Zitat:
Zitat von Dallas
Was für ein scheiß, redet ein Kurde oder Armenier in der Türkei in seiner Sprache an den öffentlichen Stellen, bekommt er eine mit dem Knüppel auf den Kop!
Dass ist genau so ne scheiße wie mit dem Kopftuch! Hier ne große klappe dass die deutschen Rassisten sind weil die was gegen dass Kopftuch haben, und in der Türkei ist dass in Ordenung!
Ach ........ ihr seit doch alles nur links wixer!
|
Das ist nicht wahr, dass man in der türkei nicht andere sprachen, wie das oben genannte, sprechen darf. Jeder spricht was er sprechen kann. Das ist da normal unter der bevölkerung. Die presse im westen macht sowas immer publik. Der alltag sieht doch anders aus, soweit ich das mitbekommen habe.
Das mit dem kopftuch; in der türkei heisst es wohl auch das sind rassisten, aber eben türkische dann. Naja viele verwechseln kemalismus und rassismus. Was will man da machen. Toleranz kann man auch beliebig ausweiten, bis hin zur blindheit in der justiz und der demokratie. Toleranz endet dort, wo man die grenzen und die achtung anderer übertritt. Und das machen viele fundamentalisten. Je mehr toleranz und gutmütigkeit man denen entgegegen bringt, desto mehr platz nehmen sie für sich ein, ohne an andere zu denken. Selber grenzen wahren und auch den anderen ihre grenzen zeigen, damit es nicht ausartet, anders geht es nicht.