Einzelnen Beitrag anzeigen
  #386  
Alt 27.06.2012, 15:59
Leselicht
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht schlecht?!

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Ja der Text ist schön, die Musik im akzeptabelen Bereich..

Es gibt auch ein türkisches Lied, mein ewiges evergreen, das ich immer selber auch singe und mir so oft ich will anhören könnte, ohne dass es mir dabei je langweilig werden würde. Doch das werde hier nicht reinposten. Unser Musiklehrer hatte uns mal gesagt, dass jeder ein Lieblingslied haben sollte, dass er nur für sich singt und mit niemandem auch nicht mit seiner Herzallerliebsten teilen sollte...

Davon mal abgesehen, zwar bin ich relativ jung doch ich bin in gewissen Belangen trotz meiner sozialdemokratisch-linken Gesinnung schrecklich konservativ! Das ich mit einer (ernstzunehmenden) Frau bestimmte Dinge bei einem candle-light-dinner besprechen würde zeugt nur nebenbei davon..
Wenn ich Dir sagen würde dass ich klasik Türk muzikisi anhöre, neben der westlichen klassischen Musik, würde Dir das nur einen kleinen Einblick in meinen Musikgeschmack gewähren... Ilahiler, deyisler, klassik Türk halk müzigi vesaire..


Yaşar ÖZEL - SAYMADIM KAÇ YIL OLDU

http://youtu.be/ZHWczExBt1s

Saymadım, saymadım kaç yıl oldu
Sen, sen, sen ellerin olalı
Bilmem yüzümün güldüğünü, güldüğünü
Ayrıldık ayrılalı
Ayrıldık ayrılalı
Ayrıldık ayrılalı

Beni sorarsan eğer, beni sorarsan eğer
Gönlüm hala yaralı gönlüm hala yaralı

Ayrıldık ayrılalı ayrıldık ayrılalı
Also bitte :-) Ich finde, dass die Textzeilen und die dazugehörige Musik ein Gefühl von extremer Hoffnung ausdrücken, obwohl einige Zeilen die Ausweglosigkeit der Situation verdeutlichen. Ich mag das Widersprüchliche. Und die Beziehung zwischen Frau und Mann und wenn man den Wandel der Lebensformen berücksichtigt, zwischen Mann und Mann, Frau und Frau usw. berücksichtigt, immer widersprüchlich ist.Aber ich muss vorsichtig sein: Mein Beitrag wird wahrscheinlich sonst wieder gelöscht, weil ich hier etwas thematisch unpassendes ins das Forum poste. :-)
Kommen wir zurück zu Musik: Vielseitigkeit und Vielfältigkeit, bezüglich der gehörten musischen Stilrichtungen, finde ich immer von Vorteil. Ich höre alles, was meine Ohren oder meine Seele berührt. Je nach Gemütslage. Daher höre ich auch gerne deutsche Musik und bin erstaunt, dass es deutsche Interpreten gibt, die aus der deutschen Sprache, die so wenig die Möglichkeit bietet sich in Bildern auszudrücken, das Optium herausholt. Und Revolverheld ist das auf eindrucksvolle Art und Weise gelungen.
Dann biete der Frau bei dem candle-light-dinner ein ordentliches Stück Fleisch an, was natürlich sehr unpassend wäre, wenn die von Dir als "ernstzunehmend" auserkorene Dame Vegetarierin oder, was noch schlimmer wäre, Veganerin ist. Ich denke, in diesem Fall wäre es dann das erste und letzte candle-light-dinner gewesen.

:-)

Geändert von Leselicht (27.06.2012 um 16:26 Uhr).