Wieso denkst Du, dass es nur den Kommunismus(den es nie richtig gegeben hat) und Kapitalismus gibt?
Nun ja, ich bin wahrlich kein Kommunist, kein Islamist, kein Kapitalist. Das Einzige an was ich glaube, ist der Frieden (z.B. Mahatma Gandhi) und wenn man es so betrachten will, dann bin ich kein Mensch in dem Sinne. Denn der Mensch, den wir aktuell sehen, ist vom Gier geprägt. Deswegen spielt es keine Rolle in welchem System man lebt, so oder so wird der Mensch immer Kriege führen, weil in Ihm "die Gier" steckt. Vor allem deine so gelobte Religion "Islam" ist ja ein "patriarchales Sytem". Wo Männer die Überhand haben. Ein System der auf Matriarchat ist, ist weniger auf Gier und Kriege gerichtet. Das Matriarchat hat es in den Regionen wo jetzt aktuell Kurden, Syrier, Türkmenen leben geherrscht. Und diese gibt es auch in China. Es ist sehr auffällig, dass in solchen Systemen weniger Kriege gab.
Nun.. ich will mal ein kleines Beispiel geben, wieso Frauen bessere Führer sein können. Schau Dir mal die Statistik der Verkehrsunfälle an, dann wirst Du erkennen, dass die Frau wesentlich weniger Unfälle macht. Warum? Weil die Frau als Wesen viel weniger aggressiver ist.
Im Buddhismuss heisst es ja auch, dass die Gier den Menschen zerstört. Und es ist wahrlich so.. Die Gier ist es doch, dass wir weltweit immer mehr Kriege haben und das gekoppelt mit dem Patriarchat, ergibt viel schlimmeres.
Zitat:
Zitat von tom73
Ben Erdogani secmedim.
Ama bunca insanlar Türkiyede oyunu kullanip onu secmis. Ozaman demekki birseyler varki, bunu seciyorlar. AKP herkezin kafasina silah tutup buraya imzani aticaksin da demedi. Dimi?
@cem
özür dilerim, sana komunist dedigim icin, komunistin yine ideali var. senin hic idealin yok. Atteist den ilerisin.
@benekalice
Nur das Maul aufzureissen, ohne konstruktive Beiträge, du "Deutschlands-Supermoderner" Türke/Türkin, cinsin belli bile degil. Ein Schauspieler bist Du. Ich bleibe dabei, Du hast mit der Türkei nix aber auch gar nix am Hut also sei still. Mit Deinen blöden Kommentaren kann man lediglich auf dem Wochenmarkt toten Fisch einwickeln. Sonst gar NIX!!!
|