Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2011, 21:47
Benutzerbild von bonfire
bonfire bonfire ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von meyse Beitrag anzeigen
zugegeben ich hab nicht alles gelesen...aber dieser satz von Bonni ist mir aufgefallen ...ne hikmetse

sag mal, während des Wahlkampfes verspricht X-Partei Kohle/Nudeln/etc pp
nicht partei-X, bis jetzt ist mir das nur von der akp bekannt, dass kohle, nudeln, gold und spielzeug etc. verteilt werden
du magst die partei im Grunde genommen gar nicht,aber nimmst an...sagst
ich habe wenigstens ne warme Bude falan filan...alles ist ok
hat mit mögen nichts zu tun, die leute sind unaufgeklärt und nehmen was sie kriegen können oder sagen sich, bu basbakan hic'te olmasa dinine bagli bir adam....allaha güvenmese bile allaha inaniyor

ee secim zamani geldi, o X-Partinin yetkilileri senin basinda bekleyip
bakalim o makarnayi/ kömürü verdigimiz vatandas gercekten bize oy attimi diye
kontrol edebiliyormu??
also quatschkopp...pardon das ist ja der andere, ich mein knalltüte das läuft folgendermaßen, zumindest in dem ilce wo meine eltern sind: der bürgermeister kennt die größten und wichtigsten familien-clans und je nach eigener gesinnung und im hinblick auf die eigene wiederwahl animiert er die einwohner bzw. familienoberhaupte, dass zu wählen was er will, wofür die wiederum was geboten bekommen...und die handlanger klopfen höchstpersönlich an die türen von evtl. unschlüssigen oder wahlunfreudigen menschen an die tür, mal abgesehen davon verspricht der bürgermeister auch noch ein paar andere sachen, wie sizin oraya yol yapacam, imar tapi falan, in vielen kritischen bezirken gibt es sogar schein-anwohner für die der bürgermeister höchstpersönlich ein kreuzchen macht, wie für meine eltern, weil die nicht das ganze jahr über da sind
...das kam auch erst raus als meine eltern kurzentschlossen in die TR gereist sind um von ihrem wahlrecht gebrauch zu machen und siehe da, da hat bereits jemand für sie gewählt gehabt ;-)

sakin oy orani düstügü icin o sehire daha kömür/makarna yardimi vermiyorlar deme,
madem secim zamaninda yapiyorlar o yardimi, zaten 4 senede bi dagitiliyor demek
ve yine o vatandaslara muhtac o X-parti birdahaki secimde

....velhasil Vatandasin kendi istegi diyorum
wie alt biste nochmal? ...du weisst ja, "nicht antworten wenn du nicht willst" blabla

Geändert von bonfire (12.04.2011 um 22:14 Uhr).