Zitat:
Zitat von Dallas
Also ich bin der festen Überzeugung dass der Syrien Konflikt von außen gesteuert wird.
Denn wenn man sich jetzt mal überlegt, was die Rebellen für Waffen haben, und über welchen Zeitraum sie den bewaffneten Kampf aufrecht erhalten können. Muss einem einleuchten dass die von irgendjemand gesponert werden.
Ich denke dass es alles vorbereitungen zum Iran Krieg sind. Denn Syrien ist ein Verbündeter des Iran, und wenn man sich jetzt mal überlegt, wo der Iran seine verteidigungsanlagen aufgebaut hat, weiß man dass die Seite zu Syrien offen ist. Also wäre es ungefährlicher, wenn es zu einem Krieg kommt, den Luftraum über Syrien zu nutzen, als von der anderen Seite wo es nur so gespickt ist von Luftabwehranlagen.
Ich denke mal, wenn Assad gestürzt ist, wird die ÜÜbergangsregierung Pro Israel und USA sein, und den Luftraum freigeben.
|
Das ganze artet in einen Stellvertreterkrieg zwischen dem Westen auf der einen Seite und dem Büdnis aus Russland, China und dem Iran auf der anderen Seite aus!
Assad wird nicht gestürzt werden können! Diese Hoffnung wird zerplatzen wie eine Seifenblase! Als im Iran die Bevölkerung auf die Strassen ging um Ahmedinecat zu stürzen, dachten auch alle dass seine Zeit abgelaufen wäre, doch er sitzt fester denn je im Sattel!
Der Block der sunnitischen Eiferer, den die Türkei anführt, muss sehen das selbst die Mehrheit der Sunniten hinter Assad stehen, seine Frau Esma stammt aus einer angesehenen sunnitischen Familie aus Damaskus! In diesem Teil der Welt spielt das eine sehr bedeutende Rolle! Da die Gesellschaft sehr stark archaisch und feudalistisch geprägt ist.
Meine Befürchtung ist, dass die Türkei auch in einen sehr blutigen Bürgerkrieg verwickelt werden könnte! Bis dahin ist es zwar noch ein ganzes Stück weit weg, doch diese Befürchtung ist da! Erdogan, gewährt dem dem syrischen Al-Quaida Terroristenführer Riyad Esad den Aufenthalt in der Türkei, genauso wie dem sunnitschen Ex-Premier des Iraks Hasemi!
Was wird nur aus der Türkei? Ein Hort der Terroristen? Und wie kann man sich dann gegen andere erheben und fordern, dass sie "terroristische" Organisationen nicht unterstützen sollen? Nach welchem Massstab denn? Mein Terrorist ist ein guter und dein Terrorist ist ein schlechter? Das ist doch ein schlechter Witz oder?
P.S. Nicht die AKP sondern die kurdischen PKK-Rebellen sorgen dafür, dass es in der Türkei freiheitlicher zugeht! Während die AKP mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln einein Angststaat errichten will, scheren sich die Kurden einen Dreck darum und zeigen mit Massendemonstrationen und anderen Mitteln, dass man sie damit nicht im Zaun halten kann.. Wäre sie nicht so eine rassistische Vereinigung und würde sie sich um die Rechte aller Entrechteten, Schwachen in der Türkei einsetzen, dann würde sie der AKP den Garaus machen. Und zwar ohne weiteres! Doch die Marginalität und der kurdische Rassismus ist ein abschreckender Faktor!
Derzeit ist die AKP für mich ein gefährlicherer Faktor als die PKK!