Zitat:
Zitat von benekalice
Danke Dallas. Dann bist Du mit mir einer Meinung, dass islamistische !!! Regierungen !!! die Frauen unterdrücken, wo es nur geht.
Dann ist eine demokratische und eine laizistische Regierung, wo Religion und Politik getrennt sind, die beste Variante, oder nicht? Dann kann doch jeder selbst zuhause seine Scharia leben, wenn er es doch will? Oder?
Diese Bettlaken-Geschichten etc., sind regional, müssetn aber bestraft werden. Aber welche Frau traut sich, die von den Männern aus der Familie unterdrückt wird, zum Gericht zu gehen?
Das laizistische Gesetz schreibt das doch ganz und gar nicht vor, solche Gräuleltaten vorzunehmen?
Eine Scharia-regierte Staatsform hat sich für Frauen immer als ein Horror ergeben. Siehe Mursi. Der ist jetzt vom Militär gestürtzt worden. Und Tayyo hat geweint.
|
Was der Knackpunkt an der Sache ist. Dass diese Regierungen zwar so tun als wenn sie islamisch sind. Es aber, augrund dass sie die Frauen unterdrucken, grade nicht sind. Ich finde es nicht schlecht wenn die Leure an Allah glauben und Religios sind. Denn der Glaube an Gott und die Religion sollte eifentlich die Menschlichkeit fordern. Leider habe ich dass festgestellt das, je religioser die menscheb sibd, festo kaltherziger sind sie. normalerweise sollte die religion ethik fordern, barmherzigkeit ect. aber seltsamerweise ist es bei uns genau umfekehrt.