Zitat:
Zitat von jeenyinthebottle
"Shawarme" nennen Syrier und Libanesen ihren Döner (sis/tavouk)..eigentlich ist es abgeleitet von dem türkischen Wort "cevirme"  die ausgewanderten Türken/alteingessene in Damaskus haben den Döner so genannt..ja und es gibt noch mehr Begriffe solcher Art 
|
Da sagte einer auf Vaybee kann man nichts lernen!
Zitat:
Es mag sein, dass die Kanadier die dortigen Syrier und Libanesen als Türken bezeichnen...so auch in den USA..
|
Das wollte ich nicht andeuten.
Zitat:
Zitat von jeenyinthebottle
In Toronto..? Da leben ca. 30.000 Türken .. kein Wunder, dass einer dir übern Weg läuft 
|
Das verwundert mich nicht nachdem ich beim TV durchzappen kurz in einer Talkshow über "honor murders in the muslim community" hängengeblieben bin.
Zitat:
Zitat von killingzoe
Die Kanadier kennen wohl noch nicht den PomDöner ?
|
Ich auch nicht
Zitat:
Zitat von xxcaroxx
Ich finde es super, dass es mittlerweile viel einfachere und schnellere Wege gibt einen Urlaub zu buchen als früher. Damals musste man immer ins Reisebüro und sich endlos lange Kataloge anschauen und vergleichen.
|
Da kann man dann aber niemanden Fragen stellen. Genauso ging es mir beim Check-in nach Kanada. Zum ersten mal musste man "computerisiert" einchecken. Es gab kein Ansprechparter der Airline. Grrrrr.