.
Die Eskalation brachten die lieben Türkischen Mitmenschen, worum ich den nicht in die Moschee die Teppiche küssen möchte, denn schließlich ist es Gottes-liebe, die Sockenspuren oder den Dufthauch gemengt mit Knoblauch der Anderen zu riechen. Ständig dieses Drängen, ständig das unangenehme Poltern mit dem Ich-Weiß-Es-Tut-Dir-Gut. Wie penetrant diese Leute sind. Keine Toleranz.
Deswegen verstehe ich, warum einige hier im Forum mit gestellter Lanze und Furcht vor dem Niedergang der Toleranzfreiheit gegen den Islam gehetzt haben.
ABER man muss unterscheiden zwischen der Religion, und wie sie gelebt wird!
Warum ich das denn Schreibe... weil ich tolerant bin :-) ich lasse euch euren Glauben, dafür lebe ich meinen unGlauben. D.h. ich schreibe mit der Erwartung euer tolerantes Schreiben zu lesen *lol, oh GutGläubiger

*