Zitat:
Zitat von xAurumx
Ich finde es gut, dass frankreich und belgien das burka in der öffentlichkeit eingeschränkt/verboten haben. Deutschland und auch die anderen länder werden bald folgen, wenn das so weitergeht. Zuviel toleranz ist nicht immer angebracht. Ich nehme an, dass du die reformierung von atatürk als falsch ansiehst.
|
Frankreich und Belgien haben den ersten Schritt in Richtung Kontrollstaat gemacht! Aber um das zu verstehen, muss du dich erstmal von jeglicher Intoleranz befreien, damit du die wahren Hintergründe erkennen kannst! Am besten ist es sich auch mal mit politisch aktiven Deutschen zu unterhalten, aber natürlich mit den Richtigen!
Zitat:
Zitat von xAurumx
Das beste ist niemals nationalistisch zu denken, wie zb. ich bin türke oder ich bin deutscher, oder ich bin moslem und du bist ungläubiger. Da entsteht immer intoleranz. Ich mag dieses übertriebene nationalstolz nicht, wo man überall fahnen trägt. So ist es auch mit der übertriebenen fundamentalismus.
|
Richtig! Jetzt muss du dir nur noch bewusst machen, was dies in der Praxis bedeutet!
Zitat:
Zitat von xAurumx
Was heisst hier, dass macht die poliltik oder die medien. Die interessieren mich herzlich wenig. Ich erlebe doch in meine umgebung wie die leute ticken. Da sind mir oft die deutschen sympatischer.
|
An andere Stelle schreibst du selbst, dass du der Meinung bist die Leute wären radikaler geworden bzw. es mehr von denen mittlerweile gibt. Dies hat was mit der Atmosphäre zu tun. Obwohl das gegen die deutsche Verfassung ist, versuchen die Medien und die Politik diesen Menschen das Leben schwer zu machen. So verliert man selbst die, die schon an der Schwelle standen! Denn warum soll ich mich etwas nähern was weniger Akzeptanz bzw. Toleranz bietet als das was ich schon hab! Das ist mit Atmosphäre gemeint!