Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.10.2012, 20:53
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gecerzaman Beitrag anzeigen
Miss Schubladendenken bezichtigt Andere des Schubladendenkens!
Miss Widersprüchlichkeit bezichtigt Andere der Widersrpüchlichkeit!

http://de.wikipedia.org/wiki/Projektion_(Psychoanalyse)

Die Projektion des Schattenarchetyps, also verdrängter eigener Eigenschaften, Wünsche und Taten – vor allem solcher, die mit gesellschaftlichen Normen in Konflikt stehen, oder für die sich der Projizierende schämt – auf andere Menschen, um sich selbst von diesen distanzieren zu können. Es handelt sich um einen Abwehrmechanismus zur Bewältigung der Negativanteile der eigenen Persönlichkeit. Dieser Abwehrmechanismus führt aber häufig zu sozialen Konflikten, bis hin zu der Verfolgung von Minderheiten und Krieg. Die weitere Form von Projektion umfasst das Hineinlesen eigener Vorstellungen auf mächtigere Personen oder Wesen, um diesen Rechtfertigung und Nachdruck zu verleihen. Beispiele für diese Form der Projektion finden sich bei Puristen oder Fundamentalisten: „Gott will, dass alle Ungläubigen bekehrt werden“.

So wie ich es gesagt habe: Du bist nicht anders als die archaisch-religiöse Männerwelt, die diese Frauen zu dem gemacht haben was sie sind!!!
Ganz toll. Du meinst also weil du was schlaues im internet gefunden hast, weisst du gleich wie ich ticke? Du bist echt zum brüllen. :-)))

Und deine mitanhängerin, kannst du auch damit bekehren.