Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 11.01.2011, 14:37
Cyberwarrior
 
Beiträge: n/a
Standard Gottes Gehirn

Ein faszinierender Roman ist Gottes Gehirn von Jens Johler und Olaf-Axel Burow. Unbedingt lesen!

Zitat:
Zitat von Kurzbeschreibung von Dominik Johannes Schäfer

Syntopie - Roman einer neuen Dimension des Denkens

Das Wohl der Menschheit. Die Antriebsfeder aller menschlichen Forschung. Die Wissenschaften im vereinigten Kampf für ein friedlicheres, gerechteres und menschlicheres Miteinander. Hier endet der Traum, lässt Realität durchscheinen. Sieht verfeindete Wissenschaftszweige, eine dem Untergang geweihte Menschheit. Hört den Schrei nach Rettung. Die Rettung hat einen Namen: Syntopie - die Utopie von einer Synthese, die Utopie von der Vereinigung aller Forschung.

Der Wissenschafts-Thriller "Gottes Gehirn", die zweite Zusammenarbeit des Schriftstellers Jens Johler und des Pädagogikprofessors Olaf-Axel Burow, führt in eine Welt der Zukunft, eine Welt der Utopie, eine Welt des Wahnsinns. Eine Leiche ohne Gehirn. Der Tote - ein berühmter Klimaforscher - war Teilnehmer einer mysteriösen Konferenz auf Hawaii. Der Wissenschaftsreporter Troller wird von seinem Freund, dem Zukunftsforscher Kranich, ebenfalls auf Hawaii, auf den Fall aufmerksam gemacht. Auch Kranich stirbt wenig später. Sein letzter Hinweis: "Aber wenn ich recht habe, dann war das erst der Anfang."

Es war wirklich erst der Anfang, denn in "Gottes Gehirn" werden noch einige Wissenschaftler nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Hirn verlieren.

Geändert von Cyberwarrior (12.01.2011 um 01:08 Uhr).