Zitat:
Zitat von xNASCHKATZEx
...
Da mögen sich die Geister scheiden, aber ich finde solle Mensche gehören für immer weg gesperrt; an Resozialisierung glaube ich bei Triebtätern nicht. Und die Backroundstory dieser Menschen interessiert mich Herzlich wenig, da alle Menschen in ihrem Leben etwas durchmachen müssen, womit sie fertig werden müssen und dennoch lassen sie es nicht an anderen Menschen aus!
Gewalt am eigenen Leib verspürt zu haben, ist keine Rechtfertigung noch ein Freifahrtssschein anderen gegenüber auch so zu handeln!
|
Genau so sehe ich das!
In dem Fall wissen wir es. Und die indirekte Frage, wie man sich fühlen und urteilen würde, sollte eigentlich einem umso bewusster machen, wie man selbst handeln möchte.
Es gibt einen BreakPoint, so etwa Anfang oder Mitte Juli, ab dem wir beginnen nach Abzug aller Ausgaben und Steuern, für unsere eigene Kasse zu arbeiten. Wenn ich dann aber in irgendeiner Zeitung lese, dass alleine die zwei mit ihrer Überwachung und ihrem Hartz IV-Gehalt um den Dreh eine Million Euro kosten, spratzt meine Galle vor Freude
Wie oft haben wir selbst die Polizei benötigt und es hieß: Tut uns leid, ist nicht unsere Zuständigkeit. Aber das "fehlende" Polizeipersonal trinkt "24h" Kaffee im Auto zu jeder Jahreszeit.
Lieber würde ich meine Gelder und damit zig MannJahre Arbeit NICHT für solche Menschen verbraten sehen. Lieber würde ich einem Penner oder Asylanten, oder den Griechen geben, als jenen. Wie schnell ist man selbst im Sumpf. In Griechenland sitzt inzwischen die Mittelschicht in den Reigen der Obdachlosen.
--
@givemeasmile
Will mir nicht ausdenken, wie viele Straftäter von Nord nach Süd reisen, um ihre Spuren zu verwischen. Will nicht wissen, wie vielen eben solchen (Deutschen) Ex-Knackies, du (und deine Kinder?) im Ausland begegnest.
--
Traurig wie viele solcher Menschen wohl mit einer weisen Weste inzwischen im Ausland leben. Laos, Brasilien, Argentinien, ... dort wo das Leben nicht viel kostet, aber die (jüngsten) Menschen oder Rückkauf der Unschuld bei den Behörden ganz schön günstig sind
Will ja nicht schwarz malen, aber diese Leute hatten Jahre lang Zeit und wie der eine sagt, keine Vorbereitung für das reale Leben. Auf der anderen Seite gammeln die mit Hartz 4 in ihrer Absteige oder verweilen von einer Doktor-Sitzung in die andere. Haben und hatte seehrrr sehr lange Zeit zum eroiieren ihrer Möglichkeiten.
Kurzum: Es ist eine soziale Ungerechtigkeit ohnegleichen.