Das problem ist hier, man wird sofort als türkenfeindlich oder verdeutscht abgestempelt, wenn man keine sympathie für fundis hat und auch nicht leute, die sich daneben benehmen in deutschland.
Dabei können die menschen nicht unterscheiden, wen oder was man überhaupt damit meint. Sie müssen lernen besser zu lesen. Gegen meine normalen landsleute und auch die ältere generation mit ihren gewohnten kopftüchern habe ich natürlich nichts.
Es geht hier um gruppierungen, die politisches islam betreiben und auch gehirnwäsche bei den jungen leuten und bei sich selbst machen lassen. Und natürlich die menschen, die überhaupt keine werte mehr an den tag legen. Habe das bei einige leuten gesehen, es war schrecklich, sie haben ihren familien und freunden den rücken zugekehrt. Man darf sowas nicht unterschätzen und immer wieder behaupten, man muss toleranz üben. Es ist schon bald keine normale religion mehr, was die menschen machen. Man muss schon in der lage sein, zu unterscheiden, wer dafür anfällig ist und wer ganz normal in seine religion lebt, so wie man es von den älteren schon kennt.
Wenn es natürlich ungerechtigkeiten gibt, wo man trotz des normalen verhaltens erlebt so ist es was anderes. Ich habe sehr oft geschrieben, dass es meistens an den verhalten der menschen liegt, oder wenn sie sich demonstrativ, provokativ verkleiden, wo wirklich nichts zusammenpasst oder sie in schwarzen laken rumlaufen, das ist dann eher normal dass man schief angeguckt wird, das passiert auch in der türkei.
Aber einige hier sind so verbissen mit ihrem scheuklappen denken, dass sie sofort gegen alles amoklaufen, wenn sie das wort kopftuch oder türken und nicht mögen in einem satz lesen, ohne den inhalt zu verstehen, was dahinter steckt. Manchmal schreibe ich das offensichtlich, manchmal auch überzogen, weil ich denke, sie werden sich nie ändern und nichts verstehen.
Geändert von xAurumx (24.10.2012 um 21:36 Uhr).
|