Werden wir jetzt wie die Chinesen???
Wieso, kurze Erklärung: Neulich kam in den Nachrichten, das in China ein Kind überfahren wurde..mitten auf der hochkonjunktur Straße. So, es liefen insgesamt 18 Passanten hin und her ohne auch nur einen kleinen Blick zu werfen wie es dem Kind denn geht, oder was passiert sei.
Schließlich kam eine Reinemachedame und hat das Kind gesehen und sofort Hilfe geholt. Das Kind kam dann mit schweren verletzungen ins Krankenhaus und starb in der Nacht.
Wieso hatten diese Menschen dem Kind nicht geholfen habe ich mich gefragt... und recherchiert.
Dabei kam heraus, dass viele Chinesen zum Opfer wurden weil sie einem Menschen in Not geholfen hatten. Mit der Zeit nahm so das Vertrauen der Chinesen gegenüber ihren Mitmenschen zunehmend ab. (Ist trotzdem keine Entschuldigung, whatever)
Ihr könnt gerne auf google nach videos googlen, es gibt tatsächlich eine Kameraaufnahme davon.
Was ich damit sagen will, egal wieviel Idioten hier rumirren...letztenendes sind wir Menschen. Und es kann durchausmal vorkommen das jemand seinen Kummer Menschen mitteilen möchte die er nicht kennt. Macht man beim Psychologen für 150Euro die Stunde ja auch? (kafadan attim es kann auch mehr oder weniger sein

)
---------------
Wieso kann ich nicht einfach ein Fisch sein?