Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.09.2011, 21:52
nietzsche
 
Beiträge: n/a
Lächeln back to Anarchie…

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Meinst du nicht dass die zur Tyrannei verkommene Moderne die Postmoderne geworden ist
Du meinst das die Tyrannei der Moderne sie bereits schon zur Postmoderne umgemodelt hat und es noch keinem aufgefallen ist..? Ein interessanter Standpunkt…die Postmoderne ist eigentlich eine kritische Denkbewegung, die sich gegen die Grundannahmen der Moderne wendet….die Bewegung selber ist nicht ganz so homogen und es ist schwierig geworden sie stark von der Moderne abzugrenzen…die Frage ist doch, ob sie ihrem Anspruch gerecht wird, eine richtige Alternative darzustellen…

Wenn man es genau nimmt, dann würde ich eine andere, mir übrigens liebere, Bewegung als Alternative heranziehen…die Anarchie…diese sympathische Bewegung ist im Grunde genommen viel dynamischer und innovativer…die Anarchie ist eine wirkliche per-se Alternative gegenüber der Tradition, Antike, Moderne, Postmoderne und des Khalifats (den SchwanzLutschern ;-))…

Sie ist revolutionär und evolutionär…was haben uns die bisherigen Herrschaftsformen den so gebracht? Krieg, Verderben, Hunger, Ungerechtigkeit, Unterdrückung, Tod…die Liste liesse sich beliebig fortführen…ohja, die Verteidiger dieser Denkweisen werden auch auf die Errungenschaften hinweisen…z.B. Fortschritt, Innovation, Industrialisierung, Frieden (was sie immer auch damit meinen..)..doch die Frage ist doch vielmehr, wiegen die Vorteile die Nachteile auf..?

Das einzige was die traditionellen Denkweisen an der Anarchie doch auszusetzen ist, doch das sie nur reine politische Utopie wäre und kaum umzusetzen sei…die alten Herrschaftsformen basieren auf Macht…warum sollte man mal nicht die Machtlosigkeit ausprobieren…? Sie ist in der Tat der schwierigere Weg….never walk alone stranger ;-)

aNarCho-nietzsCHE