Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 10.09.2013, 22:38
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

Ich geben Dir in vielen Punkten Recht. Aber zu dem "Aufschwung".

Stell Dir vor eine Familie spart und leistet sich keinen BMW oder kein Porshe oder kein pompöses Leben und Haus. Die sparen jeden Groschen und besitzen aber gleichzeitig viel wertvolles Gold und Habseligkeiten, die von Generationen geerbt worden sind. Diese Familie hat es leider auch nicht geschafft, sich zu bilden, um mit der Bildung in der Gesellschaft ein Status zu erlangen und irgendwo zum Wohlstand zu kommen. Nach außen hin haben die kein pompöses Leben.

Dann kommt ein schwarzes Schaf aus der Familie und verkauft irgendwann das ganze Erbe und leistet sich damit pompöses Leben. Das sieht man auch. Aber um an neues Geld zu kommen, ist nicht genug genug Bildung da. Das schwarze Schaf kann nur irgendwo nur kleine Brötchen backen und irgendwann ist das Geld alle. Und das über Generationen gewonnene Hab und Gut ist irgendwann aufgebraucht.

http://www.welt.de/wall-street-journ...eppeldick.html

Der wirtschaftliche Aufschwung war weltweit zu spüren. Es ist nicht dem Erdogan zu verdanken. Erdogan lässt sogar Heu für die Tiere exportieren. Und genmanipuliertes Weizensaat aus Israel. So viel dazu. Klar hat er mit dem Geld, was er duch den Verkauf des Staatseigentum, Straßen bauen lassen, was für die Infrastruktur ausländische Firmen beauftragt. Mal schauen wie lange noch. Jetzt geht es bergab.

Wahrscheinlich wird irgendwann eine andere Regierung das ausbaden müssen. Dann werden die Leute denken, schit, Tayyo war viel besser.