Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115  
Alt 16.10.2012, 13:58
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard

@Aurum

Wenn du den Islam im Kern richtig erblicken möchtest, dann musst Du vor allem die Bücher von den Islamwissenschaftlern Edip Yüksel (ein Bekannter fast schon ein Freund von mir, der hat sehr viel in der Birne) Prof. Dr. Yasar Nuri Öztürk und R. Ihsan Eliacik lesen. Sie alle sind sich in dem Punkt, dass der traditionelle Islam der Omajadischen Prägung (Emevi-Yezit vurgusu) jeden vernünftig denkden und hinterfragenden Moslem zum Atheisten machen würde.
Und die Texte von Edip Yüksel sind wirklich auch humorvoller Natur über die Taliban schrieb er mal (Neandertal Hortlaklarina özentileri ile bu Ebu Cehil kiliklilar Allah'a yaklastiklarini mi saniyorlar? Ben: Edip ama sende gencliginde uzun sakal birakmistim. O: Ama benim sakallarim o zaman gür ve siyahti. O zamanlar ben sunni bir muhammedi idim. Sakal konusunda ayni düsünüyorum, esime ragmen gene birakirdim. Benim sakalla bir derdim yok. Benim derdim put- ve kilperestlerle

Er hat eine Art harte Themen humorvoll aufs Korn zu nehmen! Doch in einem Punkt, bin ich mit dir anderer Meinung. Das Kurban Bayrami zählt für mich zu den wichtigsten religiösen Festen überhaupt. Und das ein Tier dafür geopfert werden soll hat auch seine Vorgeschichte. Die Kurzfassung: Lieber ein Tier als ein Mensch..

Die Welt ist kein gerechter Ort Aurum und sie kann sogar zur Hölle werden. Die Religionen sind eigentlich alle gleichen abrahamitischen Ursprungs. Für mich ist meine Religion eine Art, geistige Heimat, Rückzugsort und ein Kompass der mir den richtigen Weg weist... Aber das ist ein anderes Thema...

Die Menschen sind es die eine Sache gut oder schlecht machen. Kurban bayramindan koc etinin kavurmasindan sen nasil mahrum kalabilirsin?

Geändert von Der_Levantiner (16.10.2012 um 14:22 Uhr).