Zitat:
Zitat von bonfire
erzähl mir mal was, was ich noch nicht weiss, bei mir brauchst du keine werbung dafür machen
ps: wikipedia als auch wikileaks sind entstanden, weil der mensch den revolutionären gedanken im kopf in die tat umgesetzt hat 
|
Das Gedanken im Gehirn entstehen, ist doch trivial.
Bis vor einigen Jahren hat man nicht daran geglaubt, dass man beim 100-Meter-Lauf die 10 Sekunden-Marke unterbieten kann. Irgendwann hat es doch ein Sprinter geschafft und alle anderen Sprinter haben mitgezogen. Wikileaks hat ähnliches gemacht und bisher unsichtbare Geheimnisse des Überwachungsstaates bzw. der Elite und der Mächtigen sichtbar gemacht. Bisher war das für die meisten Menschen undenkbar oder unrealistisch gewesen, genau wie bei den Sprintern. Aber Wikileaks hat es vorgemacht und diese Gedankeneinheit (Mem) nach völliger Transparenz verbreitet sich wie ein Virus. Auf der letzten Seite eines Romans ist mir dieser Satz dazu aufgefallen:
Es schien, als könne ein Gedanke, der einmal gedacht worden war, kaum wieder aus dem kollektiven Bewusstsein der Menschheit gelöscht werden.