Zitat:
Zitat von Monday
Ich finde nichts dabei, z. Bsp. einen Mann zu fragen, ob er mal eben eine Lampe anbringen kann oder so etwas in der Art. Nicht dass das falsch verstanden wird, ich gehöre keineswegs zu denen, die bei jeder Gelegenheit Hilfestellungen einfordert, sondern ich glaube schlicht und ergreifend an das Prinzip der praktizierten Hilfsbereitschaft. Für das miteinander. Weil man sich keinen Zacken aus der scheiß Krone bricht und weil man durch kleine Gesten dem anderen den Alltag ein wenig erleichtern kann. Und es schön ist, wenn andere das auch für einen machen. Außer man will sich im Alltag wie ein kompletter Vollarsch verhalten. Das ist dann etwas anderes.
|
Es ist auch nicht schlimm. Ich überlege mir 10 mal ob ich jemanden was frage, ich gucke, ob ich es selber hinkriege. Auch wenn sie das gerne tun.
Trotzdem würde ich die leute nicht permanent dazu drängen mir zu helfen und sie dazu überreden oder sie ausnutzen. Schlimmer noch als ob das nicht genug ist, sie fragen ob ihre freunde mir auch noch helfen können. Es gibt schon dreiste menschen, sie ziehen bei jedem das gleiche durch. Man merkt das nicht sofort, aber wenn man es merkt, sollte man seine grenzen setzen.