Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.09.2013, 00:52
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.137
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
Die Frage ob du meinst, dass Saddam und Assad Prügel verdient haben, ist eher unwichtig - wichtiger ist, wer darüber entscheiden darf!

Das sollte nicht der Staat mit den stärksten Fäusten entscheiden, sondern die UNO!...!
Reden reden reden. Manchmal hilft Reden nicht, sonst gäbe es keine Kriege. Reden hilft bei gesunden gebildeten und zivilisierten Menschen.

Wir reden über Länder, in denen es nicht normal ist, dass ein Mädchen ein Fahrrad fährt ("Das Mädchen Wadjka"), geschweige denn eine Frau ein Auto. Sie kämpfen um das, was in den 50 Jahren sich hier abgespielt hat; einziger Unterschied: Öl -> Geld -> Moderne Waffen, Cyberkriege

Das passiert, weil Entwicklungsschritte übersprungen werden. Von der Bauernwirtschaft ins IT-Alter mit Satteliten und Handy. Die alten Systeme der Tyrannei, der Verblödung und Machtkontrolle mit Aberglaube und Religion, die unentdeckten unsauberen Hände der Machthaber... alles funktioniert nicht mehr so.

Putin lässt Muckis spielen in Außen- wie Innenpolitik.
China und zugleich Russland behalten es sich vor, gegen die eigene Bevölkerung genauso vorgehen zu dürfen. Gleichzeitig nutzen sie ihr Handelsmonopol aus, weil alle anderen Länder sich mit Embargos, die beleidigte Leberwurst geben. Lachhaft! Der Saddam und auch Assad, wissen das ein Schritt zurück ihr Tod ist. Lieber zersäbeln sie ihr Volk, als selbst die Friedenspfeife zu röcheln.

Die Uno ist unfähig für Beschlüsse in der jetzigen Form. Sie haben alle nichts von dem Völkermord in Ruanda gelernt, welches nicht einmal 10 Jahre her ist.

Eine Schande für die hiesige zivilisierte Welt! Nur in zwei Punkten haben sie alle Recht: Die bisherigen Eingriffe haben kaum was gebracht. Und das Pulverfass mit dem rüpelhaften Zögling Israel...

Es wird mehr Tote geben, aber wenigstens die richtigeren Toten. Und den zwei Hitzköpfe Iran und Syrien werden die Zähne gezogen.

Eine Brisanz, die vlt mal zusammen mit dem Iran knallen wird. Aber vlt ist das der Weg der Brandrodung, damit die Vernunft und die Wirtschaft wieder wächst.

Das hat ja Deutschland immer Beispielhaft demonstriert. Nicht umsonst ging es nach den Kriegen wirtschaftlich steil nach oben, als ob eine andere Rakete den Wirtschaftsmotor treibt.

Nach dem ganzen Hickhack wird die USA sowieso sich zurückziehen. Erschrocken über ihren toten Ruf (mit vielen Lügen in die Kriege) und der verlorenen Durchsetzungsfähigkeit, Kriegsmüde, wirtschaftlich Bankrott und die eigene Unfähigkeit der Balance zwischen Arm und Reich...

Geändert von timeraiser (05.09.2013 um 00:59 Uhr).