Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2012, 14:50
Dallas

Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Mit deiner Einschätzung dass es zu einem Krieg der Konfessionen kommen könnte zwischen Schiiten und Sunniten liegst du wahrscheinlich richtig. Die Schiiten in Saudi-Arabien machen eine beachtliche Bevölkerung dort aus. Und weil diese Region die Demokratiekultur nicht kennt, begegnet sie alles was anders ist als das eigene, mit einer kriegerischen Art und Weise.

Fakt ist, der Iran würde in diesem Falle einen Doppelschag versuchen zu landen und würde die Türkei und Saudiarabien zeitgleich mit aller Härte angreifen. Und die Schiiten im Irak würden zur Unterstüzung des Irans auch Saudi-Arabien angreifen und mit den al-quuds Brigaden in Syrien zur Ünterstützung des Assad-Regimes herbei eilen. Was danach passiert weiss ich nicht, aber ich weiss, dass da keine vertrauensbildenden Maßnahmen zur zur schrittweisen Einführung der Demokratie gebildet werden

Im Ernst Spass mal bei Seite, das wäre worst case, dass darf nicht passieren.

Falls es dich interessiert habe ich dir einen link zurückgelassen wo ich drin gelesen habe, dass sie so vorgehen würde..

http://www.abna.ir/default.asp
Also wie gesagt, Saudi- Arabien wird es unter allen Umständen verhindern dass da eine Bande zwischen den Schiiten geknüpft werden, denn dass würde deren ende bedeuten. Ich weiß jetzt nicht inwieweit die Schiiten in Kars politisch aktiv sind und wie sie zum Iran stehen. Fakt ist nur, dass es sehr viele Gruppen gibt die an einem umschwung interessiert sind, aber auch genauso viele die es verhindern wollen. Die ganze ecke ist da sehr Brisant. Und ich möchte da ehrlich gesagt nicht in der Haut eines entscheidungsträgers sein.