Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2013, 20:00
Benutzerbild von Herrlichkeit
Herrlichkeit Herrlichkeit ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Billy73 Beitrag anzeigen
ja, es gibt einen versicherungszwang für alle die in der türkei wohnen.ich werde wie ein inländer behandelt und kann bzw. muss mich dort versichern.

ich will deswegen nich unbedingt versichert sein, weil ich evtl. öfter ins ausland gehen will und dort längere zeit bleiben will. das kann zur folge haben, dass ich dauernd versicherungen ändern muss und viel bürokratie am hals habe.

ich würde gerne die möglichkeit haben meine gesundheitskosten aus der eigenen tasche zu bezahlen.
diesen 'versicherungszwang' gibt es auch in deutschland und in den anderen euro staaten.

es gibt immer ein paar ungebildete menschen die sich nicht krankenversichern und im krankheitsfall die kosten nicht tragen können, daher schreibt der staat einem vor sich zu versichern. es ist nur zum schutz der ungebildeten.

du bist selber schuld an deiner lage, jeder normal denkende mensch weiss dass er sich versichern muss. sei froh das du nicht vom bus überfahren wurdest oder nen herzinfarkt hattest. denn dann wärst du jetzt über beide ohren in schulden versunken.