Die ersten abgeschossenen Flugzeuge sind im TV zu sehen
Zitat:
Zitat von Isis_
die sogenannten "wohltäter" waren schon mal in nordafrika und mussten erst nach blutigem befreiungskampf das land wieder verlassen. als ich heute im radio hörte, dass die "franzosen kaum erwarten in lybien einzutreffen" das hat mich sehr skeptisch gestimmt. woher sooviel "helfen-wollen" bedürfnis? ausgerechnet franzosen, wo sie schon mal in nordafrika "helfen" wollten, keinen positiven eindruck hinterlassen. (stichwort lawrence von arabien).
ob die franzosen ihren unfreiwilligen abzug aus nordafrika verarbeiten wollen (oder die vom bruderstaat italien?)? mit ihrer übereilten hilfeangebot frage ich mich. die uno besteht ja schliesslich nicht nur aus usa,england,frankreich....wenn andere länder sich bereit erklären würden, wäre ich weniger skeptisch.
|
Hier ist es ein anderer Fall. Die Arabs haben um Hilfe gebeten! Sie baten um Unterstützung, für ihren Kampf, dass in einem neuen kollektiven Bewußtsein heraus drang. Wir reden von einer Welle, dass vom Internet über die Jugendlichen, Studenten etc. in die Realität überschwappte und in den Nachbarländern um sich greift.
Es kann nicht angehen, dass ein Herrscher, sein Volk mit Kampfjets bombardieren läßt.
Deshalb ist es höchstbedauerlich, dass China, Deutschland, Brasilien, Russland und No5 sich enthalten haben. Darum kann ich nicht verstehen, dass Deutschland und Türkei (soviel zu mehr mitwirkenden Ländern

) nicht militärisch unterstützen wollen.
Zitat:
Zitat von Isis_
und der grosse bruder usa hat in irak auch "ruhe und ordnung" gebracht, selbstverständlich ohne blutvergiessen 
|
Das ist ein underes Lied und hört mit einem C-Moll auf.
Zitat:
Zitat von Isis_
ja, die barbaren müssen ja unbedingt zivilisierte wertenormen der westlichen gesellschaft annehmen (ironie) ...ob das immer strebenswert ist, ist manchmal fraglich. wir haben ja bei den japanern gesehen, dass gerade deren "anderssein" verhindert hat, dass das land in noch mehr chaos versinkt und manche katastrophe verhindert.
|
No comment... Pfff, hier schlagen Bomben mit Wörtern ein.; in Deckung ;-)
Zitat:
Zitat von Isis_
es gibt auch andere länder auf der welt, wo soviel "unterdrückung" etc herrscht aber die arabischen länder stehen häufiger im focus, woran das liegen mag?
|
Das Bewußtsein muss erst noch Wachsen. Ich sage mal: "Lass uns Zeit aus den Kinderschuhen zu latschen."
Zitat:
Zitat von Isis_
...ich hoffe nur, wenn die länder wie england, frankreich sich einmischen, die situation nicht noch mehr eskalliert.......ich bin mal gespannt
|
Dito