Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2012, 14:36
gecerzaman

Blinzeln

Zitat:
Zitat von moeymoemoe Beitrag anzeigen
Leute, diese Diskussion in der Gesellschaft um "Integration" ist doch alles sinnloser Scheiß den die Politik anzettelt um von den wirklichen Problemen abzulenken.
Könntest du vielleicht auch ein paar von diesen "wirklichen Problemen" nennen?

Zitat:
Wie soll man das Problem um eine scheinbar gescheiterte Integration (der fast ausschließlich muslimischen Einwanderer natürlich) lösen, wenn doch niemand so genau weiß was das überhaupt ist, diese "Integration".

Klar, es fängt damit an, dass man die Sprache beherrscht und dann? Wie geht's weiter, wo ist Schluss? Wo ist die Grenze zwischen Integration und Assimilation?.
Ist seit Jahrzenhnten schon klar definiert, nachzulesen sogar hier :
http://de.wikipedia.org/wiki/Integra...8Soziologie%29

Zitat:
Keiner, selbst die Politik, kann das nicht beantworten aber sobald diese Thema aufkommt meint jeder ein Experte darin zu sein.
Dahinter stecken wohl manipulative und meinungsbildende Absichten!

Zitat:
Ich mache mir jedenfalls keine Gedanken mehr um sowas. Bis vor einigen Jahren, als die Medien/Politiker anfingen davon zu sprechen wusste ich nichts von all diesen Problemen. Mit all meinen deutschen und auch ausländischen Freunden kam ich damals schon perfekt aus und tue dies auch heute noch, selbst wenn nicht alle perfektes Deutsch sprechen.
Komme was komme, nur der Umgang damit zählt! Und den müssen wir natürlich erlernen! Die Welt ist nicht mehr das, was es vor einigen Jahren war und wird auch nicht das bleiben, was es jetzt ist! Sonst wäre es ja auch ganz schön langweilig...

Geändert von gecerzaman (20.08.2012 um 01:46 Uhr).