Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.05.2011, 23:44
Benutzerbild von untrace
untrace untrace ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2011
Beiträge: 13
Standard

Die AKP hat in Hinsicht wirtschaftlichem Wachstum in neoliberalistischem Sinne gearbeitet, wie keine andere Regierung. Wachstum in einer dynamischen Umgebung, die jedenfalls mehr Arbeitskraft bietet, als ganz mitteleuropa zusammen. Die Türkei ist somit mit europäischen Staaten wie Rumänien und Spanien im Rennen um Aufträge von Grossindustriellen. In dieser Hinsicht hat Erdogan versucht, die Türkei attraktiv zu machen.
Nun, die Türkei ist ein Land der 3. Welt. Sie ist immer noch mehr landwirtschaftlich geprägt, als industriell. Um in der Türkei eine Grossindustrie zu gewinnen oder schaffen, braucht das Land viel Geld und Unterstützung und Infrastruktur und und und. Hier hat er angesetzt.

Doch: die Leute in der Türkei, die auf der Strasse rumlaufen, haben nichts von diesem wirtschaftlichem Aufschwung, da die Konditionen, die durch diese neoliberalistische Wirtschaftssicht geschaffen wurden, ihnen weder genug für das harmonische Leben in einer Familiengemeinschaft noch genug Zeit für die Familie noch genug Sicherheit zum Planen für die Zukunft geben.

Und leider leider hat die Opposition noch weniger kreative Lösungen mit wirtschaftlichen Unterstützungen aus den Staaten zur Verfügung.
Diese Staatsunternehmen, die den Leuten versprachen, dass sie dort bis zur Rente arbeiten durften, sind leider auch alle privatisiert.
Kommt mir fast so vor, als würde die Opposition sich gezielt so dumm stellen, damit die AKP für immer und ewig an der Regierung beteiligt ist.

Es fehlt an einem tauglichen Konzept zur Bildung einer gerechten wirtschaftlichen Zukunft.
Kurdenproblem oder Säkularisierung oder wer wird dieses Jahr Meister interessieren die Leute mehr als das, was sie verdienen und wie sie arbeiten und wie sie von Grosshändlern täglich abgezockt werden. Und hier gilt es anzusetzen: die leute sollten sich mehr um ihren eigenen Arsch kümmern als um den Arsch der Immergewiner.
aber alles hoffnungslos... Und in diesem Sinne: egal, wie dreckig es den Leuten geht, hauptsache fenerbahce wird Meister. Heil fenerbahce...

Geändert von untrace (24.05.2011 um 23:49 Uhr). Grund: ...