Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2011, 08:08
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von killingzoe Beitrag anzeigen
Ja, bisher Thailand doch nächstes Jahr haben wir auch Malaysia, Vietnam&Laos vor
In Malaysia war ich auch schon. Da haben mich auch gleich schon am Flughafen meine islamischen Glaubsbrüder betrogen :P

Kommt man aus dem Sicherheitsbereich des Flughafens raus, steht man vor einem grosses Plakat mit dem Taxipreis nach Downtown Kuala Lumpur (KL). Davor prügelten sich Taxifahrer wer den nächsten Tourist bekommt.

Den, der mich bekommen hat, fragte ich wie teuer es nach KL sei. Er nannte mir einen ca 20% höheren Betrag als auf dem Plakat angegeben. Als ich ihn darauf aufmerksam machte, erklärte er mir dass das der Preis nach Downtown sei, mein Hotel haber nicht in Downtown läge. Das leuchtete ein.

Am nächsten Morgen stellte ich auf dem Stadtplan fest dass mein Hotel näher am Flughafen lag als Downtown :P

Der Taxifahrer nahm holprige Waldwege die einem tatsächlich irgendwann nach KL brachten. Am Ende des Urlaubs dann auf der Rückfahrt zum Flughafen, stellte ich fest dass es auch viel schneller gegangen wäre. Der Highway, der den Flughafen mit KL verbindet, ist aber mautpflichtig. Das wollte der erste Taxifahrer wohl umgehen.

Das Hotel war 1A mit Blick auf diesen Twin-Tower. Das Zimmer in einem hochgelegenen Stockwerk war darüberhinaus spott billig.

Ich kann nur jedem Asien (ausser Japan) empfehlen. Da ist man auch mit ein paar Euro wer :P

Geändert von derkahn (08.07.2011 um 08:24 Uhr).