Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2012, 21:42
21esma21

Standard

Zitat:
Zitat von fosfos Beitrag anzeigen
Hi.
Allgemein gilt m.E:
Wenn man eine Jungfrau heiraten möchte, dann sollte man auch in der Lage sein, auch eine Jungfrau zu finden. Man hätte es evtl. früher klären sollen.

Für mich persönlich wäre das zwar auch schön, aber kein Argument oder Bedingung. Ich bin auch nicht im Kloster aufgewachsen.Was kann denn ich verlangen, was ich nicht mehr bieten kann! Heutzutage ist alles ein geben und ein nehmen.
Gratuliere, bis hierhin ist es ein Beitrag/eine Meinung die ein Kompliment verdient hat.
Zitat:
Wenn ich sie also liebe, dann gehört da alles dazu, so wie sie eben ist.
Liebe und Respekt und Wertschätzung, dass wären meine Kriterien. Wichtiger ist, was in ihrem Kopf steckt, oder was nicht! Alles andere muss ein Mann mit sich selber ausmachen. Ich weiß aus viele Übersetzungen, dass an diesem Thema sehr viele Jungs und Mädels zerbrechen. Für viele Jungs ist es eine kaum zu überwindbare Hürde. Aber, die Hürden kann man nur selber auf und abbauen.

Also, wenn du eine Jungfrau möchtest, dann finde eine, die gleich von Anfang an "so" ist, wie du sie möchtest, ohne kollateralen Tragödien zu riskieren. Allah c.c. hepimizi mesut ve bahtiyar eylesin.

Also; JA!
Amen! ...aber wenn du absolut ehrlich zu dir selbst bist. Würdest du es deiner Frau nicht während eurer Ehejahre -bspw. während eines heftigen Streites - vorwerfen?
Ich kenne dich nicht..und urteile nicht. Aber -generell- ist "dieses Wissen" für einen Mann allzeit eine Waffe gegen die Frau.
Gewollt oder ungewollt, denke ich, wird es ein Mann seiner Frau -irgendwanneinmal- vorwerfen und dabei vergessen das er selber Dreck am Stecken hat.

Wer die -türkische kulturelle Prägung hat-, wird damit nicht so locker flockig klarkommen wie du es beschrieben hast. Das ist Realität.

Ich möchte mein Kommentar mit einem Zitat von Oscar Wilde beenden:

"Kadýnda geçmiþ, erkekte gelecek aranýr."