Zitat:
Zitat von tuvana
Die "Wohltäter" des Planeten "USA, Frankreich, England" planen "etwas" - und wieder "etwas" 'zum Wohle für Freiheit und Demokratie' gegen die 'Barbarei der Unmenschlichkeit'...hmmmmm
|
die sogenannten "wohltäter" waren schon mal in nordafrika und mussten erst nach blutigem befreiungskampf das land wieder verlassen. als ich heute im radio hörte, dass die "franzosen kaum erwarten in lybien einzutreffen" das hat mich sehr skeptisch gestimmt. woher sooviel "helfen-wollen" bedürfnis? ausgerechnet franzosen, wo sie schon mal in nordafrika "helfen" wollten, keinen positiven eindruck hinterlassen. (stichwort lawrence von arabien).
ob die franzosen ihren unfreiwilligen abzug aus nordafrika verarbeiten wollen (oder die vom bruderstaat italien?)? mit ihrer übereilten hilfeangebot frage ich mich. die uno besteht ja schliesslich nicht nur aus usa,england,frankreich....wenn andere länder sich bereit erklären würden, wäre ich weniger skeptisch.
und der grosse bruder usa hat in irak auch "ruhe und ordnung" gebracht, selbstverständlich ohne blutvergiessen
ja, die barbaren müssen ja unbedingt zivilisierte wertenormen der westlichen gesellschaft annehmen (ironie) ...ob das immer strebenswert ist, ist manchmal fraglich. wir haben ja bei den japanern gesehen, dass gerade deren "anderssein" verhindert hat, dass das land in noch mehr chaos versinkt und manche katastrophe verhindert.
es gibt auch andere länder auf der welt, wo soviel "unterdrückung" etc herrscht aber die arabischen länder stehen häufiger im focus, woran das liegen mag?...ich hoffe nur, wenn die länder wie england, frankreich sich einmischen, die situation nicht noch mehr eskalliert.......ich bin mal gespannt