Zitat:
Zitat von Billy73
|
Ich glaube, du tust wieder so als ob. Du verstehst das schon. Nur der physik teil, das ist etwas schwer zu verstehen. Stringtheorie, und der vergleich menschlichen bewusstseins mit dem computer. Der Text könnte auch von Dr. Dr. Sheldon sein. :-) Die künstliche intelligenz würde dann sovieles nicht richtig verstehen, was der mensch versteht.
Der vergleich zwischen computer und den menschlichen bewusstsein, was viel komplexer ist, ist unpassend. Daher kann diese aussage von einem menschen stammen, der weniger sich mit tiefsinnigen themen beschäftigt. Er bleibt ein wissenschaftler auf der sichtebene der materie.
Das wesen der menschen, hat neben bewusstsein auch ein unterbewusstsein, dann die erfahrungen und eindrücke, wo er seine entscheidungen danach fällt. Das unterbewusstsein und das bewusstsein, verhält sich so wie ein desktop und dem eigentlichen speicher. Die meisten entscheidungen kommen vom unterbewusstsein, auch intuition. (Dazu das buch von bas kast, wie der bauch, dem kopf beim denken hilft) Man kann dadurch auch in das unendliche denken.
Einige menschen erträumen die lösungen von ihren problemen, das unterbewusstsein arbeitet im schlaf weiter und sucht nach lösungen. Auch nach antworten, die man eigentlich nicht wissen könnte. Das ist kein vergleich mit dem endlichen informationen des computers.